Geräusch beim Beschleunigen

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  • Hallo liebe Abarthisti,


    Bei meinem 595 Pista wurde soeben ein grosser Service inkl. Zahnriemenwechsel durchgeführt.

    Seither habe ich beim Beschleunigen (zwischen 2000 - 3000 U/min) ein Geräusch aus dem Motorraum festgestellt.

    Es hört sich wie ein Knistern bzw. Rascheln an.

    Beschleunigung und Ladedruck sonst vollkommen normal und ein Leistungsverlust ist auch nicht festzustellen.

    Was könnte es sein?

    Mein Abarth 595: Gigi
  • Hmmmm…. könnte eine der beiden Spannrollen Spannrolle oder der Vielkeilriemen zur Lima sein

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hat es was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun?


    Gestern nach dem Kaltstart, hatte ich wie das Gefühl, dass was lose ist. Beim Gas antippen war ein metallisches Geräusch zu hören.

    War aber noch kurzer Zeit verschwunden.


    Muss ich mir Sorgen machen?

    Mein Abarth 595: Gigi
  • Würd entweder zur Werke fahren, die den ZR gewechselt hat oder selbst suchen. Beginnend damit, dass man mal den Rippenriemen kurz runter nimmt und schaut, obs noch vorhanden ist

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Metallisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel :/


    Nicht etwa Kolben-Ventil Kontakt wegen falsch montiertem ZR :rolleyes:


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Beim Zahnriemenwechsel werden beide Riemen abgebaut. Der Zahnriemen bekommt eine neue Spannrolle.

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Da fährt man in die Werkstatt um einen grossen Service inkl. ZR-wechsel durchzuführen und dann so was ?(


    attila: Hoffe ich mal nicht:/


    Also, hab's nochmal versucht.


    Kaltstart - alles i. O., nichts ungewöhnliches aus dem Motorraum zu hören.

    Gang einlegen - automat- und sanft auf's Gas tippen - es klingt so als würde eine Kette durchdrehen - also metallisches Geräusch

    Nur kurz - bis ca. 1500 U/min

    Abarth warmgelaufen, Geräusch weg


    Danke für die Feedbacks🙏

    Mein Abarth 595: Gigi

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