Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • das liegt selten an dem Ventil, das Problem ist bei mir die Klappe gewesen bei der Akrapovic Anlage. Hab sie immernoch liegen, die Klappe bewegst du nicht mal mehr mit einer kräftigen Hand. Bei G-Tech hat man mir auf Nachfrage erklärt, dass sich das Rohr ins Ovale verzieht und deshalb klemmt, ich habs aber nie geprüft (wär eigentlich mal was)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank
  • So gerade die erste Fahrt zur Arbeit mit dem Ragazzon.

Muss sagen er ist nicht lauter als vorher Klappe zu, aber der Sound ist einfach schöner.

Mag vllt Einbildung sein, aber da ich ja zum grossteil nur im Normalmodus fahre,hat sich das Auto heute morgen viel freier angefühlt.

Vorher beim langsam Gas geben, als wenn ein Korken drin wäre und jetzt zieht er meiner Meinung besser durch.

Also heute morgen zum Beispiel hat sich der Normalmodus fast angefühlt wie der Sportmodus 😅

Lg Steven

• Der wird lauter, glaub mir😉

Ist ja ein Absorbtionsdämpfer. Wenn die Dämmung sich einbrennt, wird das.

Glaub strömungstechnisch is der einfach gut. Die Reflektionsdämpfer sind da etwas im Nachteil, zumindest so lange die Klappe zu is.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ist ja ein Absorbtionsdämpfer. Wenn die Dämmung sich einbrennt, wird das.

Gibt es denn bei den heutigen Dämpfern noch Material was sich "einbrennt"? Hab mal gehört, dass das früher so war, aber heutzutage Dämpfer aus Feststoffen bestehen.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Keine Sorge, der Ragazzon legt noch ganz schön an Sound zu. Meiner brauchte rund 500km bis er präsenter wurde.

Mittlerweile ist rund 3000km drunter und rumort ganz kräftig. Der lässt sich innerorts ganz „angenehm“ und Nachbarschaftsfreundlich ohne dröhnen und scheppern fahren und außerhalb geht ab 4000rpm die Post ab. Unten raus schön tief, oben raus richtig viel Druck

Hätte nie gedacht das sich der ESD klanglich noch so gut entwickelt.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Bei mir das selbe. Anfangs war ich bissl enttäuscht. Bassiger, aber leise. Je mehr man ihn auch mal heiss gefahren hat, desto schöner wirds. Neulich bei nem zügigen Überholmanöver mal richtig 5T gedreht und schnell geschaltet. Da knallt er richtig

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Also ich bin ihn jetzt gerade mal 60 km gefahren und selbst wenn er nicht lauter werden sollte, gefällt es mir schon echt gut, klanglich genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das fahren macht jetzt noch viel mehr Spass 😁

Nächstes Jahr gibt es noch ne pogea Leistungssteigerung und dann ist das Auto für mich perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!