Vorstellung aus Hessen

Partner:
Feiertag?
  • Servus zusammen,

ich wollte mich hier im Forum auch mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus der Nähe von Frankfurt, und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Abarth. Der kleine Skorpion ist bei uns das Drittauto, gedacht für Kurzstrecken, spontane Ausfahrten und einfach zum Spaßhaben.Ich schraube gern selbst und mach eigentlich alles an meinen Autos in Eigenregie – da weiß man wenigstens, was gemacht ist.

Motorsport begeistert mich schon lange, besonders Bergrennen haben es mir angetan.

Abseits der Garage findet man mich oft am Grill, und das bei jedem Wetter – Sommer wie Winter!

Dazu ein Bayreuther Hell, und der Tag ist perfekt. 🍺

Ich freu mich auf den Austausch hier im Forum und bin gespannt auf eure Erfahrungen, Tipps und natürlich auf viele schöne Abarth-Geschichten.

Viele Grüße,

Bee

Mein Abarth 595: Basis Modell aus 2018, mit 145 PS, ST-XA Gewinde und 10/15 mm Spurplatten. Außerdem Sitztieferlegung und Sitzheizung :-)
  • Hi Bee,

schön, das Du hier bist.

Wünsche gute Infos und Kontakte hier im Forum und mit dem Abarth viel Spaß und allzeit

gute Fahrt!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Von mir auch herzlich Willkommen. Kannst gerne ein paar Infos da lassen zu deinem Abarth. Rein vom ersten Blick würde ich sagen Facelift Turismo mit 165 PS?

Weil,...kleine Bremse und von den Stoßstangen her müsste er irgendwo ab BJ. 2016 liegen. Und man sieht es,weil er die Faceliftrückleuchten verbaut hat,wobei man die ja auch gerne an den Vorfacelift Modellen fährt. Und der Abarth Streifen ist eindeutig vom Facelift.

Fahrwerksmäßig steht er übrigens sehr schön da. Was ist da für eins verbaut? V-Maxx?

Sieht nämlich hinten relativ tief aus und viele andere Hersteller kommen hinten nicht richtig runter. Bin gespannt auf die Auflösung..

Fährst du die esseesse Felgen mit Spurplatten? Sieht so aus.

Grüße aus der Fuldaer Ecke. 8)

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Ich habe direkt mal die wichtgigsten Eckdaten meines Abarth in mein Profil gepackt ^^

Also, Basis Modell aus 2018 mit erst 20t km, Koni Dämpfer mit H&R Federn (wobei der Dämpfer vorne rechts jetz anfängt anzuklopfen, da werde ich was tun müssen), und Spurplatten vorne 10mm und hinten 15mm.

Du hast so ziemlich alles richtig erkannt.. :thumbup:

Mein Abarth 595: Basis Modell aus 2018, mit 145 PS, ST-XA Gewinde und 10/15 mm Spurplatten. Außerdem Sitztieferlegung und Sitzheizung :-)
  • Hallo Bee,

Willkommen hier im Forum und bei den Abarthfreunden.

Ich wünsche die viel Spaß und immer eine gute Fahrt mit deiner Rennsemmel.

P.S. ich bin auch ein Fan des Bergrennsports

viele Grüsse aus der Eifel

Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Willkommen bei den Abarthis Bee.

Schöne Pocket Rakete haste da :thumbup:

Viel Spaß damit und allseits gute Fahrt.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Gude und willkommen

Grüße aus der Stadt ^^

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Hallo Bee

Herzlich willkommen bei uns Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum 👍🍻

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit dem kleinen Stachel!

Liebe Grüße aus Nordhessen Nähe Kassel :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!