Ergänzend zu meinem Beitrag weiter oben muss ich nochmal was nachschieben zwecks der Lautstärke da das ja für manche wichtig ist
Ich hatte vorher von HRE nen 200Zeller und die HRE EG-Anlage + Zusatzmittelschalldämpfer. Später dann Serienkat und HRE Anlage. Darauf folgend wieder Serienkat mit Serien-Akrapovic. Und jetzt die G-Tech.
Mit geschlossener Klappe ist die G-Tech nach meiner Wahrnehmung im Innenraum sogar noch leiser als das HRE Setup mit Serienkat. Das hatte ich ehrlich gesagt für unmöglich gehalten. Für mich aber perfekt.
Außen würde ich sagen, bewegt sich das auf einem ähnlichen Level, tendenziell eher etwas lauter, ich habs aber noch nie anders gehört als vom Fahrersitz mit offenen Fenstern
A B E R
Mit offener Klappe ists echt richtig krass. Ich habs heute mal ein paar Meter in der Stadt getestet. Das ist mir tatsächlich zu Laut. Komm ich mir im Berufsverkehr blöd vor. Hab direkt wieder Klappe zu gemacht. Aus dem Alter bin ich anscheinend echt raus Würde die Klappe im Stand offen sein und automatisch bei keine Ahnung 5Km/h oder so schließen würde das reichen, auch wenn es sich dann bekloppt anhört beim Stop&go ....laut...leise.... laut...leise...laut...leise *
Klangqualität ist aber egal welche Klappenstellung für meinen Geschmack bombe
*sowas in der Art hab ich neulich bei nem Audi RS Model beobachtet, RS4 oder RS6 oder sowas. An der Ampel stehend war die Klappe auf, beim Losfahren sofort zu, bei späterem halten wieder offen und beim anfahren wieder zu. Da die Klappen links und rechts direkt im Endrohr sitzen konnte man das gut beobachten