Abarth 500e gewinnt beim Wettbewerb „Best Cars“
- Fachmagazin „auto motor und sport“ zeichnet den Abarth 500e als eines der besten Automobile auf dem deutschen Markt aus.
- Leserinnen und Leser wählen das erste Elektromodell in der Geschichte von Abarth zu ihrem Favoriten in der Kategorie „Mini Cars“.
- Preisverleihung im Mai im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages
....Das Fachmagazin „auto motor und sport“ hatte seine Leserinnen und Leser bereits zum 49. Mal zu den ihrer Meinung nach besten Autos auf dem deutschen Markt befragt. Mehr als 94.000 Stimmen gingen für die Rekordanzahl von 462 Kandidaten in 13 Wettbewerbskategorien ein. Bei den „Mini Cars“ gingen nahezu ein Viertel aller Stimmen an den Abarth 500e. Die offizielle Preisverleihung des Wettbewerbs „Best Cars“ findet in einem ganz besonderen Rahmen statt: dem Hamburger Hafengeburtstag. Am 9. Mai 2025 werden die Pokale in der Fischauktionshalle übergeben.
Ob die Wähler je den Vergleich zwischen Verbrenner und e je erfahren haben, ist leider nicht überliefert
Quelle: media. stellantis.com