Getriebeöl

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Feiertag?
  • Ich habe das Castrol Syntrans transaxle 75W90 drin..

    GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

  • Laut Abarth ists ein ForLife Öl naja is klar wenn die Getriebe nur 60.000km halten.


    nein ein wechsel ist nicht vorgesehen ich werd meins bei nächsten service nochmal wechsrln lassen und danach wies mit spaß macht. 40-60000km sollten aber reichen.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • werde auch demnächst wechseln. das originale selenia car matryx ist soweit ich weiß ein 75w85 und rot gefärbt. ich wollte auch das castrol draufkippen. da dieses aber ein 75w90 ist, gelb gefärbt ist und vom matryx ungefähr 0,7 liter im getriebe zurückbleiben werden, meine frage an die profis ;) kann ich das bedenkenlos "mischen"?

    GPA evo R

  • Ich hatte das glück dass ich ein neues getriebe eingebaut habe und beim einbei der sperre hab ich such noch bichen rote grüzze gesehen.
    Eiso ich bin jeden tag begeisterter von dem öl. Ich würd wirklich jedem das castrol raten. und wenn man bei castroll auf die webseite geht dan empfehlen die das auch. ausser beim evo. Da haben die noch nichts für motor oder getriebe.


    http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486

    8) !!!Abarth!!! Mal was anderes auf deutschen strassen. :thumbup:

  • *Thema wieder hockram*
    (kein passenderes gefunden)


    Ich bin jetzt knapp an der 60k Grenze und habe mir mal mein Manual durchgelesen.


    Getriebe und mechanisches Differential: Synthetisches Schmiermittel SAE-Klasse 75W85. Übertrifft die Spezifikationen API GL4 PLUS.
    Originale Flüssigkeit: Tutela Car Matryx (Contractual Technical Reference No. F108.F02)


    Dann eine Seite weiter bei den Mengenangaben:
    Getriebe/Differential: 2 kg ?(
    Tutela Car Technyx


    Ist das wirklich deren Ernst, Öl in Kilogramm anzugeben? 2 kg entsprechen ja nicht 2 Litern.


    Ich würde jetzt auch mal gerne einen Wechsel durchführen und wüsste dazu gerne, welches Öl sich dafür hervorragend eignet, Bezugsquellen, Preise, sonstiges benötigtes Material, bringen diese Additive etwas, und vor allem WIE VIEL ich brauche? Meine hier auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß etwas mehr als ori nicht schadet beim M32. Aber wieviel ist nun wirklich drin bzw. gehört rein?


    Domuno, abarthmech, Ruele??! Könnt ihr mir helfen?



    Edit: Mit freundlicher Unterstützung der Castrol-Homepage: :)
    Der Information zufolge resultiert, daß 690ml beim Wechsel drinnen verbleiben.

    Dateien

    132b3d77b8.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von MrHenry20 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt.

  • Wer hat denn alles schon sein Getriebeöl gewechselt? Und welches dafür verwendet? Das Castrol ist gut!?
    Was haltet ihr von so Zusatz-Additiven für Temperatursenkung, geschmeidigem Lauf, weniger Verschleiß.. (gerade beim M32 dürfte das doch Thema sein), gibt's da schmackhaftes Zeug oder was hält man davon?


    Grüüüße

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