LED Heckleuchten neues Design mit E-Zulassung

Partner:
Feiertag?
  • An alle Besteller bei vacarparts:

Bitte teilt vacarparts mit, das Ihr die Kopie eines Auszuges der E-Prüfung sowie die Beschreibung zur

Deaktivierung der Animation haben wollt. Automatisch wird das nicht beigelegt!!

Hast du eine Möglichkeit die Kopie hier zu posten? Habe ich leider verpasst anzugeben.

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Hast du eine Möglichkeit die Kopie hier zu posten? Habe ich leider verpasst anzugeben.

Hi,

bitte schreib vacarparts per Mail an, die schicken Dir das per Email, kein Problem.

Welche Versandart hat Du gewählt?

Meine Version ist relativ klein, aber erkennbar, wenn ich das jetzt noch scanne..

Thx.

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich hab meine auch deaktiviert, da muß man nur eine Steckverbindung trennen.

Oh, dass wusste ich nicht. Ich dachte die wäre immer aktiv, deswegen habe ich die nicht genommen! Darf ich noch was fragen? Was passiert mit der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrscheinwerfer im Stossfänger? Werden die mit geschaltet oder sind die inaktiv?

Grüße aus dem Oberbergischen

• Oh, dass wusste ich nicht. Ich dachte die wäre immer aktiv, deswegen habe ich die nicht genommen! Darf ich noch was fragen? Was passiert mit der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrscheinwerfer im Stossfänger? Werden die mit geschaltet oder sind die inaktiv?

Hallo,

steht in der Aritkelbeschreibung des Herstellers.....

Du mußt bei Bestellung angeben, ob für FL oder VFL. Beim FL wird ein Adapterkabel montiert, sodas die NSL und RSL im Stoßfänger

angesteuert werden..

Grüße

Jochen

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Mein Abarth ist ja kein Daily und steht im Winter trotz Dauerzulassung i. d. R. in der Garage. Bloß wenn

es ganz trocken, sonnig und ohne Schnee / Salz ist, fahre ich mal ne längere Runde, damit alles beweglich

und geschmeidig bleibt.. ;-)

Ich hatte die Leuchten in der Garage umgebaut und ausprobiert, alles Top. Vorgestern und gestern war es

bei uns trocken, sonnig und ohne Schnee/Salz, da bin ich dann ne Runde gefahren. Ich habe testweise

das Licht angemacht, dabei ist mir aufgefallen, das die Leuchtkraft bei taghellem Licht und Sonnschein

nicht so groß ist, denke aber mal, das ist kein Problem. Bei der E-Prüfung müssen ja bstimmt auch

Kriterien bezüglich der Leuchtkraft / Helligkeit erfüllt werden. Sobald es dämmert oder ganz dunkel

wird, ist die Leuchtkraft sehr gut und auch weithin sichtbar.

Ich werde die mal kontaktieren, ob das so passt.

Grüße

Jochen

• Also, bezüglich der Leuchtkraft bei Tageslicht habe ich die Firma angeschrieben und folgende Antwort

erhalten, damit ist also alles ok, wie vermutet:

"Hi Jochen,
    The running lights are used in the evening, and brightness is proper according ECE regulation.

Thank you,"

• Also, bezüglich der Leuchtkraft bei Tageslicht habe ich die Firma angeschrieben und folgende Antwort

erhalten, damit ist also alles ok, wie vermutet:

"Hi Jochen,
    The running lights are used in the evening, and brightness is proper according ECE regulation.

Thank you,"

Ist halt wie mit vielen Zubehörleuchten:

Optisch bestechend, aber bezüglich Leuchtkraft Luft nach oben.

Nur finde ich halt die Sichtbarkeit eines Beleuchtungselementes als wichtigstes Feature - ganz unabhängig davon, ob es nun eine EU-Genehmigung hat.

Mein Abarth 595C: Turismo blau Akrapovic
  • Ist halt wie mit vielen Zubehörleuchten:

Optisch bestechend, aber bezüglich Leuchtkraft Luft nach oben.

Nur finde ich halt die Sichtbarkeit eines Beleuchtungselementes als wichtigstes Feature - ganz unabhängig davon, ob es nun eine EU-Genehmigung hat.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber wenn es taghell ist bei Sonne..? Sonst ist ja die Leuchtkraft absolut ok und mit den
    Originalen vergleichbar... Dafür gibts ja die EU-Richtlinien, hier gibts nur bestanden oder nicht bestanden, dazwischen

gibts keine Kategorie. Diese Leuchten haben bestanden, also werden die gesetzlichen Vorgaben auch erfüllt.

• Hab mir die auch mal bestellt , gefallen mir echt gut.

Noch schöner wären die , wenn die wie beim 500E diese 3D Struktur hätten. Also ohne dieses "vor Facelift Klarglas drumherum" Optik. Wenn ihr versteht was ich meine.:D

Die Dokumente hab ich nach nachfragen paar Sekunden später per Mail bekommen.

Hab euch mal die PDF angehängt , hoffe es klappt!

Ob das bei Polizeikontrollen oder beim tüv was bringt , wird sich herausstellen.

Page 1-4.pdf

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Gerade weil sie sind wie die alten finde ich die sehr passend.

Hab vor zwei Wochen bestellt, hoffe das sie bald kommen. Einbau dann erst Ende März.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay nachgerüstet via MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Kohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - LB Fertigungsservice Heckstrebe - 500 Madness Front Brace Bar in Stahl/Kohlefaser - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Einmal editiert, zuletzt von Benny595 ()

• Die Leuchten sind offiziell durch die E-Prüfung zugelassen. Grundsätzlich bekommst Du bei e-geprüften Teilen keine Bescheingiung dazu,

da die vergebene E-Prüf-Nr. für die offiziellen Stellen nachvollziehbar ist. Aus der Bescheingiung ergibt sich, das die Leuchten die Prüfung

absolviert haben, also, was soll bitte nicht passen?

• Die Leuchten sind offiziell durch die E-Prüfung zugelassen. Grundsätzlich bekommst Du bei e-geprüften Teilen keine Bescheingiung dazu,

da die vergebene E-Prüf-Nr. für die offiziellen Stellen nachvollziehbar ist. Aus der Bescheingiung ergibt sich, das die Leuchten die Prüfung

absolviert haben, also, was soll bitte nicht passen?

Weiß nicht , vllt erwische ich ja ein Cop der seit 2 Monaten seine Frau nicht anfassen durfte und er seine Wut an mir rauslassen will haha

Gerade weil sie sind wie die alten finde ich die sehr passend.

Hab für zwei Wochen bestellt, hoffe das sie bald kommen. Einbau dann erst Ende März.

Nice !

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!