Hallo zusammen,
ich fahre einen Abarth 595C Turismo MTA, Erstzulassung 07/2020, mit aktuell ca. 41.000 km.
Leider ist mein Abarth plötzlich stehen geblieben, da das automatisierte Schaltgetriebe seinen Dienst verweigert hat. Laut Aussage der Fiat-Werkstatt soll lediglich der Drucksensor defekt sein. Trotzdem wurde mir mitgeteilt, dass die komplette Hydraulikeinheit ausgetauscht werden müsse. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf stolze 4.879 EUR.
Daher wollte ich gerne einmal in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht sogar die gleiche Erfahrung machen musste.
Gibt es möglicherweise eine günstigere Möglichkeit, den Schaden zu beheben, z. B. durch den Austausch bzw. die Reparatur des Drucksensors?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen oder einen guten Tipp mit mir teilen könnte. Vielleicht kennt ja jemand eine Werkstatt oder einen Spezialisten, der sich mit dem MTA-Getriebe des Abarth 595 auskennt und eine kostengünstigere Lösung anbieten kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!