Erfahrung mit LEDperf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Mir wurde von LEDperf folgender Satz zur Umrüstung von Halogen auf LED empfohlen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln? Muss ich Fernlicht (orangefarbiges +) anfügen? Ist doch ein kombiniertes Leuchtmittel bei 695, oder? Kostet dann gleich doppelt so viel. Oder besser Ultinon Boost bestellen?

https://www.ledperf.ch/led-lam…ochleistung-p-122697.html

Für beide Varianten gibt es keine Strassenzulassung in der Schweiz, wird aber vermutlich auch nie kommen.

Danke für eure Rückmeldung.

Beste Grüsse

Adriano

Einmal editiert, zuletzt von Zatti ()

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Mit LEDperf habe ich selber keine Erfahrungen. Ich selbst betreibe Osram Nightbreaker LED H7 im Fernlicht und ein Paar Auxito LED H7 im Abblendlicht die ich über Revilo bekommen habe.

Mich wundert der extra erwähnte Adapter, sowas braucht es bei meinem Facelift Modell nicht. Jede LED die in eine H7 Fassung rein passt passt auch in meinen Abarth, lediglich mit der Abdeckkappe kann es je nach Lampenmodell eng werden. Ich habe meine Verschlussdeckel aufwendig modifiziert, inzwischen gibt es wohl auch passende Gummikappen zu kaufen.

Die angebliche Lösung für die Nebelscheinwerfer würde mich interessieren, da soll wohl extrem wenig Platz sein was ein LED Umbau wohl nahezu unmöglich machen soll. Genaues weiß ich aber nicht.

110€ für ein Set Lampen und dann auch noch sowieso ohne Zulassung halte ich für etwas teuer

edit: ich sehe bei 3 Links nur 3x das gleiche Produkt?!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank
  • Bei der Ultinon boost fürs Abblendlicht passt zumindest der Deckel ohne Modifizierung.

Könnte bei anderen eng werden.

Beim wechseln aufpassen. Deckel hat eine „up“ Markierung. Sind schon mehrere drüber gestolpert. Dann drückt die Kappe auf das Leuchtmittel.

• Danke für die Rückmeldungen.

Sind Abblendlicht und Fernlicht zwei unterschiedliche Leuchtkörper? Ich frage mich, warum ich mit dem orangefabenen + das Fernlicht zufügen muss, was den Preis verdoppelt.

LG, Adriano

• Was das Modifizieren der Deckel angeht, meine ich schon STL Files für angepasste Deckel zum 3D Druck gesehen zu haben. Glaube das würde ich versuchen in TPU oder ASA.

Fällt für mich halt flach, weil Xenon drin 😅

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Danke für die Rückmeldungen.

Sind Abblendlicht und Fernlicht zwei unterschiedliche Leuchtkörper? Ich frage mich, warum ich mit dem orangefabenen + das Fernlicht zufügen muss, was den Preis verdoppelt.

LG, Adriano

Wie die Lage bei Serie 3 ist weiß ich nicht, Serie 4 hat jeweils eine Lampenset für Abblendlicht und eins für Fernlicht, jeweils beide H7. Einfach mal auf dem Parkplatz im Stand einschalten und dann vorne guggn gehen.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank
  • Hätte ich doch noch warten sollen.

Hab mir, als die erste Serie raus kam, einen abgefummelt bis ich den Stecker seitlich im Gehäuse hinterm Reflektor versteckt bekommen hab und jetzt plug&play :rotfl: hab ich geflucht!

Naja die halten zum Glück lang

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • ...

Sind Abblendlicht und Fernlicht zwei unterschiedliche Leuchtkörper? ...

Fernlicht ist immer ein separates Leuchtmittel, (auch bei Xenon, dort zusätzlich zum Shutter). Vorfacelift H1, Facelift H7. Bei US-Modellen völlig anders.

...

Die angebliche Lösung für die Nebelscheinwerfer würde mich interessieren, da soll wohl extrem wenig Platz sein was ein LED Umbau wohl nahezu unmöglich machen soll. Genaues weiß ich aber nicht.

...

Es gibt mittlerweile H3 LEDs, die genau groß bauen wie Halogenleuchtmittel. Z.B. Osram LED Driving Easy. Da stimmt sogar die horizontale Ausrichtung der LED Chips, wie bei der Halogenlampe. Allerdings ist bei 8W Leistungsaufnahme und passiver Kühlung nicht davon auszugehen, dass die helligkeitsmäßig an die Serienhalogenlampen ran kommen. Und ich persönlich habe da gerne ein gelbes Licht bei den NSW.

https://www.osram.com/ecat/LED…PS01_4023003/ZMP_4064761/

Die Phlipps Ultinon H3, sind auch noch relativ kompakt, haben aber einen kleinen Fan zur aktiven Kühlung und 13W Leistungsaufnahme, vermutlich heller als die Osram, aber die Chips sind vertikal angeordnet.

https://www.ledperf.de/h3-ledl…1336u2500c2-p-119119.html

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!