Geräusche beim Gaswegnehmen (Hilfe)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich brauche Hilfe wegen eines Geräuschs in meinem Abarth 595 esseesse.:*

Mir ist aufgefallen, dass beim Starten des Motors, beim Anfahren, beim Schalten der Gänge und wenn ich vom Gaspedal runter gehe ein kurzes Geräusch zu hören ist. Es klingt nicht wie ein metallisches Klacken, sondern eher…„dumpf“, „kratzend“.

Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Kupplung, dem Getriebe oder vielleicht den Motorlagern kommt. Das Fahrverhalten ist ansonsten normal, aber das Geräusch ist neu und tritt jedes Mal auf wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe.

Kupplung schaltet einwandfrei und mein Auto zieht auch noch richtig gut.

ich bin leider kein Profi und würde mich echt über jede Hilfe freuen.

Ich habe mal das Geräusch aufgenommen und lade es hoch, man kann es sehr gut hören, wenn ich vom Gaspedal runtergehe.||

Könnte sich jemand das mal anhören oder mir sagen, worauf ich achten sollte?

Vielen Dank und schöne Ostern!:)

• Ach du Schande...

Vibriert etwas? Dann könnte es entweder Motor-, Getriebelager oder Drehmomentstütze sein.

Kannst du lokalisieren woher das Geräusch kommt? Ggf. könnte es auch etwas mit der Ladeluft sein, zB. defektes Schubumluftventil.