Vibration Verkleidung rechts hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

bei meinem 595er vibriert die Innenverteidigung hinten rechts sehr stark, wenn ich die Musik lauter mache, dass nervt extrem. Also müsste die Verkleidung ausgebaut und irgendwie gedämmt werden. Leichter gesagt als getan. Ich habe in einem anderen Fiat Forum eine Beschreibung gefunden, wie man die Innenverkleidung ausbaut, dafür muss man den halben Wagen zerlegen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Vibrationen wegbekomme, ohne das Auto zerlegen zu müssen ?

• Eigentlich lässt sich das alles sehr unkompliziert zerlegen. Es muss sicher einiges ab, aber das hält sich zeitlich in Grenzen. Das meiste ist nur geclipst.

Aber Ohne Demontage wird es schwierig bis unmöglich sein, etwas unterzulegen oder zu dämmen. Die Verkleidung verdeckt ja alles…

So sieht es ohne Verkleidung aus6951-1f4bae5c.jpg

• Bei lauter Musik ist das meistens nicht die ganze hintere Verkleidung, sonder nur das eine Plastikteil, das unten am sicherheitsgurt ist. Einfach mal ruashebeln mit heißem klebersteifen oder Sekunden Kleber wieder befestigen und dann ist Ruhe. War wenigstens bei mir so, nachdem ich stärkere Lautsprecher vorne eingebaut hatte.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend.
  • Sekundenkleber oder mit ner Heißklebepistole halte ich für keine gute Lösung… so bekommste das Teil nie mehr unbeschadet ab.

Das Teil ist geclipst . Wenn es wirklich Ursache für die Geräusche ist, dann mach es ab und prüfe ob es jetzt rühig ist.

Wenn ja, dann leg etwas Filz unter was anderes unter, dann sollten die Gräusche auch gedämmt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!