Stoßdämpfer hinten oben Gummi defekt bei h&r Gewindefahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

beim Compe meines Sohnes melden sich die hinteren Stoßdämpfer bei schlechten Straßen mit lauten Geräuschen/Klappern.

Beim Reifenwechsel ist mir heute aufgefallen das die oberen Gummis der Stoßdämpfer Befestigung nicht mehr so gut aussieht.

Eingebaut ist ein h&r Gewindefahrwerk. Ca. 50.000km.

Erfahrungsgemäß sind die einzelnen Dämpfer derart teuer das sich das finanziell kaum lohnt.

Mit welchen Dämpfern könnte man das h&r kombinieren?

Es gibt für die originalen Dämpfer diese Gummiteile einzeln, oder pu Buchsen. Aber passen die bei den h&r Dämpfern ?

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke.

• Ich würde zuerst mal die Gummibuchsen tauschen. Wenn die passen, dann hast du sie günstig repariert.

Ansonsten bleibt dir nur der Griff zu den originalen H&R Dämpfern, wenn du das legal betreiben willst.

Ich habe damals mit Bilstein gesprochen, da ich hintere Dämpfer für das Gewindefahrwerk benötigt habe. Selbst die angebotenen Sportstoßdämpfer von Bilstein, sollen sich von den Dämpfern des Gewindefahrwerks unterscheiden. Die Abstimmung soll eine andere sein und daher nicht funktionieren. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber die Stoßdämpfer für das Gewindefahrwerk sind doppelt so teuer

Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!