Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • Ergänzend zu meinem Beitrag weiter oben muss ich nochmal was nachschieben zwecks der Lautstärke da das ja für manche wichtig ist :)

    Ich hatte vorher von HRE nen 200Zeller und die HRE EG-Anlage + Zusatzmittelschalldämpfer. Später dann Serienkat und HRE Anlage. Darauf folgend wieder Serienkat mit Serien-Akrapovic. Und jetzt die G-Tech.


    Mit geschlossener Klappe ist die G-Tech nach meiner Wahrnehmung im Innenraum sogar noch leiser als das HRE Setup mit Serienkat. Das hatte ich ehrlich gesagt für unmöglich gehalten. Für mich aber perfekt.

    Außen würde ich sagen, bewegt sich das auf einem ähnlichen Level, tendenziell eher etwas lauter, ich habs aber noch nie anders gehört als vom Fahrersitz mit offenen Fenstern LOL


    A B E R


    Mit offener Klappe ists echt richtig krass. Ich habs heute mal ein paar Meter in der Stadt getestet. Das ist mir tatsächlich zu Laut. Komm ich mir im Berufsverkehr blöd vor. Hab direkt wieder Klappe zu gemacht. Aus dem Alter bin ich anscheinend echt raus :rotfl: Würde die Klappe im Stand offen sein und automatisch bei keine Ahnung 5Km/h oder so schließen würde das reichen, auch wenn es sich dann bekloppt anhört beim Stop&go ....laut...leise.... laut...leise...laut...leise LOL *


    Klangqualität ist aber egal welche Klappenstellung für meinen Geschmack bombe:top:



    *sowas in der Art hab ich neulich bei nem Audi RS Model beobachtet, RS4 oder RS6 oder sowas. An der Ampel stehend war die Klappe auf, beim Losfahren sofort zu, bei späterem halten wieder offen und beim anfahren wieder zu. Da die Klappen links und rechts direkt im Endrohr sitzen konnte man das gut beobachten LOL

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ich denke auch die G-TECH Teile sind ihr Geld wert,nur mal die Zusatzinstrumente nachrüsten glaube für 360 Euro mit der Anzeige,wenn ich mich nicht irre ist eigentlich preiswert.Wer das schon selber gemacht hat weiß wieviel Arbeit da drin steckt und es ist nicht in 5 Minuten gemacht.Schade das es irgendwie kein großes Treffen in Mitteldeutschland gibt da könnte man viel probehören und Erfahrungen live austauschen.Auf YouTube kann man mit original nicht vergleichen,damals die RM original gehört und gefahren,das waren Welten ich war erschrocken wie laut die war und eine Zulassung hat.Schlägt das Rohr auf der Achse an?Ich hätte bei der Akrapovic das Problem das die Schrauben von den Schellen beim einfedern auf die Achse getroffen sind.Also nochmal abgemacht und ja ich hatte die Schellen falsch rum drauf geschoben also meine Schuld gewesen vorher Mal in die Beschreibung schauen da war es beschrieben wie rum sie drauf kommen, jetzt perfekt.Hast du die Anlage bei G-Tech anbauen lassen?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Oh da habe ich ja total daneben gelegen das ist schon viel Geld.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Frage,hat der Biposto den selben Kat sowie das Mittelrohr wie alle anderen Motorisierungen von 145-190 PS?Also auch das Mittelrohr mit 48mm Durchmesser.Ich habe gestern angefragt ob man einen Ragazzon Vorschalldämpferrohr mit dem Akrapovic Slip-on kombinieren kann,da das Vorschalldämpferrohr eine E-Nummer besitzt.Laut Auskunft nicht möglich das dieses Vorschalldämpferrohr nur mit dem Ragazzon Endschalldämpfer kombinierbar ist.Mein Gedanke war einen größeren Mittelrohrdurchmesser in Verbindung mit einem 200 Zellen Metallkat zu kombinieren.Es geht mir um die Entlastung des Motors,da ich ja eine Stage 1 drauf habe.Mir stellt sich die Frage ist es erforderlich oder ist die Abgasanlage im originalen Zustand in der Lage mit der Mehrleistung fertig zu werden.Ich meine der Biposto mit 190PS hat dieselbe Hardware bin mir aber nicht sicher.Hat Jemand mal Abgastemperatur geloggt ich hatte es im Sommer bei über 30 Grad gellogt war ziemlich schnell um 900 Grad.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Frage,hat der Biposto den selben Kat sowie das Mittelrohr wie alle anderen Motorisierungen von 145-190 PS?Also auch das Mittelrohr mit 48mm Durchmesser.Ich habe gestern angefragt ob man einen Ragazzon Vorschalldämpferrohr mit dem Akrapovic Slip-on kombinieren kann,da das Vorschalldämpferrohr eine E-Nummer besitzt.Laut Auskunft nicht möglich das dieses Vorschalldämpferrohr nur mit dem Ragazzon Endschalldämpfer kombinierbar ist.

    Also diese Aussage von der Auskunft finde ich etwas seltsam.

    Könnte höchsten mechanisch ein Maßproblem sein.

    Wobei, ein paar Zentimeter zuviel sind auch gleich abgeflext.....8)


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Du kriegst wohl nur eine ABE in Verbindung mit dem Endschalldämpfer und das Prüfzeichen sei nur mit dem Endschalldämpfer von Ragazzon gültig.Das Rohr muß angepasst werden passt so nicht auf die Akra oder einen original Schalldämpfer von Abarth.Mein Gedanke war diese Kombination mit Kat um die höhere Lautstärke des 200 Zeller zu kompensieren.Gibts überhaupt noch was mit Tüv was man kombinieren kann?

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Du kriegst wohl nur eine ABE in Verbindung mit dem Endschalldämpfer und das Prüfzeichen sei nur mit dem Endschalldämpfer von Ragazzon gültig.Das Rohr muß angepasst werden passt so nicht auf die Akra oder einen original Schalldämpfer von Abarth.Mein Gedanke war diese Kombination mit Kat um die höhere Lautstärke des 200 Zeller zu kompensieren.Gibts überhaupt noch was mit Tüv was man kombinieren kann?

    In meinen Hinterkopp meldet sich eine kleine graue Zelle. Da war mal etwas legales zum kombinieren. Ich mach mich mal auf die Suche....


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Danke Kai-Oliver!

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Nur Pogea bietet Kat und Auspuff in Kombination.

    200 PS mit dem originalen Kat und einer RM sind noch problemlos. Bei mehr Leistung dann alles tauschen.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor + Rahmen für NSL inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühler Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf und „Monarch Minis“ Valve Covers - LB-Fertigungsservice Sitzkonsolen - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • 200 PS mit dem originalen Kat und einer RM sind noch problemlos. Bei mehr Leistung dann alles tauschen.

    Quatsch.Fahre den Kit vom Schweizer mit gemessenen 254PS und original RM Endtopf und um das ewige Thema LLK zu thematisieren,auch die beiden sind auch Serienteile.

    Einzig einen längeren 5.Gang habe ich gebraucht da der Drehzahlbegrenzer den Vortrieb bei Tacho 248 schlagartig beendete.Jetzt sind Tacho 256 km/h möglich.

    Fazit.Spart das Geld für unnötige "Tunigteile"

  • Ich bin die diskutiererei über die Jahre leid. Um es kurz zu fassen:

    Ich beschäftige mich seit bald 7 Jahren mit Abarth und Tuning. Aber so einen „Quatsch“ hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. Da du dein Tuning vom „Schweizer“ beziehst, wundert es mich aber natürlich nicht.

    Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/374 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor + Rahmen für NSL inkl. PR Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - G-Tech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. G-Tech Reinkohlefaser Heckstrebe - G-Tech Ladeluftkühler Typ 240 - G-Tech langer 5. Gang - Bilstein B14 by G-Tech - DNA Fast Road Drehmomentstütze - DNA Zugstreben - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf und „Monarch Minis“ Valve Covers - LB-Fertigungsservice Sitzkonsolen - Forge Ansaugschlauch - Forge Turbodecke - PTP Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil variabel - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - original MOPAR Reinkohlefaser Spiegelkappen - original Ansaugung modifiziert - diverse Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben - alles eingetragen.
  • Ich seh das mittlerweile so: alles was in D kein Tüv hat ist unabhängig von der meinetwegen noch so geilen Umsetzung leider nicht geil... :(

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ich sehs auch ned so eng.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!