Plastik außen verfärbt sich

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe einen Aarth 595 Comp 2015. Nun merke ich dass das Plastik außen (Säulen, unter der Windschutzscheibe, usw) und die Gummidichtungen sich verfärben.
    Ich würde sie gerne wieder Schwarz haben.

Ich habe folgendes Produkt auf Amazon gesehen und denke das sollte für das Plastik reichen, oder ?
    https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A1G8K54LS3P5F5&th=1

Was tue ich für die Dichtungen ?

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Es gibt für Reifen eine Gummi Auffrischung bzw Farbe. Wie die sich mit dem NBR der Fensterdichtung verträgt müsste man testen.

Sollte eigentlich auch darauf halten....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Am Ende ist das halt alles nichts für die Ewigkeit. Kenne das Problem als Laternenparker. Meine Kunststoffteile bekommen regelmäßig Pflege mit so nem Kunststoffgel von Sonax. Bsäulen hab ich foliert

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Am Ende ist das halt alles nichts für die Ewigkeit. Kenne das Problem als Laternenparker. Meine Kunststoffteile bekommen regelmäßig Pflege mit so nem Kunststoffgel von Sonax. Bsäulen hab ich foliert

Was hast du für eine Folie verwendet ?
    Ich habe gesehen es gibt so vorgeschnittene auf eBay und habe auch schon gedacht sie zu kaufen.
    Das Produkt von 695er werde ich wahrscheinlich trotzdem kaufen da die Plastikteile unter der Windschutzscheibe das dringend brauchen.

• Also mit dem Sonax kommt man wieder eine gewisse Zeit hin. Wird halt kein Neuteil mehr. Finds aber echt ok. Hab früh mit angefangen zwecks Erhalt.

Hab so ne Carbonfolie von 3M genommen. Is auf keinen Fall jedermanns Geschmack. Mir ging es auch nicht um echten Carbonlook. Sollte dunkel und matt sein,damit die optische Linie zwischen den Scheiben nicht unterbrochen wird. Nur mattschwarz war mir zu langweilig.Hab die Verkleidung und die Spiegeldreiecke zum Folieren ausgebaut,damit ich die Kanten umlegen kann und es nicht so aufgeklebt aussieht.

Wenn ich ne Folie wirklich in grigio Quarzo finden würde,würd ich die Dachleisten folieren.

Hab da aber aufgrund anderer privater Baustellen nich viel Zeit reibgesteckt.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Habe mir das hier gekauft

Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer - Kunststoffpflege Auto - Zierleisten & Stoßfänger - hervorragender UV-Schutz und Glanz - Schutz vor Ausbleichen - 355ml, G15812EU

und muss sagen das bringt wirklich was. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auch wegen dem Preis.

Mein Abarth 595: Fiat Abarth 595 Serie 4 Competizione 1,4 T-Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!