Suche Einzelabstimmung in der Schweiz oder angrenzenden Ausland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Ich bin gerade meinen geschmiedeten Motor vom 500 Abarth am einfahren, es wurde ziemlich viel gemacht.

Nun suche ich einen Tuner der das ganze abstimmen kann mit Prüfstand und erfahrung mit diesem Motor

Eigentlich wollte ich nach Norditalien. Jedoch fahre ich mit der Original Software ein und fühle mich bei jedem Kilometer unwohl da ich mir sicher bin das er zu mager läuft.. damit nach Italien macht mir kein gutes Gefühl...

Bin froh um Tipps in der Schweiz, Süddeutschland oder Vorarlberg..

PS: Der kleine soll deutlich über 300Ps bekommen also keine Standart TD04 oder Gt1146 Sache..

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Hi, das klingt sehr ambitioniert, bin gespannt was dabei rauskommt

hast du dich mal mit Pogea oder G-Tech unterhalten? ich bin sicher, dass sie dir helfen können bei deinem Vorhaben, und sie sind sogar beide im Süden Deutschlands angesiedelt!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo Tobia1 frag mal Pasquale Oppedisano an:

Sport-Tech Automobile GmbH

Hauptstrasse 16

8274 Tägerwilen

Woher bist du aus der Ostschweiz? Bin aus der Näh Wil SG. Was hast du denn alles an deinem 500 gemacht? Hättest du Fotos vom Auto?

Fiat 500 Abarth RSS Kit 231PS 345NM

• Hi, das klingt sehr ambitioniert, bin gespannt was dabei rauskommt

hast du dich mal mit Pogea oder G-Tech unterhalten? ich bin sicher, dass sie dir helfen können bei deinem Vorhaben, und sie sind sogar beide im Süden Deutschlands angesiedelt!

hi, ich denke bei den genannten wird eher die eigene Ware eingebaut und abgestimmt.. Zudem befürchte uch mir anhören zu müssen weshalb das verbaute nicht so gut wie die eigenen Produkte sei 😅😅 Suche eher einen unabhängigen der Bock und Erfahrung hat 😅

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Das wird leider nicht möglich sein mit der Zulassung. Ich habe aber darauf geachtet das der Umbau und die Teile möglichst unauffällig sind.. zudem soll er auch nicht zu laut werden.. Aus dem Alter um in der Innenstadt durchzuladen bin ich auch... Sollte also machbar sein 😅😅😅

• Hi

Ich bin auch aus deiner Nähe 😅👍

Weisst du ob Sport-Tech einen Prüfstand hat?

Bei mir ist ziemlich alles eingebaut was es so gibt und trotdem noch einigermassen unaufgällig ist..

Bilder posten, vorallem bei so sagen wir mal Grauzonen mache ich ungern 😉

Grüsse

• Zitat

möglichst unauffällig sind.. zudem soll er auch nicht zu laut werden..

...dann wünsche ich dir starke Nerven! Bei uns ist der Kontrolldruck sehr hoch.

Wäre wirklich schade, sollte dein Projekt jemals stillgelegt werden.

Deine Überlegungen kann ich nur zu gut nachvollziehen - der Gentleman schweigt und geniesst....

Zitat

Weisst du ob Sport-Tech einen Prüfstand hat?

Siehe hier: https://sportec.ch/de/leistungsmessungen - Unser Prüfstand

• BOSCH FLA 206
    • Messungen seit Inbetriebnahme: >70'000
    • Maximal messbare Leistung: 1000 PS
    • Allradfähig: Ja - mit Einschränkungen
    • Belüftungsleistung: 40 KW für Zu- und Abluft
    • Strömungsgeschwindigkeit: 120 Km/h
    • Luftmenge pro Minute: 1000 Kubikmeter

Sollte also ausreichend sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!