esc off, hill holder off beim bremsen..

Partner:
Feiertag?
  • hey leute, ich habe bei meinem abarth 595 pista Baujahr 2019 folgendes Problem.

ich besitze das auto seit 11 Monaten, Anfang Jahr kam dann plötzlich beim betätigen der bremse die Fehlermeldung esc off und hillholder off, das Bremslicht ging solange die Meldung aktiv ist auch nicht. manchmal verschwindet die Meldung direkt nach erneutem bremsen wieder. aber meistens nicht, ich war jetzt schon 3 mal in der Werkstatt und es wurde schon zwei mal der Bremslichtschalter ausgetauscht, nach jedem tausch hatte ich ca. 3 Monate ruhe von dem Problem. es kommt aber immer wieder, nun bin ich wirklich verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gemacht.

danke schonmal

• Glaube hier gelesen zu haben das eine schwächelnde Batterie auch die Fehlerkette erzeugen kann - die Temperaturen zZ könnten das unterstützen

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Der Fehler würden dann eher beim starten kommen, wenn die Batterie schwach ist. So ist es bei mir zumindest.

Tipp in seinem Fall eher auf den Bremslichtschalter.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Batterie, Bremslichtschalter und Kabelbruch Heckklappe sind die üblichen verdächtigen.

War bei mir letzteres.

Zieh die Gummitülle an der Heckklappe ab und schau dir die Kabel an.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Ich find das so geil, dass es hier sofort solche Antworten gibt, Leute. Und, dass es diese Kategorie Probleme sind, die unsere Kleinen als Themen haben. So im Vergleich zu anderen Modellen / Herstellern, finde ich das echt super😊

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!