Fehlermeldung P0441

Partner:
Feiertag?
      • Hallo Zusammen,

wollte mal nach Eurem Rat fragen bzw. vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.

Habe mit meinen 595C Bj. 2020 seit ca. einem 1/2 Jahr ein paar Probleme bzgl. dem EVAP.

Motorlampe ging an und Meldung "Motor kontrollieren lassen".

Im Tester erscheint die Fehlermeldung P0441.

Ich habe mittlerweile in der Werkstatt alle relevanten Teile die laut Internet für diese Fehlermeldung die Ursache sein sollen getauscht.

Tankdeckel, Aktivkohlefilter und Leitungspaket mit Ventil.

Ein Test mit Rauch bzgl. Undichtigkeiten wurde auch durchgeführt. Es wurde nichts festgestellt.

Die Motorlampe leuchte nach ein paar Kilometern Fahrt mit dem gleichen Fehler P0441 im Speicher immer wieder auf.

Muss dazu sagen das ich in einer freien Werkstatt war aber das ist die Werkstatt meines Vertrauens und er hat nicht nur meinen Abarth als Kunde.

Hat noch Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Freiburg

• Moin

Lies mal hier, vielleicht ist da der passende Hinweis dabei:

https://www.abarth-forum.de/fo…st-list/20998-yoliabarth/

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo,

Vielen Dank für den Link.

Das Ventil mit den ganzen Schläuchen habe ich bereits tauschen lassen. Das Teil gibt es nach meinem Informationen auch nur kpl. zu kaufen.

Fehlermeldung kam nach ca. 100 km wieder. Danach Tankdeckel getauscht und Fehler kam wieder. Zuletzt Rauchtest und dann Aktivkohlefilter gewechselt. Fehlermeldung kam nach ca. 50 km wieder. Lasse jetzt mal noch prüfen ob der Kleine einen Tankdrucksensor hat. Der könnte evtl. dann noch die Ursache sein.

Sonst muss ich doch mal in einer Abarth Werkstatt nachfragen...könnte dann noch teurer werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!