Hy
ich schätze von abarth direkt werd ich wohl keine auskunft dazu bekommen welche geräusche bei dem M32 normal sind.
Glg. Domi
Hy
ich schätze von abarth direkt werd ich wohl keine auskunft dazu bekommen welche geräusche bei dem M32 normal sind.
Glg. Domi
Sobald ich weiß was es war , werde ich euch Bescheid geben
Aber nach 13.000
Km Getriebe Probleme zu haben ist doch nicht normal oder ?
Nein ist es nicht und da können wir uns alle mal ganz kräftig bei Opel bedanken für!
Hy
gebt mal bei google m32 getriebeschaden ein es ist einfach unglaublich von gm powertrain das dagegen nicht unternommen wird.
Glg. Domi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nobody
So langsam kommen die ganzen Getreibschäden zum Vorschein wovon man Anfangs nie was gehört hat und keiner was sagen wollte. Laufleistung ist interessant, genau in dem Bereich was man auch bei Opel liest bis auf Hunter jetzt. Das ist echt früh und bin mal gespannt was es ist.
Komisch das soviel getunte dabei sind die sonst immer sagen noch NIE was gehabt!
Nix für ungut, finde das es wichtig ist das wenn wer Probleme hat oder hatte das auch sagt, damit man möglichst viele Fehlerbilder hat und Leute die Probleme haben gezielt nachlesen können in Zukunft. Es hilft ja allen.
Hoffe es werden nicht noch mehr, jetzt wo die meisten GPA in den "gefährlichen" Km Bereich kommen.
Greetz.
meiner war überhaupt nicht getuned, und trotzdem defekt
So es kommt auf Garantie ein neues getriebe rein
Der Meister hat mir nur gesagt das ein paar zahnräder deformiert waren, zum Glück hab ich noch Garantie !
Nur ich hab jetzt schon Angst vorm nächsten getriebe schaden
ZitatOriginal von Nobody
Komisch das soviel getunte dabei sind die sonst immer sagen noch NIE was gehabt!
Zum Glück hatte ich auch sonst nie was bis heute
Da der Meister meinte es sei ein Materialfehler und Sie es trotz sichtbaren Veränderungen anstandslos machten dachte ich natürlich das ich ein Einzelfall bin und einfach nur Pech hatte. Dementsprechend deutete ich diesem Vorfall später auch keinem großen Interesse mehr bei. Besonders die Aussage "Wird nun nicht mehr vorkommen!" ließ auf nichts anderes schließen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das RSS noch nicht lange verbaut bzw. viele km damit abgerissen. Ich denke das der vorherige gechippte Zustand das ganze vll. sogar eher begünstigt hat. Denn fand ja bei sehr niedrigen Drehzahlen aufgrund des Mikro-Turboladers ein Schlagartiges einsetzen des Turbos statt, was nun deutlich harmonischer abläuft, ausser man lässt ihn bei höheren Drehzahlen antreten. Dementsprechend weniger Schläge fürs Getriebe. Wie dem auch sei.
Kann man nur hoffen, dass mittlerweile Veränderungen am Getriebe vorgenommen wurden
Hab im moment 310 + nm aber das Getriebe ist doch für noch hohere Belastungen ausgelegt soweit ich weiß!
Bei mir haben sie auch direkt gesehen das an der Kiste was gemacht ist das hat aber niemanden interessiert !!
ZitatOriginal von Hunter
Hab im moment 310 + nm aber das Getriebe ist doch für noch hohere Belastungen ausgelegt soweit ich weiß!
Bei mir haben sie auch direkt gesehen das an der Kiste was gemacht ist das hat aber niemanden interessiert !!
Ja wenn das so ist, geht doch nix über die Garantie, da was am Motor manipuliert wurde!
oder ist das nicht so? :confused:
Naja es geht doch wie es aussieht !
Der Meister war begeistert von meinem Wagen
Hat mit dem auge gezwinkert und gut war es!
Hy
wäre ja neugierig was herr gissl zum M32er sagt.
Ich wette er kanns leicht neu lagern
glg. Domi
Ich werd dann mal Liste der Getriebegeschädigten weiterführen...
Getriebeschaden bei KM 23000,hat angefangen mit Geräuschen im 3.Gang (ca 40Km/h)wenn man das Auto einfach nur rollen lies,z.B. bergab.
Dann hörte man ein leichtes heulen aus dem Getriebe.
Dann Reparaturversuche bei denen die Antriebswellen und Lager getauscht wurden.
Das Getriebe machte im 3. Gang keine Geräusche mehr,aber ca 200KM später fing es im 5.und kurz danach im 6. Gang an.
Hab ein neues Getriebe bekommen (auf Garantie) und jetzt rund 36000KM drauf.
Erstzulassung: 05/2008
Grüße Steven
Interessanter Thread und ich moechte auch meinen Senf dazu geben, um nicht gleich alle GPA Fahrer zu beunruhigen!:
Also wir haben sehr, sehr viel mit GPA und GPA Essesse zu tun, haben auch Kunden mit weit ueber 120000km aufm Tacho und wir haben auch Kunden die weit ueber 270PS fahren und das nicht recht schonend und wir haben auch Kunden, die ihr Getriebe schon offen hatten um Sperre einzubauen und nach diesem Einbau auch wieder 80000km schon problemlos gemacht haben. Auch wird ja das gleiche Getriebe im GP 1.9 Mjet 130PS verbaut, von denen einige unserer Kunden auch ueber 400Nm fahren und das schon jahrelang! Aber wir koennen in ueber 3 Jahren Erfahrung auf dem GPA noch von niemandem berichten der Getriebeprobleme hatte!
Wir sind jetzt ueber 1800 Usern hier registriert und uns wird von einigen Faellen von Getriebeproblemen berichtet hier im Forum. Aber ich denke der Prozentsatz dieses Problemes ist doch zum Glueck verschwindent klein. Nur bevor hier einen Massenhysterie entsteht und alle ihre GPA verkaufen wollen!
Denise
P.S. Waere vielleicht interessant aufzulisten welches Baujahr und Zulassungsmonat die betreffenden Fahrzeuge sind, um vielleicht eine defekte Charge aufdecken zu koennen!
Hy
Meiner ist Erstzulassung 7/08 hab 44.000 auf der Uhr. Es macht wenn es kalt im 5 ten und 6ten mit geringer Last ein leichtes Surren ist laut Händler aber normal da es dann fast ganz verschwindet. Hat der Alfa 147 1.9 m-jet von meinem Bruder auch is aber ein 5 Gang.
Glg. Domi
Meiner ist 02/08 jetzt 84000km und habe mit Getriebe null Probleme. Weder laut, noch hackelig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat