Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • vielen dank kai-oliver. sind denn diese auch für eine flansch-verbindung geeignet? die standardschelle anbei passte nicht und ich weiss nicht wo ich eine passende herbekomme.

    meine werkstatt wollte sich damit nicht auseinandersetzen und sagt übrigens, dass man bei dem mächtigen rost nix mehr machen braucht, das wird nicht mehr besser bzw lässt sich nicht aufhalten 😔 das sind ja schöne aussichten... bin traurig deswegen, will den kleinen nicht verlieren.

    klein aber o-ho 8)

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse, 160 PS, Bj. 04-2012 in campovolo-grau mit weißen Originalalus, Spurplatten und Magneti Marelli Duplex
  • Nanu...wo sind den bei deinem die V-Band-Schellen verbaut?


    Die gibt es aber auch in Edelstahl


    Gruß

    Kai-Oliver


    Btw

    Gegen Rost kann man immer etwas tun solange er noch nicht ganz durchs Blech ist.....da hat wohl die Werkstatt keinen Bock.....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • vielen dank kai-oliver. sind denn diese auch für eine flansch-verbindung geeignet? die standardschelle anbei passte nicht und ich weiss nicht wo ich eine passende herbekomme.

    meine werkstatt wollte sich damit nicht auseinandersetzen und sagt übrigens, dass man bei dem mächtigen rost nix mehr machen braucht, das wird nicht mehr besser bzw lässt sich nicht aufhalten 😔 das sind ja schöne aussichten... bin traurig deswegen, will den kleinen nicht verlieren.

    Ciao, auf Fbook es gibt italianische Abarth group...ich kann helfen dir, und ich kann probieren zu fragen!...du könntes mir gerne eine private Nachricht schreiben

  • es handelt sich um diese v-auspuffschelle: https://www.italo-welt.de/Abar…f-eingetragen-werden-b954

    ich kenne den durchmesser leider nicht und kann auch nicht nachmessen, weil meine schelle komplett verrostet ist. auch die geometrie von standard-schellen passt nicht. es scheint etwas spezielles italienisches zu sein ;-) wenn mir wer sagen könnte, wo ich eine passende auspuffschelle dafür herbekomme, wäre ich mehr als dankbar.

    klein aber o-ho 8)

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Esseesse, 160 PS, Bj. 04-2012 in campovolo-grau mit weißen Originalalus, Spurplatten und Magneti Marelli Duplex
  • es handelt sich um diese v-auspuffschelle: https://www.italo-welt.de/Abar…f-eingetragen-werden-b954

    ich kenne den durchmesser leider nicht und kann auch nicht nachmessen, weil meine schelle komplett verrostet ist. auch die geometrie von standard-schellen passt nicht. es scheint etwas spezielles italienisches zu sein ;-) wenn mir wer sagen könnte, wo ich eine passende auspuffschelle dafür herbekomme, wäre ich mehr als dankbar.

    Du musst den Rohraußendurchmesser messen.


    Die müsste theoretisch für das 57mm Rohr passen. Wenn nicht, die gibt es auch in 60 und 63.5mm bei x-parts


    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Servus, ich habe die Ragazzon Anlage mit MSD und den zwei kleinen ESD´s drunter aber fahre Original Kat.
    Vorher hatte ich nur den Mittelschalldämpfer von Ragazzon und keinen Endschalldämpfer drunter das war schon sehr laut, bei einer Messung beim TÜV war die Rede von 98 DB im Stand also viel zu laut, nach umbau auf den Ragazzon Endschalldämpfer war das ganze dann vertretbar.

    Hallo, habe jetzt die Ragazzon ab Kat in 63 mm mit VSD montiert und bin begeistert. Auch von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung!

    Das Gekreische der Record Monza ging mir richtig auf die Nerven.

    Jetzt ist es deutlich leiser, aber auch deutlich schöner von der Klangfarbe. Zudem spürt man den größeren Rohrquerschnitt vermutlich auch in Verbindung mit der Freeflow-Technologie (oder auch einfach Absorptionsprinzip) - es geht jetzt früher und heftiger zur Sache!


    Lässt sich sehr schön fahren.

  • Ich hab am Wochenende die GT550-ST114 von G-Tech montiert und bin auch begeistert!

    Schöner Sound bei gechillter Lautstärke solange die Klappe zu ist und wenn sie offen ist dann ist ja quasi Durchgang, da weiß jeder wie gut das klingt :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Bin ich schon gespannt die mal live zu erleben. :)

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Juici klingt besser als die Akrapovic?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Schwierige Frage. Auf jeden Fall stark von den eigenen Bedürfnissen und Empfindungen abhängig.

    Die Akra mit Klappe kann im Grunde nur "laut" und "sehr laut". Das ist mal geil, auch mal 2 Jahre, aber wenn du viel Zeit im Auto verbringst nervts irgendwann. Oder wenn du 'n Hund hast, der findet die Akra überhaupt nicht geil, egal ob Klappe auf oder zu.


    Die G-Tech GT550 ist für meine Ansprüche und Bedürfnisse perfekt und auch wenn sie gut Geld kostet hat es sich für mich definitiv gelohnt. Minimum 700km/Woche, Hund im Haushalt und Leistungssteigerung +LLK von G-Tech verbaut und eingetragen.


    Die Lautstärke ist bei geschlossener Klappe sehr smooth, gut gedämpft, man kann sich sogar halbwegs anständig im Auto unterhalten (da hab ich gestaunt auf der Probefahrt mit meiner Freundin). Klang finde ich auch sehr gut, ist auch nicht so hart und aggressiv wie die Akra, klingt aber trotzdem gut.


    Wenn die Klappensteuerung dann aktiv wird und die Klappe ab ca. 4300 Umdrehungen öffnet (irgendwas um 4300, genau kann ichs nicht sagen) hörst du natürlich den Unterschied, wobei bei Pedaltothemetal und 4300 Touren die Lautstärke im Fahrzeug eh schon gehobenes Niveau hat, egal ob Normal oder Sportmodus.


    Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und bin am ersten Arbeitstag mit der Anlage von der Arbeit nach hause mit aktivem Werkstattkontrollschalter gefahren (=Klappe dauerhaft offen).

    Das ist vor allem im Parkhaus schon echt richtig geil und bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie bei der Akra mit offener Klappe, vielleicht sogar noch krasser durch den größeren Querschnitt. Damit ist der Abarth definitiv in jeder Lebenslage ein akustischer Ear-catcher :D Nicht auffallen ist da unmöglich, es haben sich auch viele den Hals verdreht auf der Heimfahrt LOL. Aber täglich auf langen Strecken will ich das nicht mehr haben.


    Damit schafft die Anlage genau den Spagat, der zu mir und meiner Lebenssituation passt. Bin wirklich super zufrieden und kann die ganze Firma G-Tech nur empfehlen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ich habe die G-Tech Anlage noch nicht Life gehört,denke die wird schon geil klingen.Der Preis die Akrapovic Slip-on kostest ja auch schon 1000 Euro mit billigen Endrohre,die aber nicht schlecht sind.Bei G-Tech hast du dann ab Kat die Akra nur den Schalldämpfer, deshalb ist der Preis für die G-Tech schon in Ordnung.Ich hatte auch schon die G-Tech auf dem Zettel mich stört halt die Klappensteuerung,wenn sie funktioniert ja top ist ich weiß nicht ob es da auch Probleme mit Festrosten gibt.Ich mag aber auch mehr den hochfrequenten Ton und 70mm Durchmesser habe ich Angst das es auf der Achse anschlägt.Ich habe ja in die Akra mit Kamera reingeschaut, weiß nicht wie es in der mit Klappe aussieht,ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.In meiner ABE steht auch nichts von irgendwelchen Blindstopfen die drin sein müssen,ich gehe stark davon aus das da was gegenüber der mit Klappensteuerung verändert wurde.Meine ist bis 3000 auch Recht moderat,dann wacht sie langsam auf und ab 4000 wird sie richtig böse.Ich habe ja Stage1 von Eduard drauf,habe nur auf dem Prüfstand bemerkt das meiner im Normalmodus bei geringem Laderadedruck max 0,7 Bar lauter ist als im Sportmodus.Ein großes Treffen könnte viel Aufklärung bringen.Juici danke für deine ausführliche Antwort.:thumbup:

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • ...habe nur auf dem Prüfstand bemerkt das meiner im Normalmodus bei geringem Laderadedruck max 0,7 Bar lauter ist als im Sportmodus...

    Ich denke wird wohl daher kommen, dass dann die Wastegateklappe nicht 100% zu ist und dadurch Abgas und somit Schallwellen am dämpfenden Lader vorbei können.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich denke es wird mehr Frühzündung sein.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Frühzündung macht eigentlich den Auspuff leiser. Späte Zündwinkel sorgen für Radau....hört man ja auch ganz gut nach dem Kaltstart, wenn er Katheizen macht.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der Kundenbetreuer der mir die Software von Pogea aufgespielt hat meinte auf meine Frage wieso so wenig Ladedruck und trotzdem soviel Leistung da ist,:Dimmerhin 174 PS im Normalmodus es liegt auch an einer frühen Zündung deshalb auch der geringe Ladedruck.Der Ladedruck ist ja sogar etwas weniger als mit Seriensoftware im Normalmodus,ist ja auch egal er ist jedenfalls lauter im Normalmodus und das klingt gut und ich brauche den Sportmodus eigentlich kaum,außer es stenkert Jemand,dann wird umgeschaltet in Sport. :DIch kann beide Sachen empfehlen den Akrapovic und Stage1 von Eduard.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • ... deshalb auch der geringe Ladedruck....

    Ich weiss ja nicht auf was du hinaus willst, aber geringer Ladedruck bedeutet eigentlich, dass nicht der gesamte Abgasmassenstrom über die Turbine geführt wird, sondern einiges über´s Wastegate geht. Kann mir nicht vorstellen, dass Pogea den überschüssigen Ladedruck über´s Schubumluftventil abbläst, oder ihn bei Volllast androsselt...

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ich meinte die Zündung kein Ladedruck späte Zündung woher kommt dann die Leistung?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Eduard wird schon wissen wie seine Kennfelder optimal funktionieren, da würde ich mir wenig Gedanken machen 8)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Nee ich mache mir da keine Gedanken das wird schon passen.;):)

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hallo, habe jetzt die Ragazzon ab Kat in 63 mm mit VSD montiert und bin begeistert. Auch von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung!

    Das Gekreische der Record Monza ging mir richtig auf die Nerven.

    Jetzt ist es deutlich leiser, aber auch deutlich schöner von der Klangfarbe. Zudem spürt man den größeren Rohrquerschnitt vermutlich auch in Verbindung mit der Freeflow-Technologie (oder auch einfach Absorptionsprinzip) - es geht jetzt früher und heftiger zur Sache!


    Lässt sich sehr schön fahren.

    Möchte noch ergänzen, dass es mit der kompletten Ragazzon ab Kat im Auto angenehm leise ist.

    Wenn man hinter dem Auto steht, ist ein schöner dunkler, weicher und sehr angenehmer Klang zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!