Beiträge von Boldy

Partner:
Feiertag?

    abarth-forum.de/attachment/35820/Erstmal Danke für die Grüße und Wünsche! :thumbsup:


    HelleF: Meine Frau fährt den Pista, eben mit Record Monza Auspuff :D Wir haben noch den Abarth-Seitenaufkleber anbringen lassen, da er beim Pista normal nicht drauf ist.


    HelleF und egu#633: Eigentlich zieht er nichts. Er wird gezogen.
    Im Urlaub angekommen darf er dann den großen Anhänger (Ladefläche 4x2m und 550kg Leergewicht) auf Seite schaffen. Und er darf dann unser Schlauchboot nach dem Aufbau, eben auf diesem großen Anhänger zum Hafen des Campingplatzes bringen. (Ich hänge mal ein paar Bilder der letzten Jahre dran. Damals noch mit unserem TwinAir)


    Ach ja, wir haben noch einen ungebremsten 750kg Anhänger und für das Schlauchboot auch einen ungebremsten 600kg Anhänger, die wir natürlich auch mit dem Abarth ziehen könnten. Natürlich dann nur bis 400 kg zGG.
    Keine Ahnung warum er das eine Bild dreht. Bei mir ist es Richtig herum. X(

    Dateien

    • WoMo und Fiat.jpg

      (213,16 kB, 1.531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boot.jpg

      (183,35 kB, 1.449 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth auf Anhänger.jpg

      (204,79 kB, 1.438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,
    Als Neuankömmling erstmal ein großes Dankeschön für die tollen Informationen in Sachen AHK-Montage am Abarth.
    Und "JA" ich hab es auch getan.
    Mit nicht mal 300 km auf der Uhr, habe ich dem neuen Abarth meiner Liebsten, eine AHK verpasst. ;)


    Nach langem hin und her, und einigen Telefonaten, wollte ich die "günstigere" Variante von AUKUP ausprobieren.
    Denn diese ist, abweichend zu einigen Beiträgen hier, super passgenau.
    Auch muss der Quersteg unter dem Gitter am Heckdiffusor nicht ausgesägt werden.
    Das Ganze liegt daran, dass dieser Typ AHK vom Hersteller nochmals überarbeitet wurde und nun super passt.
    Keine Unterlegscheiben oder Ähnliches. ;)


    HelleF: Danke für die Inspiration mit der Steckdose. Das musste ich einfach nachmachen. :thumbsup:
    Ach ja, da fällt mir ein:
    Falls jemand das nachmachen möchte, bitte das Loch für den Elektrosatz ins Heckblech bohren, bevor die Querstrebe der AHK montiert wird.


    Sonst baut man die nochmals ab und wieder dran. Ich spreche aus Erfahrung. ;(
    Und den Stecker der Stoßstange vom Rücklicht und den Rückfahrwarnern nicht vergessen, sonst baut man die Stoßstange auch nochmal ab. LOL LOL LOL



    Natürlich habe ich einige Foto's gemacht und probier diese hier mal anzuhängen.
    Fragt bitte nicht wie lange ich gebraucht habe, denn Trotz meiner eigenen Hebebühne und auch sehr gutem Werkzeug, hat es halt seine Zeit gebraucht.
    Nur so viel, das Wochenende ist so ziemlich drauf gegangen. :D


    Also dann noch viel Spaß für alle Nachahmer.
    Gruß Boldy

    Dateien

    • Ansicht.jpg

      (225,78 kB, 1.682 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ohne Stossstange.jpg

      (253,14 kB, 1.671 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachher.jpg

      (246,17 kB, 1.610 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Steckdose.jpg

      (203,82 kB, 1.603 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • von unten.jpg

      (236,56 kB, 1.605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )