Hallo,
Ich besitze einen 2019 Competizione 595 mit Stage 1 (204 PS) + Pogea Racing Abgasanlage.
Wurde in 2022 von einem namhaften Autohaus verbaut + ist alles über den TÜV abgenommen worden.
Nun habe ich den ABARTH letztes Jahr vom Vorbesitzer übernommen und bin gestern zum Bekannten/GTÜ zur anstehenden HU/AU gefahren.
Dieser konnte den Fehlerspeicher auslesen. Alles ok. >> Korrektur / 15.07.: Auch er bekam keinen Kontakt!
Er befasste sich mindestens dreimal mit dem Stecker und dem OBD-Anschluss. Kam dann zum Ergebnis:
Plakette geht nicht. OBD verweigert die Kommunikation! Er bekommt keine Verbindung hin.
Sah natürlich das in dem Bereich zumindest ein Kabel nicht dem Werksstandard entsprach. Meinte, das ich vielleicht da was wieder ändern muss damit er Zugriff erhält.
Ich hatte die Anleitung von POGEA dabei und zeigte ihm diese. Das Pins umgesteckt wurden .... etc.
Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen das die aufgespielte Stage 1 im Jahr 2022 + das bekannte Autohaus da "rumgefuscht" hat. Das nun eine Einstellung den Zugriff sperrt. Oder das ich alle zwei Jahre was umstecken muss.
Kann mir jemand einen Rat geben?