LED Heckleuchten neues Design mit E-Zulassung

Partner:
Feiertag?
  • ich hatte diese Leuchten schon letztes Jahr entdeckt und mit dem Hersteller (China) Kontakt aufgenommen zwecks

E-Zulassung. Diese wurde bejaht und ich habe auch ein Foto bekommen von der E-Kennzeichnung der Leuchten und

diese bei unserem hiesigen TÜV vorgezeigt, die Nummer ist authentisch. Auf nochmaliges Nachfragen beim Hersteller

wurde mir mitgeteilt, daß ich auf Anfrage bei Bestellung einen Auszug aus der Prüfbescheinigung der E-Zulassung

bekomme. Dann habe ich mich beschlossen die Leuchten zu bestellen und nach ca. 3 Wochen sind sie vorgestern

angekommen und gleich ausgepackt: Super verpackt, schön ausgepolstert, das nix passieren kann und der versprochene

Auszug aus der Zulassungbescheingung war auch dabei. Insgesamt war die Abwicklung sehr angenehm und zuverlässig,

alle meine Fragen und Emails wurden geduldig beantwortet. Die Leuchten haben beim Lichteinschalten eine Animation,

die man deaktiveren kann, dann ist der Blinker aber auch normal und nicht dynamisch. Passt alles wunderbar mit

Serienstecker. Anbei ein paar Fotos dazu. Mir gefallen sie gut und sie werden dran bleiben.

Gut, der Preis: 299,-- USD incl. Versand - muß es einem wert sein.

https://vacarparts.com/product…th?variant=44746655039678

Dort gibt es auch ein Video mit der Animation. Mittlerweile kursieren die auch öfter in Insta rum.

Grüße

Jochen

• Auf den ersten Blick sehr gefällig. Interessant wäre freilich die Optik bei eingeschaltetem Licht 😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Auf den ersten Blick sehr gefällig. Interessant wäre freilich die Optik bei eingeschaltetem Licht 😉

Einfach die Bilder des geposteten Links anschauen ..😉

Gefallen mir auch ganz gut !

Optik angelehnt an Fiat 500e und 600.

Vorallem bieten sie auch eine Variante für die Faceliftmodelle an. Somit braucht man wohl keine Adapter

Gruß Joh

• Ja, aber die Herstellerbilder entsprechen ja nicht immer der Realität. Deswegen hatt ich gefragt

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hi Jochen

Sehr interessante Leuchten. Gefallen mir sehr.

Nur sind sie für meine Serie 1 Rakete nicht zulässig. Fehlende Rückstrahler, NSL und RFSW.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ... gerade im Video gesehen, NSL und RFSW gibt es :thumbup:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Und RSW is vrsl sogar heller als die Serie mit zulässiger Beleuchtung. Das stört mich echt. So könnt man sich den Kauf sogar schönreden😆

• Die Leuchten gibt es in Spanien. ;)

Wrs der selbe Hersteller, auch mit E27 Kennzeichnung. https://abarthmadperformance.c…s-pre-restyling-restyling

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Kohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - LB Fertigungsservice Heckstrebe - 500 Madness Front Brace Bar in Stahl/Kohlefaser - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Hi Benny,

die Leuchten sind alle von dem Hersteller vacarparts und die Kennzeichnung ist nicht "E27", sondern "E57", sieht man,

wenn man genau hinschaut, auch die Bescheinigung ist entsprechend übereinstimmend

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Attila,

die passen meines Wissens auch für die Vorfaceliftmodelle, muß man aber richtig bestellen, da für die Faceliftmodelle

ein Adapterkabel montiert ist, damit die Zusatzleuchten in der Heckstoßstange funktionieren.

Ohne das Adapterkabel passt der Stecker dann für die Vorfaceliftmodelle und steuert dann den integrierten Rückfahrscheinwerfer und NSL an - Rückstrahler ? Nimm einfach Kontakt mit vacarparts auf, die antworten Dir

dann schon (englisch).

Grüße

Jochen

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Order ist raus... perfetto.

Gibt es auch bei Tuningart.uk, leider kann ich da als Land bei der Bezahlung nur UK auswählen.

https://www.tuningart.uk/store…-fiat-500-595-695-2007-to

Hi,

wo hast Du bestellt? In England oder bei vacarparts direkt?

Grüße

Jochen

• Hallo Kraftzwerk,

schönreden muß sich niemand was. Entweder sie gefallen einem oder nicht, das ist wie mit allen

anderen Sachen im Leben ;-)

Grüße

Jochen

• Einfach die Bilder des geposteten Links anschauen ..😉

Gefallen mir auch ganz gut !

Optik angelehnt an Fiat 500e und 600.

Vorallem bieten sie auch eine Variante für die Faceliftmodelle an. Somit braucht man wohl keine Adapter

Hi Joh,

Du mußt bei Bestellung angeben, ob Du die Leuchten für FL oder VFL benötigst. Bei FL ist ein entsprechendes Adapterkabel bereits montiert, dann passt das.

Grüße

Jochen

• Hi Joh,

Du mußt bei Bestellung angeben, ob Du die Leuchten für FL oder VFL benötigst. Bei FL ist ein entsprechendes Adapterkabel bereits montiert, dann passt das.

Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

das habe ich schon verstanden. Gut, dass die sich da im Vorfeld Gedanken gemacht haben und es für alle 500er anbieten.

• Hab die Dinger auch schon seit längerem im Auge und gestern dann auch mal bestellt. Werde sie allerdings ohne die Animationen fahren, passt meiner Meinung nach besser ins Gesamtbild ;)

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Hab die Dinger auch schon seit längerem im Auge und gestern dann auch mal bestellt. Werde sie allerdings ohne die Animationen fahren, passt meiner Meinung nach besser ins Gesamtbild ;)

Ich hab meine auch deaktiviert, da muß man nur eine Steckverbindung trennen.

Rein theoretisch könnte man außen an der Leuchte einen kleinen Kippschalter anbringen und so dann auf

belieben ein- und ausschalten, aber ob das sinnvoll ist? Zudem, sind wir in Deutschland und Änderungen an

geprüften Teilen sind verboten..

• An alle Besteller bei vacarparts:

Bitte teilt vacarparts mit, das Ihr die Kopie eines Auszuges der E-Prüfung sowie die Beschreibung zur

Deaktivierung der Animation haben wollt. Automatisch wird das nicht beigelegt!!

• Schönreden meinte ich im Sinne der Investition😉 Gefallen mir sehr. Wenn durch die RSW jetzt hinten noch mehr Licht rauskommt, wär das ein Sicherheitsargument 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!