Abarth 595C Turismo MTA Hydraulikeinheit

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich fahre einen Abarth 595C Turismo MTA, Erstzulassung 07/2020, mit aktuell ca. 41.000 km.

Leider ist mein Abarth plötzlich stehen geblieben, da das automatisierte Schaltgetriebe seinen Dienst verweigert hat. Laut Aussage der Fiat-Werkstatt soll lediglich der Drucksensor defekt sein. Trotzdem wurde mir mitgeteilt, dass die komplette Hydraulikeinheit ausgetauscht werden müsse. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf stolze 4.879 EUR.

Daher wollte ich gerne einmal in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht sogar die gleiche Erfahrung machen musste.

Gibt es möglicherweise eine günstigere Möglichkeit, den Schaden zu beheben, z. B. durch den Austausch bzw. die Reparatur des Drucksensors?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen oder einen guten Tipp mit mir teilen könnte. Vielleicht kennt ja jemand eine Werkstatt oder einen Spezialisten, der sich mit dem MTA-Getriebe des Abarth 595 auskennt und eine kostengünstigere Lösung anbieten kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

• Hi, ich bin damit zwar sehr vorsichtig, insbesondere bei Themen bei denen ich keine Ahnung habe, aber KI sagt zumindest, dass es den Drucksensor einzeln gibt. Im gleichen Text steht auch, dass es beim Fiat/Abarthhändler oft nur gemeinsam mit der Schalteinheit angeboten wird, aber auf Getriebe spezialisierte Shops es wohl einzeln anbieten. Klingt zumindest nachvollziehbar und deckt sich mit deinem Angebot. Drücke Dir die Daumen, weil es sehr viel günstiger ist ;)

Gängige OE-Vergleichsnummern: Häufige Fiat-Teilenummern für diesen Getriebe-Drucksensor sind beispielsweise 71719383 oder 7086741.

Ob das nun stimmt und vor allem der richtige Sensor ist, kann ja vll jemand bestätigen,der es wirklich weiss. Möchte keiner von den Doofen sein, die der KI glauben und dann Unwahrheiten verbreiten.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Versuche es mal hier :

Der Ersatzteileprofi Logo

Der Ersatzteileprofi

Online-Shop für Autoteile & Kfz-Zubehör

Sucheingabe

+49 2161 639 80 70

Ruf dort an und frage nach ... die konnten mir bislang bei allem helfen.
    Sind absolute Profis. Vielleicht finden die was raus oder haben sogar den
    Sensor.

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • Hallo. Ich habe soeben mit Ersatzteileprofi telefoniert und erfahren, dass es den Drucksensor tatsächlich nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Hydraulikeinheit. Aber dennoch vielen Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!