Druckspeicher für MTA

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne nach knapp 70tkm vorsorglich den Druckspeicher meines MTAs tauschen.

    Der Fiat Händler sagt mir jetzt, das Teil gibt es nicht einzeln und ich muß die ganze Selespeed Einheit austauschen. Ich meine das ist Quatsch - bin aber auch unsicher, welchen "Speicher" ich genau bestellen muß.

    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke euch,

  • Moin

    Da hat der Händler wohl ein leichtes Defizit bei der Bedienung seiner ErsatzteilKatalog Software.

    Den Membranspeicher gibt es bei diversen Ersatzteilhändler und in der eBucht für 120-230€. Je nach Marke und Händler.

    Es gibt wohl auch einen passenden Membranspeicher in Industrie-Qualität.


    Grüße

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

  • Danke euch - ich habe mir den Beitrag von redshirt durchgelesen.

    Die Frage ist halt nur, ob die bei Ebay & co. angebotenen Speicher alle passen oder ob ich nach etwas speziellem schauen kann.

    Laut Händler ist die Einheit beim Abarth so verbaut, dass der druckspeicher nicht einzeln getauscht wird sondern nur die ganze Einheit - totaler Quatsch.


    Habt ihr noch eine Idee, wieviel NM der Speicher bekommt? Wobei ein Drehmoment da wohl eh schwer anzusetzen sein wird 😀

  • Wenn du bei Bändel, Augustin Group etc kaufst bekommst du in der Regel OEM-Qualität. Es gibt auch bei eBay seriöse Händler aus zB I oder UK.

    Industrieware gibt es zB bei Hydac oder Pall. Da muss man allerdings auf den Formfaktor achten. Nicht alle volumengleiche Membranspeicher sind in den Abmessungen und Anschlüssen identisch. In der Industrie ist Platz meist das kleinere Problem....


    Grüße

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!