Beiträge von Abartheit

Partner:
Feiertag?

    Hi Leute,


    Frohes neues Jahr wünsche ich euch.


    Wollte mich früher melden bzgl der Erfahrung mit dem Leistungsoptimierer aber bin nicht mehr aus dem Grinsen beim Fahren gekommen.

    Dreht jetzt schön gleichmäßig hoch und zieht gut durch. Also rein subjektiv ziemlich gut erfühlbar sozusagen.


    Also kurz gesagt, war eine gute Entscheidung. Bin jetzt mittlerweile fast 1000km gefahren und hält immer noch.


    Hat laut Datenblatt jetzt 205ps und geht auch dementsprechend.


    Grüße

    ABARTHEIT

    Hey an alle!


    Danke für die ganzen Antworten, konnte mich erst jetzt mal wieder melden.

    Ich werde es wagen und mal den Optimierer ausprobieren im Saarland.

    Er hat ziemlich gute Referenzen.


    Auch ein KFZ Kollege hat mir fast das gleiche gesagt wie Speedy Gonzales geschrieben hatte.


    Es ist ein Auto und jeder Optimierer mit ein bißchen Erfahrung würde das auch hinbekommen. Dauert evtl. länger als bei einem Abarth Spezialisten. Er fand aber die 1200€ auch etwas teurer aber im oberen Bereich im Rahmen. Aber der Optimierer stellt den Abarth davor und danach auf den Leistungsprüfstand. Bin mal gespannt...


    Ich werde es mal berichten ob es eine gute Idee war oder ob es überhaupt was gebracht hat.


    Grüße

    ABARTHEIT

    Hi Tom,


    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. :thumbup:


    Vielleicht hab ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt oder ich verstehe deine Antwort falsch (sorry dafür). Ich habe bereits alles eingebaut (upgrade Turbolader, LLK, Ölkühler, 200zellen...uvm)


    TÜV ist kein Thema, da in Frankreich zugelassen.


    Aber es ging ja explizit nur um die Einzelabstimmung und die Kosten dafür.

    Ich hatte jetzt einen nicht-Abarth Spezialisten gefragt für eine Einzelabstimmung (1200€) und wollte wissen ob hier jemand der eine solche Abstimmung bei renommierten Abarth Spezialisten gemacht hat und sagen kann ob das auch dem Preis entspricht. Wenn es der gleiche Preis wäre, dann fahre ich ja lieber zu dem Spezialisten.


    Sollte es natürlich hier keinen geben der diese Erfahrung gemacht hat frage ich dann natürlich bei den Firmen nach. Wollte es nur wissen, mehr nicht.


    Ich wollte jetzt keine Debatte eröffnen ^^ sorry dafür.

    Ich frag einfach mal bei den Renommierten nach...


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :thumbup:




    Grüße

    ABARTHEIT

    Hallo Egu!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber die Preise die du meinst sind Softwareoptimierung von Originalleistung (z.b. 135ps auf 160ps).

    Was ich aber meine ist ja eine Einzelabstimmung und da steht leider kein Preis. Sondern nur auf Anfrage. Ich wollte jetzt natürlich nicht jeden Anbieter mit einer Einzelabstimmungsanfrage nerven und dann nichts machen und wie du richtig geschrieben hast, ob es die erfreut :)

    Nicht jeder hat so Lust drauf kann ich mir vorstellen.

    Hab mir nur gedacht falls das jemand hier schonmal sowas gemacht hat und er noch die Preise im Kopf hätte, könnte er sie mir evtl auch gerade schreiben.



    Grüße

    ABARTHEIT

    Hallo an Alle,


    ich mach mal ein Update. Habe jetzt alle Teile einbauen lassen (noch nicht optimiert) und er fährt sich normal (evtl ein ticken besser Leistungsmäßig) kann aber auch meine subjektive Meinung sein.


    Ich hab bei RHD Speedmaster angerufen. Die machen keine Leistungsoptimierung aber dafür ein Partner bei Bruchsal (warte auf die Rückmeldung, alle sind in ihrem wohlverdienten Urlaub und zu Recht). Der klingt auch vernünftig.


    Der Mazza Partner in Fürth hat mich an Mazza in die Schweiz verwiesen, was mit Sicherheit eine Topadresse ist aber leider auch zu weit.

    Hab bei einem im Saarland nachgefragt der könnte das auch machen aber 1200€ würde es kosten und ist kein Abarth Experte. Jetzt meine Frage. Ist ein solcher Preis okay oder doch zu teuer (ich finde es etwas teuer)? Kostet es bei einem Abarth Experten weniger oder genauso viel? Dann würde ich evtl doch nach Krefeld petzen und dort optimieren lassen.
    Hat jemand, der auf dem Leistungsprüfstand optimiert hat, die Preise noch im Kopf.

    Ich hab da kaum bis gar keine Ahnung :)


    Grüße und vielen Dank,

    Abartheit

    Hallo Tom!


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!


    Hab sie erst jetzt gelesen.

    Werde das mal auch in Erwägung ziehen.


    Grüße

    ABARTHEIT

    Hallo an alle.


    Meine Frage als Laie ergibt sich ja schon fast aus der Überschrift. 1. Kann man einen 63.5mm Auspuff auf einen 70mm Adapter Flansch anschließen oder nicht?
    &
    2. Wie groß ist den die Standardflansch von nem Kat (IHI Turbo)?


    Grüße an alle
    Abartheit