Hallo zusammen,
ich habe einen sporadischen Leistungsverlust bzw. viel mehr einen sporadisch langsam ansprechenden Turbo. Temporär fehlt mir Ladedruck zwischen 2000-3000u/min.
Kurz zum Fahrzeug mit den chronologischen Updates:
-Stage 1
- thermoisolierte Downpipe mit 200Zellen
-Front LLK
Nachdem Einbau der Downpipe lief das Fahrzeug einwandfrei und war gar nicht mehr "hitzeempfindlich". Selbst bei 30° Außentemperatur spürte ich keine Leistungsrücknahme mehr.
Nach Einbau des LLK merke ich jetzt sporadisch wie er ab ca. 2200U/min der Turbolader nicht mehr hochzieht. Die Ladedruckanzeige geht wesentlich langsamer hoch. Wenn er normal läuft geht er ab 2000U/min über die 0,4 hinaus, kontinuierlich und erreicht bei ca. 3000U/min max. 1,6.
Wenn er wieder "faxen" macht, hängt er irgendwie. Die 0,4 passiert erst bei ca. 2600U/min, dann baut er aber bis 3000U/min auch den gleichen max. Ladedruck auf.
Ich habe schon das N75 getauscht und dessen Schläuche geprüft. Alles i.O.
Die Ladeluftverohrung ist dicht, sonst wäre der Fehler nicht sporadisch.
Ich habe jetzt noch einen Map Sensor bestellt, um diesen auch einfach auszuschließen. Und auch weil ich ab und zu einen P0240 Fehlercode habe.
Jemand einen Idee? Hitzestrahlung vom Klimakondensator auf den Ladelüftkühler und damit zu heiße Ansaugtemperaturen? Die liegen im Stadtverkehr aktuell bei 53° bei mir.