Steuerzeiten verstellt Motorschaden ?

Partner:
Feiertag?
  • Zu einem früheren Zeitpunkt hatte ich erwähnt das mein abarth einfach im stand ausgegangen ist

Wir haben nun herausgefunden dass der Riemen übergesprungen ist und die Zeiten verstellt wurden

Ventile haben aufgeschlagen

Meine Frage an die Community

Meint ihr ich kann mit neuen Ventilen den motor weiter benutzen oder sollte ich lieber einen neuen Motor besorgen ?

• Kann dir keiner mit Sicherheit sagen!

Weiß ja keiner ob neben den Ventilen die Ventilsitze, Kolben, -ringe usw am Rattenschwanz was abbekommen haben.

Deine km-Leistung ist dann vllt auch noch relevant.

Such dir jemand mit Ahnung, lass ihn mit dem Endoskop mal reinschauen und dann frag noch mal wenn man näheres weiß

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!