Suche Werkstatt in Baden-Württemberg/Raum Stuttgart

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, besitze nun seit ein paar Monaten einen Abarth 595 Baujahr 2021, 25.000km und habe seit ein paar Wochen Probleme mit diesem Fahrzeug. Beim Kaltstart gibt das Fahrzeug schleifende Geräusche von sich, sobald man die Kupplung tritt sind die Geräusche weg. Laut unserer Vertragswerkstatt "könnten" diese von einem defekten Schwungrad kommen, Kosten hierfür ca. 3000 Euro. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die Modelle Probleme mit den Synchronringen haben und habe die Werkstatt darauf hingewiesen. Es wurde abgetan mit "das kann nicht sein". Da ich allgemein nicht sehr zufrieden bin mit der Werkstatt und nicht auf Verdacht einfach mal 3000 Euro bezahlen möchte und das Problem dadurch eventuell nicht behoben ist, wäre ich über eine Empfehlung einer Werkstatt im Großraum Stuttgart dankbar - eventuell auch eine gute freie Werkstatt welche Getriebe Reparaturen durchführt. Das Fahrzeug hat keine Garantie mehr. Vielen Dank.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Grigio Pista
  • AH Kögel, Stuttgart -Fellbach. Die sind echt top.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Vielen Dank ihr beiden :)

Der Händler in Fellbach ist mir auch schon über Google vorgeschlagen worden, das ist auch nicht weit von uns :)

• WEN soll / kann man denn da fragen ??? (Fragt also aktiv nach der Service Nummer 21.001.21) .......... ich finde da echt keine Adresse zum "fragen"

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Also meine Vertragswerkstatt, wo ich auch zum Service war, konnte (oder wollte?) damals nichts mit der Servicenummer anfangen. Ich war diese Woche in Fellbach beim Autohaus Kögel, die wussten sofort bescheid. Mein Abarth bzw seine FIN steht in der Liste drin und wird nun repariert 🙂

• Den freundlichen Abarth-Händler vor Ort!

Vielleicht ein Vorteil für langjährige und treue Stammkunden?

Ob sich eine freie und unabhängige Werke / Händler die Mühe macht, steht auf einem anderen Blatt....

Danke für die blöde Antwort. Ich bin langjähriger Kunde !
    Meine Frage ist aber, wo kann man im Internet diese "Liste" finden ?
    Irgendwoher muss diese "Servicenummer" ja kommen oder einsehbar sein.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Zitat

Ich bin langjähriger Kunde !

...dann verstehe ich nicht, dass dir dein Händler nicht weiterhilft!

Die Servicenummer wurde im Forum veröffentlicht und von einigen Händlern und Abarth, auf persönliche Nachfrage hin, bestätigt.

GR8goover (Forumsmitglied) ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktiv hier

Ob die Servicenummer je im www veröffentlicht wurde ist mir leider nicht bekannt.

Weiterhin viel Fahrspass

• Ich habe mein Fahrzeug seit August 2024 und habe meinen Händler diesbezüglich nicht gefragt ... daher war auch meine Frage HIER, woher die Service-Nummer stammt - könnte ja auch sein, dass es noch weitere Service-Nummern bezüglich anderer Probleme gibt, die mich als Abarth-Neuling interessieren "sollten".

Vielleicht "verstehst" Du ja nun etwas mehr, dass ich frage !!

• Hallo zusammen, kurzes Update zu meinem Getriebeproblem am Abarth 595, war diese Woche zur Reparatur beim Autohaus Kögel, Synchronringe 3. Und 4. Gang wurden getauscht und das Problem ist weg :) Danke nochmal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!