IHI-Lader zu später Druckaufbau

Partner:
Feiertag?
  • Servus Leute,

gestern wollte ich den Kleinen meiner Frau (Pista 160PS mit IHI-Lader) einmal wieder artgerecht ausführen. Ich fuhr im dritten Gang ca. 50 km/h und latsche nach dem Ortsausgangsschild voll aufs Gas. Es passierte zunächst gar nichts, dann wie ein Turbo ganz alter Schule kam der Schub. Gerade der IHI drückt schon von ganz unten echt gut. Das Ganze ist nachproduzierbar. Das ist mir vorher in der Form nicht aufgefallen.

Hat jemand einen Tipp, bzw. kann jemand von euch mit einen Pista und IHI das mal ausprobieren?

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Hab den ihi mit 135 PS.

Bei deiner Schilderung, 3. bei 50 und aus Ortschaft raus, da geht schon ordentlich die Luzi ab.

Kontrolliere Mal alle Schläuche :/

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Danke verso1702 für die Recherche.

Bauteileschutz ist bei der langen Zeit bis zum Druckaufbau ziemlich ungewöhnlich, zumal das Probem vorher nicht bestand. Kerzen sind neu. Kein Fehler im Speicher, Checkheftgepflegt. Wenn ich die Kupplung trete und Drehzahl hole, geht der ab wie Sau. Freut sich natürlich die Kupplung und ist keine Dauerlösung. Ich bleibe am Ball und berichte im Nachbarthread.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Hmmmm.....Alle Schläuche dicht? SUV, Wastegate, LLK?

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich habs. Normalerweise fahre ich nicht im Sportmodus und genau da passiert es eben nicht. Drücke ich den Extraboost, läßt er sich etwas Zeit um dann echt heftig Druck aufzubauen. Der Freundliche konnte nix finden und der Tipp kam von Abarth. Ich werde dem Lütten aber noch Stage1 von Simoneit (=Pogea) gönnen. Ich hatte letztens das Konterfei von unserm hier. Der hatte das und die paar PS bringen eigentlich garnix, aber das Drehmoment und der Verlauf ist der Knaller.

• Ich habs. Normalerweise fahre ich nicht im Sportmodus und genau da passiert es eben nicht. Drücke ich den Extraboost, läßt er sich etwas Zeit um dann echt heftig Druck aufzubauen. Der Freundliche konnte nix finden und der Tipp kam von Abarth. Ich werde dem Lütten aber noch Stage1 von Simoneit (=Pogea) gönnen. Ich hatte letztens das Konterfei von unserm hier. Der hatte das und die paar PS bringen eigentlich garnix, aber das Drehmoment und der Verlauf ist der Knaller.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das Drehmoment (inkl Kurve) ist echt der Burner.

Mit zugeschalterem TTC heißt es beiden Hände fest am Lenkrad halten, sonst geht's u.U. recht schnell ab ins Gemüse😎

Aber! Wenn man nicht permanent am abfackeln vom Reifen-Profil ist, spart man im Alltagsbetrieb jede Menge Sprit👍....Nur, wer will das schon...👍🤣😎

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!