Hi,
kannst du Daten loggen, wenn ja würde ich dies zuerst machen.
Die Anzeige ist nicht die beste.
Ohne Sporttaste sollte da Lenkrad deutlich leichter gehen
Ist das so?
Hi,
kannst du Daten loggen, wenn ja würde ich dies zuerst machen.
Die Anzeige ist nicht die beste.
Ohne Sporttaste sollte da Lenkrad deutlich leichter gehen
Ist das so?
Hey,
ja klar,das lenkrad ist dann deutlich straffer,hatte vergessen das zu schreiben.
Jedenfalls ändert sich nichts an der Beschleunigung bei volllast,nur das Gaspedal ist bissiger.
Loggen kann ich mal versuchen,habe hier ein günstiges Gerät,vielleicht geht das ja.
Normal sollte zwischen Sport und normal ein Unterschied sein. Iwann wurde wohl nur noch die Pedalkennlinie und so geändert, Leistung aber gleich freigegeben. Bei deinem sollte aber im Sportmodus über 1Bar Druck anliegen. Zumindest bei mir (2015er Turismo mit 160PS und IHI Lader) ist das so. Normal = 0.8 rum, Sport = 1.2 rum
Aber nur wenn Drehmoment /Leistung abgerufen wird. Ohne bleibt der Ladedruck in überschaubaren Grenzen.
Also Berg hoch oder volle Beschleunigung in einem hohen Gang sollte der LD bei den erwähnten 1-1.2bar liegen.
Wobei ich die Werte über OBD auslesen würde.....
Grüße
Kai-Oliver
Hast Du 2 Steuergeräte? In diesem Zeitraum wurden beim Esseesse- Kit die Mehrleistung von 135 auf 160 PS über ein anderes Steuergerät realisiert.
Ein anderes Steuergerät habe ich nicht bekommen.
Habe mir einen obd Stecker bestellt,mein Gerät kann den ladedruck nicht messen.
Eben auf der Bahn gewesen,laut tacho 215 und musste dann Bremsen.
ich kann es echt nicht sagen,ob er die 160ps hat...
Das ist auf dem Steuergerät
Ich würde an deiner Stelle bei z.B.
https://electronic-fuchs.de/c/produkte/multiecuscan kaufen.
Ich denke, das verwenden die meisten User hier im Forum.
So,
das Auto macht definitiv 0.74bar bei Volllast,egal ob normal oder sport.
War bei einem Abarth Händler und der konnte mir nicht sagen,Wieviel bar da stehen müssten beim Esseesse und meinte,er kriegt auch nicht raus welche Software drauf ist...tolle hilfe😄
0-100 hab ich auch paar mal probiert aber unter 9 Sekunden kriege ich die Kiste definitiv nicht,entweder bin ich zu blöde oder irgendwas stimmt da nicht.
Welche Fehlerquellen gäbe es,die ich als erstes nachschauen könnte?
Möglicherweise ist das Ladedruckregelventil defekt, hört sich ein bisschen nach dem Dosendruck vom Wastegate an.
Ich gehe mal davon aus, dass dein System dicht ist
Habs nicht mehr ausgehalten und bin auf einen leistungsprüfstand gefahren ![]()
161.2Ps und 231nm also volltreffer ![]()
scheinbar bin ich verkorkst...
Klingt doch nach super Leistung Daten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

