habe ich gerade zufällig gesehen ...
https://www.kleinanzeigen.de/s…ttset/3429909017-223-8771
Wenn die Sitze keine Macken haben ist das ein super Komplettpreis.
habe ich gerade zufällig gesehen ...
https://www.kleinanzeigen.de/s…ttset/3429909017-223-8771
Wenn die Sitze keine Macken haben ist das ein super Komplettpreis.
Das Angebot ist bestimmt nicht vertrauenswürdig…
Wer so was verkauft, der hat eigentlich Ahnung was die Teile kosten und ein Versand wird bei so großen Sachen meist nicht angeboten… schon das allein macht mich stutzig…
Würde die Ausstattung nur gegen Abholung und Barzahlung kaufen.
Auf keinen Fall das Geld vorab überweisen!!!
Außerdem ist der Verkäufer wrst seit 30.5.26 bei Kleinanzeigen angemeldet und hat schon positive Bewertungen…
Niemals...
Diese Anzeige, oder zumindest das Bild gab es im Februar schon auf Facebook.
Nee, ich glaube auch nicht dran....
auf die Frage hin, ob man die Innenausstattung auch abholen kann, bekam ich keine Antwort ![]()
![]()
![]()
auf die Frage hin, ob man die Innenausstattung auch abholen kann, bekam ich keine Antwort
Den Spaß mach ich auch immer bei solchen Annoncen. ![]()
Ist mittlerweile auch schon gelöscht.
Gelöscht und ne Warnung von Kleinanzeigen hab ich auch schon bekommen…
Nur noch Betrug, egal wo man hinschaut ![]()
Kleinanzeigen ist wirklich schlimm.
und ich dachte schon der hätte sich vertippt ![]()
Bei solchen Preisen kommt für mich sowieso nur Abholung in Frage,bis jetzt hatte ich bei Kleinanzeigen allerdings noch nie Probleme mit unserösen Anbietern.
Kleinanzeigen ist voll davon. Und immer die selbe Tour. Etwas zu einem unschlagbaren Preis anbieten. Mich wundert es nur, das man nun Sabelt Sitze probiert. Meistens inserieren die Betrüger Handys, Konsolen und PC Hardware. Die Preise legen das dann immer zwischen 300€-500€.
In einer Barchetta Gruppe bei Facebook hatte jemand mehrere Teile zum Verkauf angeboten. Alle Artikel waren aus ebay Kleinanzeigen… Bilder einfach kopiert und Preise weit unter Marktwert.. in einem Kommentar habe ich darauf hingewiesen und auch die Anzeigen von ebay vermerkt.
Zeitgleich habe ich es Facebook gemeldet.
Facebook hat die Anzeige nicht gelöscht- es gäbe keine Anzeichen für einen Betrug …!!!???
Man muss sich alles sooo ordentlich anschauen!
Aber zwischendurch kommen auch Perlen wie meine Brembo Anlage und das V3 …
Bei KLEINANZEIGEN gibt es auch einige gehackte, übernommene Accounts.
Die User wissen nichts davon.
Das beste was diesen Kriminellen passieren kann: Sie haben solche gehackten Accounts, welche schon einige Jahre mit positiven Beewertungen existieren, gekauft und übernehmen dann einen solchen wenn der Eigentümer aktuell seine Artikel (Haus, Familie, Kindersachen ...) gerade anbietet. Für die ist ein aktiver Account mit Artikeln viel besser als einer ohne. Ab dem Moment hat dieser keinen Zugriff mehr. Die Abzocker stellen dann "ihr neuwertiges teurest iPad" rein, mit einem seeeehr verlockenden Preis. Natürlich Paypal Freund/Familie.
Im Laufe eines Tages + folgende zocken sie dann einige Käufer ab. Irgendwann blockiert dann KLEINANZEIGEN mal (wenn eingige Kaufinteressenten sich beschwert haben) den Account. Der ist damit verbrannt aber hat ja sein Geld eingebracht.
Ich verkaufe dort natürlich auch nur gegen Bargeld bei Abholung, Vorkasse per Banküberweisung, alternativ Paypal nur über F&F. Denn gerade auch über Paypal regulär zocken dich Typen "Käufer" ab.
PS.: Es kann recht einfach sein wenn man sich für einen Artikel interessiert. Schaut euch die Fotos an + was geschrieben wurde. Dann Erstkontakt, ein zwei Fragen die passen, was ihr auch wissen wollt. Es folgt dessen Antwort. Dann verlangt, bittet nur um ein aktuelles, individuelles Foto wo IHR die Vorgabe dafür gibt. Also Beispiel: Das iPad mit einem Kugelschreiber auf diesem oder das iPad + drei gespreizte Finger. Das ist so einfach für jeden zu machen. Wenn dann der Verkäufer nicht dazu in der Lage ist, ..... verfügt er nicht über dieses angebotene iPad!!
Ich mache dies öfter in der Art. Mancher Verkäufer versteht das dann natürlich nicht. Aber einmal klar erklärt warum man dies gerne so sehen würde und schon hat da jeder seriöse Verkäufer es kapiert und macht es. Zudem kommt oft die Reaktion "Das ist ja ne tolle, einfache Idee! Mache ich zuikünftig auch so, danke."
Bei der Kleinanzeige ist man gar nicht abgesichert, sogar wenn man mit Funktion Sicheres überweisen arbeitet. Ist mir selbst als Verkäufer passiert, ich hatte das Geld früher, als der Kunde sein Teil(Post Fehler). Aber trotzdem, wäre ich in dem Fall ein Betrüger, hätte der Käufer sehr viel Geld verloren, obwohl das eigentlich sicher Aufbewahrt sein müsste, bis er die Ankunft und Qualität der Ware bestätigt.
REMY ich dachte, ich sei auch so schlau und hab mal bei einer dubiosen Anzeige ein Wunschbild gewünscht. Er solle das heutige Datum auf einen Zettel schreiben und auf den inserierten Artikel legen. Nach nicht einmal 2 Minuten kam das gewünschte Bild. Aber mich hat der Gesprächsverlauf im Vorfeld trotzdem zu stutzig gemacht. Hab mir dann das Bild genauer angeschaut und er hat doch tatsächlich per Fotoshop das Datum mit Zettel ins Bild eingefügt. Das erkennt man erst auf den dritten Blick. War gut gemacht.
Da stecken zum großen Teil Netzwerke dahinter, keine Amateure.
Habe mal die KI um Hilfe gebeten und schwubs waren die Finger da. Man kann echt nicht vorsichtig genug sein.
Habe mal die KI um Hilfe gebeten und schwubs waren die Finger da. Man kann echt nicht vorsichtig genug sein.
Oha, das ist ja blöd
, sprich echt gelungen. Danke dir für dieses KI-Foto. Ich wäre jetzt darauf reingefallen.
Gut, ab sofort werde ich nun genauer auf die Tiefenschärfe achten. Bei deinem KI-Foto sind die Schuhe und Hand identisch scharf abgebildet. Bei der Masse solcher echten Fotos ist dies nicht immer der Fall.
Und die Hand wirft keinen Schatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat