Mazza Engineering geschlossen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Eventuell hat es schon jemand gesehen, laut der Webseite wurde Mazza Engineering geschlossen am 31.12.2024.

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse Kit, AP Gewindefahrwerk, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S ESD, soon Stage 1
  • Ja,hab ich auch schon bemerkt. Wollte mal wegen einer Optimierung anfragen,aber Luca hat scheinbar aufgehört.

Sein Kollege Maik macht das ganze unter anderem Namen weiter. Mit ihm hatte ich letztes Mal mal telefoniert.

Hab mal ein bisschen gestöbert,Luca Mazza macht jetzt Personal Trainings. Auf YouTube gibt es ein Video dazu.

Schade dass er kein Tuning mehr anbietet.

Mein Abarth 500: 2008er Abarth 500 in Permutweiß, ST-X Gewindefahrwerk, MAK NTT Felgen 7x17 ET29 in weiß, G Tech 278-S ab Kat,RECARO,Wiechers,Sabelt,--2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2022er Fiat 500 E in schwarz mit H&R Federn und MAK NTT in gunmetal 7x18 ET35,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Da waren es nur noch drei.....(von den bekannten 4 ABARTH Tuner).

In der Schweiz einen Tuning Betrieb am Leben zu erhalten war vielleicht nicht ganz einfach.

Die behördlichen Auflagen (TüV / MFK) und der zunehmende Kontrolldruck dürften vielleicht zum Entscheid dazu beigetragen haben.

Seine Leistungssteigerungen sowie Tuningteile waren, sofern nicht anders angegeben, im Strassenverkehr nicht zugelassen.

Persönlich wünsche ich ihm und seinen ex-Mitarbeitern alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

• Als Trost hilft, dass Maik wenigstens das "Erbe" weiterführt. Die Konfigurator Seite ist schonmal ziemlich vergleichbar.

Schade war und ist zudem, dass 3 große Abarth Tuner sich alle geballt im Großraum um den Bodensee befinden.

So sind lange Anreisen aus den nördlicheren Teilen garantiert:(.

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Als Trost hilft, dass Maik wenigstens das "Erbe" weiterführt. Die Konfigurator Seite ist schonmal ziemlich vergleichbar.

Schade war und ist zudem, dass 3 große Abarth Tuner sich alle geballt im Großraum um den Bodensee befinden.

So sind lange Anreisen aus den nördlicheren Teilen garantiert:(.

Jein, Pogea zB. hat Vertretungen in ganz Deutschland.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Jein, Pogea zB. hat Vertretungen in ganz Deutschland.

Das stimmt, aber da muss man einige Abstriche machen bzw. mehr Geld für Umbauten in die Hand nehmen, zumindest wenn es sich dabei um Aktionspreise von Eduard handelt (z.B. Black Week).

Und selbst bei einem Chiptuning soll sich wohl Eduard hinter den Rechner klemmen und über "Ferndiagnose" die Software selbst aufspielen.

Was ich so gar nicht verstehe, selbst am Stammsitz in Friedrichshafen wird keine TÜV Abnahme angeboten. Begründung->weil es keine Prüfer gibt...schon klar das ich mir keinen in die Ecke setzte und er wartet bis er was zu tun bekommt. Dann muss man die halt zur Abnahme bestellen, wie in jeder anderen Werkstatt auch.

Aber ist ein anderes Thema...

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Hi,

meine Partner haben die Möglichkeit die Messwerte an mich zu senden und ich habe dann Möglichkeit einzugreifen. Das ist nichts anderes, wie wenn du bei mir bist, ausser, dass ich das nicht auf der Strasse machen muss, sondern eben auf dem Prüfstand. Was die Gutachten angeht, die haben alle meine Stützpunkte - da ist eine Eintragung auch möglich, ich will nach 751 Abs.4 für meine Kunden lieber drauf verzichten, das wird auch vor Ort alles detailliert erklärt, warum ich trotz vorhandenen Gutachten rechtlich von einer Eintragung in diesem Bereich absehe. Wenn einer TÜV will, die Partner haben Prüfer, unser nächster Prüfingineur ist einer in Ravensburg und einer in Überlingen, dass es wirtschaftlich doof ist, dass wir da stundenlang hinfahren und zurückfahren, weil die keine Leute mehr mobil haben kann ich leider nichts für.

Wer eine rechtliche Beratung zu 751 in meiner Arbeitsweise haben will, der kann gerne anrufen, vorbeikommen oder sich melden. Wir haben ALLE GUTACHEN für Abarth, Software, Hardware, Software und Hardware, alles inkl. EG Typengenehmigungen haben wir uns das richtig Geld kosten lassen, die EG sind sogar alle in der Schweiz gültig, TUNING SELBST ist in der Schweiz SCHON IMMER ILLEGAL (!), selbst das ANBIETEN von Tuning ist illegal,

Luca macht nun Coaching und ich gönne ihm jeden Erfolg. Ich habe mich mittlerweile für die HYROX Weltmeisterschaft qualifiziert, bin von 650.000 Athleten Weltweit nun in der TOP 20 in meiner AG und schaue, dass ich diese Saison ganz vorne dabei bin. Auch ich bin Fitness Coach geworden und wenn es in unserem Land so weitergeht, dann werden hier wohl bald Athleten getunt und nicht mehr Autos. Danke Baerbock, Habeck und Scholz.

• Das ist mehr als traurig, sowas zu lesen / zu hören.

Auch wenn ich meinen Abarth im Original-Zustand belasse, wünsche ich trotzdem allen Firmen, die sich um den Mehrwert der Fahrzeuge kümmern, weiterhin viel Arbeit und viel Erfolg ... denn sooo schnell wird der Benziner hoffentlich nicht aussterben.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!