uConnect 7 Zoll DAB-Empfang ausgefallen

Partner:
Feiertag?
  • Vorgestern habe ich den Kleinen abgestellt, kam eine halbe Stunde später wieder, hab ihn angemacht und der DAB-Empfang ist weg. Alle Voreinstellungen waren weg und wenn ich auf den DAB-Button drücke, quittiert der das schön akustisch, macht aber nichts. Ich kann also nur noch zwischen AM und FM wechseln.

Ich glaube nicht, dass es an der Antenne liegt, die fallen ja gerne bei Feuchtigkeit aus, aber hier hat es seit Wochen nicht geregnet, die Luft ist furztrocken und das Auto steht im Normalfall in der Garage.

Ich hab schon mal alles zurückgesetzt, das hat nicht geholfen, Batterie abklemmen auch nicht. Ich hatte das vor Jahren schon mal ganz kurz, nachdem das Auto stundenlang in der prallen Sonne gestanden hatte, das war aber 2, 3 Starts später wieder weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Gibt einen Thread dazu. Bei mir war der Empfang plötzlich auch weg. Irgendwann, Zug Fahrten später, ging's dann wieder, als wär nie was gewesen und 20 Minuten später war's wieder weg...

Keine Ahnung worans liegt

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Bin seit Oktober nicht mehr gefahren. Aber ich schätze mal nicht. Werd berichten, sobald ich mal dazu komm.

Ich vermute eine Wackelkontakt...

Aber wo....

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Wegen des DAB Empfangs hab ich das uConnect rausgeschmissen. An der Antenne sollte es eigentlich nicht liegen, das Neue nutzt immer noch die werksseitig verbaute Scheibenantenne.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Hab vorhin die Fehler ausgelesen.

B157A-1A-DAB aerial wird angezeigt. Schlechtes Signal von der Antenne. Muss anscheinend getauscht werden. Wo ist die DAB -Antenne wenn ich die seitens Heine Variante hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!