Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • 9rM53vj


    hier ein Bild der Klappenwelle.

    WD40 über Nacht hat keine Wirkung gezeigt, obwohl es wohl komplett versickert/eingezogen ist, ist keine Verbesserung spürbar.


    Die Idee mit dem Backofenspray ist garnicht so schlecht. Theoretisch dürfte das dem "Dichtring" nicht Schaden. Das was man von dem Dichtring oberhalb sieht, sieht aus wie Graphit welches ja eine sehr hohe chemische Bestädigkeit aufweißt.

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

    Einmal editiert, zuletzt von juiciefreak ()

  • hier bei Abart.at steht, der XSR Yamaha hat einen Titanauspuff


    Zitat von Abarth.at

    AKRAPOVIČ AUSPUFF

    DER SOUND, DER DEN UNTERSCHIED MACHT

    Das ultraleichte Titan-Auspuffsystem von Akrapovič, mit Aktivventilen und Karbon Endrohren, verbessert, deine Fahrleistung. Aus der Welt des Motorsports enstanden, unterstreicht der Akrapovič Auspuff die Persönlichkeit, den Sound und die Leistung deines Abarth 695 XSR Yamaha.

    da es sich bei mir um den Auslieferungsendschalldämpfer handelt gehe ich naiv davon aus, dass er aus Titan sein müsste... :anhimmel:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • "...verbessert, deine Fahrleistung. ..."


    Schon das glaube ich nicht...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • "...verbessert, deine Fahrleistung. ..."


    Schon das glaube ich nicht...

    im Vergleich zu dem Custom- Topf glaub ich das :)

    ggü der Monza vielleicht nicht unbedingt.


    Backofenspry hol ich heute aufm Heimweg, am Freitag will ich den wieder einbauen, vielleicht passiert bis dahin ein Wunder :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Kaminscheibenreiniger versteh ich nicht, also den Sinn dahinter.

    Ich habe selbst einen 8kW Ofen in der Wohnung und solche "Wundermittel" hab ich bisher nie gebraucht. Und das bei über 10qm Holzverbrauch letzten Winter. Sprühflasche, Wasser, Stahlschwamm und sauberes Zewa zum wegwischen. Sieht jedes mal aus wie gerade eingebaut. Ganz ohne Chemie :saint:


    Aber darum soll es ja jetzt nicht gehen :)


    Ich habe parallel mal Akrapovic selbst direkt kontaktiert, mal sehen was die schreiben. Alle 3 Jahre die Klappe austauschen ist zwar nicht geil, wäre aber verschmerzbar.

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Weil ich glaube der Reiniger ist nochmal ne Stufe härter als Backofenspray...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!