Wo sitzt der Drucksensor MTA / Selespeed

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen, aufgrund sporadischer Fehlermeldungen zum Drucksensor der MTA möchte ich den gerne austauschen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich von oben oder von unten besser an denn Sensor komme. Darum bitte die Frage an die Schrauber die das schon gemacht haben…. von wo komme ich besser dran und ggfs gibt es ausser der Druckabsenkung im System noch etwas zu bedenken?

Gibt es unterschiedliche Typen des Sensors? Im Netz habe ich nur einen bei Sequparts gefunden:

Unser Kleiner ist Bj 2017…. die schreiben bis 2012. Ich habe aber bei keinem Lieferanten ein anderes Modell gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Axel

IF IT HAS TITS OR WHEELS SOONER OR LATER YOU'VE GOT PROBLEMS

Mein Abarth 595C: Turismo, 5/2017, MTA/Selespeed, Schwarz/Black/Nero…. Porco Nero aka Elli Pirelli
  • Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Beim Ducato sitzt der am Druckspeicher. Den hab ich nach 4 Jahren und 80000 km getauscht. Da gings von unten, hinten. Von oben kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen am Abarth, selbst zum Ölwechsel am Ausgleichsbehälter zerlegt man ja fast die halbe Semmel.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Danke, ich habe mir schon Fotos von ausgebauten Selespeeds/MTAs angesehen. Da sitzt der Sensor von hinten Richtung Lenkrad an der Einheit…. denke da werde ich nur von unten rankommen. Aber wer noch eine alternative Idee hat freue ich mich…

Viele Grüße

Axel

Mein Abarth 595C: Turismo, 5/2017, MTA/Selespeed, Schwarz/Black/Nero…. Porco Nero aka Elli Pirelli
  • Den Druckspeicher würde ich gleich mit tauschen und das Pumpenrelais. Das der Sensor Probleme macht, hab ich noch nicht gehört. Zu der Problematik gibt es jede Menge Infos im Ducato und Kastenwagenforum. Such mal unter Comformatik. Die Funktion der Systeme ist identisch.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Die beiden Übeltäter habe ich schon im Dezember 24 erneuert. Jetzt scheint der Drucksensor einen Wackler zu haben ggfs auch dad Kabel. Der Fehler tritt gerne bei Schlaglöchern auf die man schon mal übersieht…

Grüße Axel

• Ich werde den Sensor tauschen und Stecker& Kabelstrang soweit sichtbar und erreichbar kontrollieren und alle Kontakte gründlich reinigen und gegen Feuchtigkeit und Korrosion schützen…. mal schauen ob das hilft 🧐

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!