Benzingeruch Innenraum/Radläufe hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen bei unserem Abarth das Phänomen, dass das Fahrzeug immer leicht nach Benzin riecht, speziell rund um den Radlauf hinten am Tankeinfüllstutzen, bzw. Heckstoßstangenbereich. Wenn man rückwärts einparkt, riecht man es im Innenraum ebenfalls etwas…ansonsten während der Fahrt nicht und das Fahrzeug fährt auch ganz normal. Untern Fahrzeug ist alles trocken, keine nassen/feuchten Stellen etc.

Muss zudem sagen, dass er selten bewegt wird, auch mal 3 Wochen steht etc.

Jemand ne Idee?

VG

• am einfachsten kannst du mal unter der Rücksitzbank die Wartungsluke auf machen und schauen ob du Undichtigkeiten findest. Bei meiner Ex hatte mal ein Tier den Tank angenagt, der musste dann auf Versicherung getauscht werden. Bei ihr schwappte immer ein paar Tage was raus wenn sie zuvor vollgetankt hatte. Ansonsten würde ich die Radhausschale unter dem Tankdeckel mal wegmachen. Irgendwo dort sitzt >glaube ich< auch der kleine Tank für die Kraftstoffdämpfe, mir fällt der Name gerade nicht ein...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!