Moin Moin aus'm Norden

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin.....

Ich bin der Dahlkowski 8)

Seid gestern zähle ich nun auch zu den Abarth Jüngern :love:

Es wurde ein graues 2020er esseesse Cabrio, 179ps, MTA, akrapovic, Sabelt, Beats, Standheizung...

Soweit SEHR zufrieden...

Der Start war etwas holprig....

Eigentlich sollte er schon am Montag fertig sein, doch bekam ich von der Versicherung die falsche EVB Nummer =O somit länger warten....

Ich muss mich definitiv noch um die Tieferlegung der Sitze kümmern, denn mit 190cm ist es etwas knapp...

Aber wie es nun auch ist..... Ein erstes Problem....:

Ich räumte gestern den Kofferraum aus.... Der Vorbesitzer hat einige Sachen drinnen gelassen.

Luftfilter, Liter Öl, Arbeits Overall, chiptuning Box!

Und da hänge ich nun.... Es wurde nichts davon erwähnt! Geschweige denn eingetragen!

Klar, man weiß nie, wie pflegt ein Vorbesitzer den kleinen.... Warm fahren und so....

Doch eine "versuchte" LeistungsSteigerung ist dann ja doch was anderes!

Ich habe 33monate Garantie... Wenn ich alle 6 Monate öl Wechsel beim Autohaus mache... Ok...

Chip einfach ausbauen und gut ist..... Oder was würdet ihr machen?

Laute Grüße

Einmal editiert, zuletzt von dahlkowski ()

• Im Kofferraum fand ich die Anleitung und die Verpackung :huh:

Muss nachher Mal Motorraum schauen.... Ob noch drinnen...

Bei der Besichtigung viel mir nichts auf!?! Schaute auch da rein!

Vielleicht gut versteckt... Denn TÜV hat nichts bemängelt!

Tuningkit Speed steht drauf....

Und nen ausdruck von Email Verkehr... Vorbesitzer und denen...

Tuningkit.zendesk.com

• Gefunden..... Danke.... Klemmt vorn an der Batterie....

Kleines schwarzes Kästchen.... Kabel sehen nach original aus....

Das ist ja frech......

Kann ich dem Händler was!?! Rückabwicklung eigentlich nicht...

Denn Auto ist geil 😁

Doch hat er gelitten (der Wagen) ?

Och menno.... Da ist man Mal wieder Kind.....

Und dann so etwas...

• das Zusatzsteuergerät wird nur dazwischen geschaltet und mit einem Kabelbaum angeliefert. dasmerkt man bis auf das Kästchen keinen Unterschied.

Ob der Wagen gelitten hat kann man nicht sagen... Heißt ja nicht, dass der Vorgänger den Wagen geschunden hat, nur weil er ein Zusatzsteuergerät eingebaut hat.

Wenn es so ein Fahrer gewesen wäre, dann hätte er ihn so oder so beansprucht.

Den Verkäufer würde ich schon mal drauf ansprechen? vielleicht gibt es ja noch eine zusätzliche Inspektion gratis...oder man vereinbart eine erweiterte Garantie..?

• So.... Ausgebaut.... Immerhin eine Zweikanal Box....

Vorher Fotos gemacht.... Als "Beweis"!

Ich rege mich gerade auf....

joh... Stimmt....das spielt also keine Rolle....

Aber das krasse: er fährt jetzt besser/sauberer !!! 8|

Nimmt Gas noch besser an..... Und ich war schon zufrieden bei der Probefahrt :/

Grübel....

Wenn ich das nun dem Händler melde....

Ich habe 33monate Garantie...

Was ist, wenn dieses tuning die Garantie ausschließt?

Dann habe ich nur noch 12 Monate Gewährleistung...

Ist es eine Inspektion wert??!! Denke nein...

Somit bleibt nur: Rückgabe oder gut sein lassen....

Tunen will ich ihn ja eh noch.... Aber vernünftig... Und mit Prüfstand....

• Erstmal willkommen und viel Spass mit Deiner Maschine !!

Beim Händler würde ich wegen der Tuningbox erstmal nix erwähnen. Mir wurde bei einer Anfarge auf eine Garanieverlänerung gesagt, bei jeglichem Tuning

erlischt die Garantie. Sorgar bei anderen Felgen oder Tieferlegung.

Für sauberes Tuning sind die guten Adressen halt leider bei uns im Süden. Pogea hat aber meines Wissens "Vertragspartner" auch weiter oben........

schöne Grüsse

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Glückwunsch zum Esse erstmal.

So ne Box ist halt ärgerlich. Rannehmen kann man freilich ein Auto immer. Box sagt dazu zunächst nichts.

Wenn du halt sagst, er läuft ohne besser, würde ich die Software mal in Frage stellen. Im Extremfall ändert diese die Werte in Richtung "viel zu fett" oder "viel zu mager" oder macht Murks mit Zündwinkel und dergleichen. Das wär schon weniger gut.

Bei 33 Monaten Garantie würde ich vrsl. ausbauen und gut.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo,

willkommen hier!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Willkommen aus Schleswig-Holstein

Ich würde dem Händler auch nichts mitteilen, der Wagen hat ja Garantie

Mein Abarth 595: 595 ,EZ 2018, 145PS , Leder, AHK, Record Monza, Popoheizung,
  • Willkommen und allseits gute Fahrt :thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Moin nach Norderstedt aus dem „Landkreis“ Segeberg.

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und immer gute Fahrt

Unser Scorpione Oro steht öfter bei Mega Kart In de Tarpen.

Ich würde beim Händler kein Wort über die Box verlieren.

Wenn du richtiges Tuning willst, fahre zu Schröder nach Bad Oldesloe, der ist Pogea Partnerbetrieb.

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • werd in Bad Oldesloe mal anfragen... danke!

Frage noch zu android auto... geht das auch wireless?

Moin,

Android Auto geht so nur über Kabel.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!