Akrapovic Bypass Sperre

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum guten alten Thema „Akrapovic ESD“.

Ich habe mir die Akra in einem großen deutschen Online Shop bestellt.

Ohne Soindkit/Klappensteuerung.

Meiner Meinung nach müsste die ESD dann mit der Bypasssperre kommen und somit legal sein.

Ich bin nicht der größte Techniker, aber für mich sieht der gelieferte Bypass sehr durchgängig aus und ich denke, ich würde immer mit offener Klappe fahren, da ja gar keine Klappe/Sperre vorhanden ist. Siehe Bilder.

E Nummer und „ABE“ sind aber vorhanden.

Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben aber vielleicht wisst ihr was dazu?

In einer Facebook Gruppe wurde mir dazu geraten den Bypass zu zuschweißen. Ich glaube mir wurde eventuell der falsche ESD geschickt. Es gibt ja zwei Teilenummern - soweit ich weiß - mit einer 1 zum Schluss und ohne.

• Zitat

Meiner Meinung nach müsste die ESD dann mit der Bypasssperre kommen und somit legal sein.

M-FI/SS/1H

Slip-On Line (Edelstahl) für

Abarth 500/500C 2017

Das System ohne Akrapovic Sound Kit hat einen punktgeschweissten Verschlussstopfen im Verbindungsrohr, der den Weg zum Bypass um den Schalldämpfer versperrt. Bitte beachten: Ohne Bypass-Sperre ist die EG-Typengenehmigung ungültig.

Quelle: https://www.akrapovic.com/de/car/products/Abarth?brandId=13

Siehe hier: Akrapovic unter Turismo

• wenn du den so einbauen würdest müssten deine Nachbarn echt dolle leiden - genauso wie du wenn du in eine Kontrolle geraten würdest LOL

Ich schätze auch, dass du ein falschen Bypass bekommen hast wenn dieser den Ungedämpften Weg blockiert