Beiträge von Actreres

Partner:
Feiertag?

So... nun heißt es Bye Bye Abarth. Leider wird mein kleiner nun die nächsten Tage verkauft... traurigen und weinenden Herzens! Doch der Nachwuchs steht an und das hat nunmal Vorrang.. leider ist es nicht, wie erst überlegt, ein Alfa 159 SW geworden sondern ein Opel Insignia Diesel mit 4x4 und Automatik.. Also meilenweit entfernt von Sportlichkeit. Aber es ist die vernünftigste Entscheidung gewesen. Alles in allem bin ich auch mit dem sehr sehr glücklich und die ganzen Helferleins machen es schon sehr angenehm. Sei es die ele. Heckklappe, Allrad, Automatik, Navi, Sitzkühlung, Leder, Licht/Regensensor, Tempomat, Sitzheizung, Abstands und Spurhalteassi etc. Also alles was man sich wünscht für einen Top Preis direkt vom Händler 1 Jahr gebraucht und 50.000km auf der Uhr. Ich bleibe trotzdem dem Forum treu, da ich auch sehen will wie sich alles weiter entwickelt, sei es mit dem Multiair und Pogea, als auch G-Tech (um die es ja so langsam ruhig wird)

Grüße Marc

Hey Steppi,

also ich benutze auch das QNAP mit 4 Platten a 3TB, allerdings nicht im Raid Verbund - I like to live dangerous :D Aber ich bin voll zu frieden. Habs an meinem iMac drannen mit Donkey Server - somit kann man auf die PS3, auf´s Handy etc. streamen. Dazu nutze ich für eine abgelegte Partition drauf einen VPN Tunnel um auch von Außen auf manche sachen zuzugreifen. Ich hab n kleinen ITX PC davor geschalten um ne Firewall zu haben. Sie sind preislich top und gut verarbeitet.

GRüße Marc

@ Tunwirs

Weisst du was, ich habe einen tollen Vorschlag für dich - bewerbe dich bitte als Moderator! Wenn hier nach der persönlichen Meinung einzelner bezüglich der Zukunft der Marke Abarth gefragt wird, dann werden auch persönliche Statements abgegeben. Wenn du etwas offizielles willst, kennst du bestimmt schon Mr. Google!

Somit ist die Meinung von Abarth_ig vollkommen in Ordnung, denn es war seine persönliche Meinung. Er selbst sollte als Moderator schauen, dass hier alles Ordnungsgemäß abläuft, Themen richtig erstellt werden und der Umgangton passt. Hast du dir mal die Historie des Forums angeschaut? Ich bin hier seit knapp 2 Jahren verteten und muss sagen die Personen, die am damals sachkundig, freundlich und offen geholfen haben, sind nicht mehr vorhanden. Es haben sich 3 Lager gebildet - die "G" die "P" und die is mir doch wurscht.. doch die "is mir doch wurscht" und das gesammte Forum leiden unter diesen - ich dachte ich muss dieses Wort in meinem Wortschatz nie aufnehmen - hatern! Interessante Projekte hat erst wieder GT Driver hier reingebracht und ehemalig interessante Projekte wurden im Keim erstickt durch Mitglieder die das Hobby in eine fanatistischen Weise ausleben, die seines Gleichen sucht! Siehe Folienheini, GT Driver, Neuner etc.

Also bringt euch wieder auf den Boden der Tatsachen - es ist ein AUTO, eine MARKE und nichts für den man seinen Anstand verlieren muss! Das man soetwas zu gestandenen Männern sagen muss ist kaum zu glauben! Und wer sich einen Abarth holen will, hier reinschaut, der überlegt sich dreimal ob er sich anmeldet weil er sich an einer Hand abzählen kann wie die Reaktion ist! Ich für meinen Teil habe mit meinem Bock keine Probleme, er läuft und läuft und läuft seit 65000km und bin zufrieden - trotzdem wird er die nächste Zeit verkauft.

Und nun mal Hand aufs Herz.. wieso hast du eigntl. noch kein Thread aufgemacht mit dem Titel "Mein Abarth läuft und läuft und läuft"? In Foren tauscht man sich normalerweise wegen Problemen aus, weil man das gleiche Hobby betreibt oder weil man unter gleichgesinnten sein will. Denke bitte du auch mal über deine Art und Weise nach wie du zu den Sachen stehst und was DU von einem Forum erwartest! Weil nur so einen Thread wie oben von dir gewünscht, will man nicht alle Tage lesen! Und nun bitte ich die Mod´s hier mal tunwirs in die Schranken zu weisen, egal wer! Weil wenn Moderatoren hier schon so angegangen werden, dann gebe ich ich tunwirs in einem Punkt recht - das Forum wird es bald nicht mehr geben!

Gruß Marc

Aber ist halt auch die Frage wo man es machen lässt - die üblichen Verdächtigen wie P oder G werden sicherlich ihr Angebot anbieten und ungern einen 1446 oder 2554 einbauen. Und dann wirds bestimmt auch mit ner Sondereintragung schwierig.. Ich würd den 2554 nehmen.. find ich von der Charakteristik um einiges angenehmer als den 1446.

Grüße Marc

Milomio

Lass dich von den schwarzen Bremsscheiben nicht täuschen, ist nur der Schutz gegen Rost ;) Ich hab die Groove sowie die Black gefahren, sind beide deutlich lauter als die Originalen aber halten dafür auch sehr gut. Hab mal nach München Richtung Bad Tölz ne Notbremsung voll beladen mit 4 Personen plus Gepäck (was man dann bei der Menge noch Gepäck nennen kann) von knappen 240 Tacho auf 0 machen müssen. Die Lautstärke war irgendwann so das man nichts anderes mehr gehört hat aber sie haben perfekt gehalten, nichts verzogen etc. Fahre die mit den Green Stuff weil die Yellow Stuff nicht mehr zugelassen sind =/ Außerdem kannst du bei denen sehr gut den Verschleiß im Auge behalten, da diese nur genutet und nicht gelocht sind. Ergo ist die Nut fast weg, müssen die Scheiben weg. Allerdings empfehl ich dir vllt. erstmal die Kombi Goove Disk, Green Stuff, andere Bremsschläuche und andere Bremsflüssigkeit. Genauso Bezeichnung von der weiss ich nemmer, kann aber zu Hause nachschauen DOT 4.1 oder so war des. Hat einen höheren Sidepunkt und wenn du die Schläuche wechselt dehnen die sich nemmer aus bei Überbeanspruchung. Schleif dann kurz die Ecken der Bremsklötze an, dann hast das einbremsen nemmer. Das ist so die Semivariante die ganz gut ist um die Bremsen zu verbessern. Alternativ kannst du ja nach D2 Bremsen oder K-Sport (genau die selben) schauen. Da kostet die 305x32 6 Pot ca. 1200€ und die 330x32 8 Pot 1600€ und TÜV bekommst du für die. Alternativ kannst du ja nach nem versierten Tuner in deiner Umgebung schauen und nach Porsche 4 bzw. 6 Pot Zangen schauen inkl. Bremsen - manche können diese eintragen und du bekommst sie recht günstig. Denk allerdings dran ned zu groß zu wählen, ungefederte Masse am Rad merkst du immer extrem je größer du gehst. Ergo wird ne 330er schon merklichen unterschied in der Verzögerung machen aber auch beim Kurvenverhalten.

Gruß Marc

Ich rauch gerne Zigarren - du kannst 10 Leute fragen und bekommst 15 Ratschläge - geh zu einem gut sortierten Zigarrenhändler (findet über google) und lass dir die verschiedenen Hersteller vorstellen. Nehm dir 2-3 verschiedene mit mit einem Thermobeutel, sodass sie nicht ausdrocknen.

Das einzige worauf du achten solltest, dass du Longfiller nimmst - sie sind qualitativ besser und ich fande sie am Anfang angenehmer zum rauchen.

Gruß Marc

Es wird so sein, dass dein Fahrzeug höchstwarscheinlich von einem Gutachter angeschaut wird und es wird ein Gutachten erstellt. Je nach Höhe des Schadens und je nach Gutachter stellt er das Fahrzeug in einen Autopool und wird angeboten. Diese Preisangaben sind bindend und können angenommen werden. Ob du dadurch den höchsten Wert rausschalgen kannst, ist fraglich aber meisst einfacher und sich wegen 200€ zu streiten ist auch unsinnig - Aber durch das Angebot kannst du 2500€ über Restwert rausschlagen, je nachdem ob dein Wagen noch Fahrtüchtig ist und ob der Abarth Händler sagt er lässt Ihn wieder Instand setzen (was mich wundern würde). Von dem Wert vor dem Unfall wird dann der Restwert abgezogen und dann dir ausbezahlt. Je nachdem falls der Unfallgegner zu 100% Schuld bekommt (ist in der heutigen Rechtslage schwierig obwohl es meisst eindeutig ist) kann es sogar sein das dir 130% - also wenn dein Wagen z.B. 10.000€ Wert hatte und du müsstest mehr zahlen um einen gleichwertigen zu erhalten, muss die Versicherung bei Haftpflichtschäden bis 13.000€(Nur eine Beispielrechnung!) zahlen.

GRuß Marc

Hallo,

ich habe mir die letzte Zeit einige Gedanken gemacht bezüglich Motortuning. Und da ja bekanntermaßen der IHI nicht stark an die 200PS heran gebracht werden soll bezüglich Haltbarkeit kam im Forum immer öfter das Kommentar mit einem größeren Motor auf. Jedoch kommt mir im selben Zug immer wieder Kommentare unter die Nase das der Block bzw. Kopf bzw. Zylinder max. 230PS aushalten - manche sagen dass dies Quatsch wäre. Viele kommen im APE allgemein schon mit anderer Software und AGA auf knappe 220PS - nun die Frage - worin Unterscheiden sich die APE Motoren von den 500 Abarth Motoren ausser dass der 1446 Turbo drauf ist - denn so könnte man ja mit sehr einfachen Mitteln an die 220PS kommen - 1446 Turbo drauf und andere AGA und ab geht die Post.

Denn so können wir vllt. mal einen Thread aufbauen der die ständigen "ich will mehr Leistung was geht da noch" Threads abhält.

Blau kommt vor Rot :D Es ist einfach wegen der starken thermischen Belastung - da du ja aber die Standardbrembos fährst und diese hochgekohlt sind zusammen mit Yellowstuff die ja auch Hitze aushalten und auch bei Hitze noch n ticken besser werden - würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Das Einzige was du noch schauen kannst, dass du den Radkasten von vorn modifizierst - d.h. dass du vllt. eine große Schlauchöffnung reinmachst und diese nach vorne führst, sodass die Bremse mehr kalte Luft von vorn abbekommt. Dazu würde ich noch schauen das du Stahlreflexbremsschläuche mit anderer Bremsflüssigkeit - DOT 4.0 reinmachst - die ist noch wärmebeständiger. Wenn dir das noch nicht aussreicht, gibt es noch die Netten Felgenkappen vom Lancia Delta - die Frischluft reindrehen zum Runterkühlen - gibts bei Scara zum kaufen - nachteil ist allerdings wenn er steht mit extrem heissen Bremsen kann die heisse Luft nicht entweichen.

Grüße Marc

Bin bis jetzt einmal in ne Polizeikontrolle gekommen und hat dann komischerweise 98db ausgespuckt - hab ja eigntl. auch die Le Mans Sport drinnen mit 98db. Jetzt waren die Papiere leider auf die mit 90db ausgestellt.. wollt schon n Termin im September mit Gtech machen um mal nachschauen zu lassen, habs aber nichts geschafft da ich angefahren worden bin aufm Zebrastreifen =/ Aber die Anlage ist solangsam einfach nur abartig.. aber geil :D Man kann es leisse poppen lassen, laut poppen lassen, poppen lassen, als ob der ganze Wagen explodiert ^^ Also da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Grüße Marc

Also da ja hier viele Fragen wie das Diff beim m32 Getriebe ist - ich hatte es in meinem GT 3.2 V6 drinnen - da ist ja auch das M32 Getriebe verbaut. Es ist der Oberhammer! Also wirklich verdammt gut - ihr merkt, dass ihr einfach in jeder Lebenslage mehr Traktion habt, vorallem am Kurvenausgang haben viele das Nachsehen da du wie am Faden rausziehen kannst ohne mit dem Lenkrad nachkorrieren zu müssen. Ich habe es damals bei Italia Ricambi gekauft - fragt doch mal dort nach vielleicht bekommt ihr ja dort n guten Preis - die können euch das auf jedenfall auch einbauen!

Grüße Marc

Ich denke es werden jetzt einige Änderungen eintreten hier, denn der Ton hat sich im Allgemeinen sehr geändert. Wir wissen denke ich halt alle nicht was hinten rum gelaufen ist, nur die Boardgründer müssen halt auch schauen und einhalten, dass es nicht soweit ausartet, sodass eventuell rechtliche Schritte von Einem zum Anderen User unternommen werden - das kenne ich nur von einem anderen Board und soll keineswegs das sein, was ich hier zu hören bekommen habe.

Grüße Marc