66er hab die Werte mit MES überprüft. Die sind schon In Ordnung. Den Tacho zeigt 27 weil bei der Spiegelkappe Sonne drauf strahlt.
Massenkabeln hab ich gestern gereinigt den Kabel bei der Lichtmaschine sah auch in Ordnung aus, hab den zwar nicht ausgebaut und gereinigt da es an einer echte schlechte Stelle ist. Den unter der Batterie war auch war ok nur den Massekabel zwischen Getriebe und Karrosserie war bisschen oxidiert, aber der hat auch nichts gebracht.
Ich will den Wagen mal warm fahren aber gestern nach 2/3 Minuten Fahrt wollte er kein Gas mehr nehmen, es ist mir komplett abgestorben. Wenn ich stehe bleibt er an, sehr unruhig aber an.
Wie funktioniert das MAP-Sensor, bzw. wie kann ich einen Test mid dem machen (Fehler kann ich ja mit dem MES löschen?) ? Wie wird das Gemisch kalkuliert, ich dachte immer er verwendet nur die 2 Lambda-Sonde, um das Gemisch zu kalkulieren.
Btw vor so 4/5 Monate wurde die Lambda-Sonde nach Kat gewechselt, da das Auto immer wieder sagt "Gemisch/Abgase (erinnere mich nicht mehr) nach Kat zu fett", danach keine Meldung mehr.