Einschweißkat in Original-Downpipe

Partner:
Feiertag?
  • Cool, ja ich wollte ihn dann nächsten freitag verbauen. Ja dokumentier auf jeden fall alles :). Ich kanns auch kaum noch erwarten bin echt auf den neuen sound gespannt wenn dann alles in 70mm ist :D

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Sehr schön Jungs!!! :thumbsup:
    Viele Bilder und Ben ich erwarte eine lange und Ausführliche GoProCamDokumentationdesSoundesambestenvonvorherundnachher!!!!!!!!!!! :P :D


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Sehr gut!!! :thumbsup: :beifall:

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Ok,...wie drück ich es am Besten aus...
    Das Ding klingt so ultimativ böse :thumbsup:
    Mehr gibts wenn ich geschlafen hab. Bis vor ner Stunde noch in der Werkstatt gestanden, lag aber daran dass wir beim Kumpel seinem TT noch nen Bilstein B16 Fahrwerk verbaut haben.


    Gut nacht :)



    @Ding Dong
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE! :D


    edit:
    Bearbeitet werden muss diese Halterung:

    Das Teil was durch die 4 Schrauben im Bild gehalten wird ist es:

    Die hält den Kat am Getriebe. Bisschen Flexen/Schlefien & dann passt das :thumbup:


    Und herausgestellt hat sich noch das:

    Riss im Turbo :cursing: (und ich fahr das Ding IMMER erst warm bevor Vollgas)
    D.h. entweder ich tausch nur den Turbo aus, oder es wird doch Zeit für das RSS Kit :whistling:



    Süßes orig. Röhrchen & hübsches G-Tech Rohr!






    Vom Ablauf her eigentlich einfach:
    -Motorabdeckung und Hitzeschutzbleche weg
    -Unterfahrschutz weg
    -Hitzeschutzblech vom Kat weg (bisschen fummelig)
    -Flexrohrteil weg
    -Kat oben am Turbo abschrauben und nach unten rausnehmen nachdem man alle Schrauben gelöst hat (kleine Ratsche sehr von Vorteil mit div. Distanzstücken)
    -Lamdasonden mit nem 22iger Schlüssel davor noch abschrauben


    Dann Kat rein, Getriebehalter anpassen (der steht sonst an der Schweißnaht vom Kat an) und alles Rückwärts.

  • Sehr schön!! :thumbsup:
    Meckert eigentlich dein Auto jetzt? Oder merkt die Lamba den Unterschied nicht??
    Und der Riss im Turbo ist ja echt sch....!!! :cursing:
    Naja ich hoffe wenn ich die selbe Prozedur mache (hoffentlich bald) das meiner heil ist!!! ;)
    Naja bin jetzt mal auf die Soundfile gespannt, oder eher das Vid!! :P


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Der Kat arbeitet wie er soll, Lambdawerte sind i.O. Fhzg is zufrieden! Keine Fehlermeldung.


    Ich hab mir das schon halb gedacht dass meiner da auch nen Riss hat. Beim Kumpel am TT war das vor paar Monaten genau gleich. Man hat dann so nen komisches Pfeifen was man aber fast nicht wahr nimmt.


    Günstigste Lösung: gebr. Abarth/Serienturbo.
    Optimalste Lösung: Gtech :D
    Anyway, hier gehts nich um meinen Turbo sondern um den Kat & der rockt verdammt hart! ;)


    Moin mal nen Soundfile machen für euch :)

  • Tut mir leid für den Turboriss echt blöde sache :-(
    Freu mich schon aufs Video.
    meine eigentliche frage ist zum halter hier:



    was mus ich genau bearbeiten und wie lange hat das ca. gedauert?
    Manche montieren das auch ohne die halterung richtig?

  • Kiste fährt ja noch, halb so wild :)
    Du musst den Bogen weiter ausschleifen der zwischen den 2 Gewinden ist wo durchs eine der Schraubenzieher steckt.
    Von unten gesehen kommt der Bogen über den Katflansch. Da ist der 200Zeller angeschweist an den Flansch und da steht die Halterung dann eben an der Schweissnaht an wenn nicht bearbeitet.
    Auf dem einen Bild wo der orig.Kat noch drin ist siehst du die Halterung. Ich würd se schon verbauen, der Motor vibriert ja schon ziemlich und nen Riss in der Downpipe braucht man ja auch nicht unbedingt ;)

  • Hy


    das mit dem Riss ist sehr bekannt hab am Abarth Treffen mit Herrn Gießl gesprochen.


    Er meint fast alle haben da und im Krümmer einen.


    schau das du ein neues Abgasgehäuse kriegst.
    krümmer war ok?


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Hatte den Turbo nicht unten, ergo kA was der Krümmer meint.
    Meine überlegung war, da ich ja bald die grosse Bremse vorne drauf hab, gleich ne Leistungssteigerung mit neuem Turbo machen zu lassen. Wenn das Ding eh runter muss. Mal die Tage den Herrn Giessl anrufen & fragen was er noch dazu meint. RSS Kit wär mir am liebsten, mal noch überlegen. Wär aber auch mit 190-200PS zufrieden ...erstmal :D

  • Der Serie 2 Abarth hat ja schon den essesse Krümmer drinn. Wie das aber beim T-Jet aussieht keine Ahnung!
    Bin auch am überlegen ob ich mir den Garettlader vom essesse hole erstmal....aber mal schaun! ;)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Bin mir eigentlich recht sicher das der GPA Serie 2 den anderen Krümmer schon Serienmäßig drinn hat! Ist aber schon lang her das dass Thema beredet wurde!! ;)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Kurzes Statement von mir:


    nach 5TKM noch immer fantastisch. Alle Schweißnähte halten, die Farbe ist noch drauf, Sound ist noch super, keine Fehlermeldung. Klasse!!!


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • . Alle Schweißnähte halten


    ppfff....was soll das denn heißen? ;) aber super das es immer noch problemlos läuft :top:


    @ ben_der
    .....soundfile, soundfile, soundfile
    ich hab zwar schon was gehört aber... :D


    mfg

  • Klasse Sound!! :thumbsup:
    Macht schon echt was her!! ;)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!