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  • Habe hier schon was gelesen von "Besenstiel ins Endrohr und biegen"


    Macht freilich nur Sinn, wenn es wirklich unterschiedliche Endrohpositionen sind. Alternativ vll die Halter biegen. Dann ist freilich der Pott nich mehr in Waage. Ob das schlimm / sichtbar ist, fragt sich.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das mit dem Biegen hab ich auch gelesen. Endrohre kann ich vorher bei dieser Version entfernen und dann mal mit dem Besenstiel ran :S Hab leider nur einen Heizpistole, ob das was bringt :/


    Halter biegen bzw. die Gummis ändern hat halt eben immer den schiefen Pott zur Folge

    Mein Auto: 595C Comp in weiß, Megane GT,HD Sport Glide
  • Wenn der Pott leicht(!) in Richtung Fahrerseite hängt ist das okay. Dadurch sammelt sich das Kondensat vor dem Eingangsrohr und verdampft schneller.

    (Kleiner Insidertipp aus der AGA-Konstruktion)

    Löse mal die Schelle zum Mittelrohr und rück das Ganze mal noch etwas zurecht. Wenn du von oben . Mitte Stoßstange nach unten schaust müssen beide Enden gleichen Überstand haben.

    Dann siehst du ob du links ein anderes Gummi nehmen kannst.


    Für die beiden Excenter musst du die Haltebügel kürzen. Dann kannst du die optimale Position links und rechts einstellen.

    Ich habe die mal drehen lassen weil mein Ulter nicht in der rechten Halterung bleiben wollte.

    Das Problem war aber das zu kurze Mittelrohr......die Vorbesitzerin hat den ESD mal beim Einparken "neu platziert"


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • BTW

    Oder mit einem Kabelbinder höher hängen. Hält

    Geht rechts nicht wirklich. Da ist der fixe Haltepunkt an der Karosserie

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  • ...so hing das Original Mittelrohr drunter.....

    Das Flexelement war entsprechend kurz und dick8)

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  • Der Pott hängt absolut in Waage, nur das rechte Endrohr (ohne Blenden, sind bei der schwarzen Version extra) hängt einfach zu tief. Kabelbinder (sonst eigentlich mein Lieblingswerkzeug) traue ich das auf Dauer nicht zu. Ich werd das mit dem Besenstiel (ich nehm einen dickeren vom Spaten oder Schneeschaufel) werde ich wohl ausprobieren. Sind ja nur knapp 2cm, könnte funktionieren (und etwas heißmachen kann dabei sicher nicht schaden).

    Das beide Blenden nachher symmetrisch gleich rausstehen, ist ja dadurch, daß sie extra verschraubt werden, kein Justierproblem.

    Gruß Udo

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  • Bei manchen Ideen staune ich ,ein Besenstil hat etwa 24mm Durchmesser Mit was für Besen fegt Ihr ?LOL

    Hab ich selbst nur so gelesen. Schätz es geht weniger um den Besenstil, als darum, dass es Holz sein soll, um nichts zu verdrücken.

    Hilft halt nur, wenn echt die Rohre schief sind. Denk aber eher an anderer Stelle zu schauen hilft hier weiter. So wie Kai Oliver beschrieben hat.

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  • ...so hing das Original Mittelrohr drunter.....

    Das Flexelement war entsprechend kurz und dick8)

    Sah / sieht bei mir leider auch so aus. Hab versucht das auszugleichen, als ich den Ragazzon montiert hab. Ohne Erfolg bisher.

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  • Sah / sieht bei mir leider auch so aus. Hab versucht das auszugleichen, als ich den Ragazzon montiert hab. Ohne Erfolg bisher.

    Ich hab das rostanfällige Teil gegen ein INOXCAR ausgetauscht. Das ist zweiteilig und damit super anpassbar. Da es die gleichen Abmessungen wie das Original hat, hatte der TÜV auch nichts dagegen. Jetzt rostet (fast)nichts mehr an meiner Rennsemmel. Ein paar Schrauben werden demnächst noch gegen höherwertige und hochfeste aus Edelstahl getauscht.


    Dann sollte alles haltbarer sein


    Gruß

    Kai-Oliver

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  • Der Pott hängt absolut in Waage, ....

    Nochmal kurz bevor du den Eimer verbiegst. Das der Pott leicht nach links hängt ist uU normal. Das hatten wir bei Renntöpfen ohne "Schnüffelnase" am Endrohr öfters so konstruiert. Damit ist das "austrocknen" des Topfes einfacher und dauert nicht so lange.

    Das fällt von hinten so gut wie nicht auf. Zumal dein Pott ja schwarz ist.


    Gruß

    Kai-Oliver

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  • Ah, ok dacht du hättest es mit dem originalen hinbekommen. Stainless Rohr steht bei mir ggf. noch aus. Leider geht ja nur das Inoxcar, weil das 60er Ragazzon in Kombi mit dem ESD keine Zulassung hat. Lediglich das mit Zusatz MSD un das will ich dann doch nich. Am Ende wird er noch leiser 😅

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  • Das Original war hinüber. Da es eh aussah wie es aussah, kam dafür das Edelstahlrohr drunter.

    Jetzt hängt alles Spannungfrei in den Gummis :thumbup:.

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