Probefahrt mit anschließendem Übergeben.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade eine Probefahrt als Beifahrer im neuen Auto meines Chefs hinter mir.

    Das Fahrzeug ist ein IONIQ 5 R Race.


    Ich als alter Bipostofahrer bin ausgestiegen und mußte mich übergeben so schlecht war mir von der Probefahrt.

    Das Ding ist ja "Abartig". Die Beschleunigung ist nicht von dieser Welt. In drei Sekunden von null auf hundert im Auto das war zu viel für mich.

    Man ist mir schlecht, ich kann gerade gar nicht weiterarbeiten. Die Kollegen freuen sich und lachen sich den Arsch ab.

    Bin in der Heilungsphase, Tschau.


    LG

    Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

    Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

    Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

    Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

    Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Besorg dir nen Tesla Model S plaid für den Chef…das ist nochmals heftiger…da hört der Druck im Magen erst nach 14 Sekunden wieder auf..bei Tempo 300…

    Abarth 695 C turismo, Record grau, Tech Paket, Linea Turismo, Mttelarmlehne Abarth, Innenleuchte Tricolor, persönlicher Nummernschildverstärker, BMC-Filter, rote Radschraubenabdeckungen, Abarth Mittelarmlehne, ClimAir-Windabweiser,H 7 fürs Fernlicht, Alu-Öldeckel, Alu-Kühlwasserdeckel, Alu-Bremsflüssigkeitsdeckel, Alu-Tankdeckel.....sonst noch Serie

    Es folgen noch: LED für die Kennzeichenbeleuchtung

    Mein Abarth 695: EZ 11/23, bei mir seit 03.07.2024
  • Und ja; als Info; bin letztes Wochenende in Balocco den Abarth 600e hart gefahren. Was soll ich sagen; das Teil ist zu schwer, bricht schnell aus bei S-Kurven. Gegen meinen mit Öhlins, mech. Sperrdifferential, OZ-Felgen keine Chance. Das Teil fühlt sich an, als wenn ein weiterer Fahrer mitfährt und mitbestimmt. Für Personen die nicht fahren können ein bisschen schneller zu sein, gut. Für Kenner im Grenzbereich, einfach nicht gemacht dafür.

    Mein Abarth 695: ein Rivale; eingelöst 9.2019; mit ein paar Teilen ein bisschen schöner & … gemacht …

    Einmal editiert, zuletzt von Rivale1969 ()

  • Da reicht bei manchen Fahrern auch weniger Leistung.

    Mein Arbeitskollege fährt Golf 8 2l TDI 150ps als Firmenwagen, selbst da wird mir schlecht wenn ich zb mal aufs Handy schaue.

    Der fährt aber auch nur Vollgas und Vollbremsung, nix dosiertes.

    Ein gemachter BMW Diesel kommt ja mittlerweile auch schon ran an die Elektro werte, bin da auch mal bei 450ps und 900nm mitgefahren, das schiebt auch gut aber da wurde nix übel

    Mein Abarth Punto Evo: Turbolapaka Stage 1 210ps 320nm, Esseesse Kit, Lowtec Gewindefahrwerk, RM Motors 200 Zellen DP, Gtech GT560-S
  • Manchmal helfen die einfachen Dinge im Leben.....😎

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Manchmal helfen die einfachen Dinge im Leben.....😎

    :) Hab ich in meinem Daily Runner dabei aufgrund von schlechten Erfahrungen beim Chauffieren von Personen die zu viel getrunken haben. Bis die Scheibe runter ist, ist der Wagen schon voll. Tüten vorher verteilen hilft ungemein :love:

    Mein Abarth 695: ein Rivale; eingelöst 9.2019; mit ein paar Teilen ein bisschen schöner & … gemacht …
  • Entscheidend ist, wie schnell man (Frau) in der Kurve ist 8)

    Mein Abarth 695: ein Rivale; eingelöst 9.2019; mit ein paar Teilen ein bisschen schöner & … gemacht …
  • In drei Sekunden von null auf hundert im Auto das war zu viel für mich.

    Man kann über Emotionen sagen was man will aber was die die letzten Jahre mit Elektro vollbracht haben ist schon beeindruckend!


    Wenn ich gut gelaunt, warm gefahren und gaskrank auf meiner 150PS Triumph nach der Ampel, mit fast schwebenden Vorderrad und der Brust auf dem Tank, bei 100 dann Hecklichter vor mir, statt Scheinwerfer im Spiegel sehe … schüttel ich auch nur den Kopf da mich ein 18 jähriger Bengel gefühlt grade stehen gelassen hat … bis zur ersten Kurve und dann bekomme ich Angst was vor mir alles passieren könnte


    Bipostel: nicht selbst fahren ist manchmal der pure Horror für den Gleichgewichtssinn - passiert!


    Ihr kennt doch sicher das Video von 919 Hybrid Evo auf dem Nürburgring? Da würde ich mir als Beifahrer die Gedärme und Knochen gleich mit auskotzen. Ich glaube auch ernsthafte Todesangst - der ist KRANK!!!

    Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Heftig. Da sieht man mal erst wie langsam wir alle unterwegs sind.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Wahnsinn :025:

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Na ja Eduard, da geb ich Dir vollkommen Recht.

    Aber einen Profi Bodybuilder mit einem Leihenturner auf die gleiche Bühne stellen find ich unfair. ^^^^


    Nettes Teil, war mir bisher unbekannt :thumbup:


    Grüsse

    Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • habe gerade eine Probefahrt als Beifahrer im neuen Auto meines Chefs hinter mir.

    Das Fahrzeug ist ein IONIQ 5 R Race.

    Moin,


    kurze Frage, was ist denn ein IONIQ 5 R Race?


    beste Grüße

    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128) // Subaru Impreza 2.0 WRX STi "Blobeye"
  • kurze Frage, was ist denn ein IONIQ 5 R Race?

    Hallo


    so ein Korea Hyundai. Mir ist heute noch schlecht!


    LG

    Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

    Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

    Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

    Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

    Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Elektropower ist schon wirklich beachtlich. Was es da mittlerweile so zu kaufen gibt ist mitunter jenseits von gut und böse und wir sind noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen...

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!