Beiträge von Johannes7z

Partner:
Feiertag?

    Moin Moin,

    Ich hab bei mir Drehmomentstütze, Motorlager und Getriebeaufnahme von Powerflex in gelber Ausführung. Die Getriebeaufnahme hat das (schnelle) schalten beim Beschleunigen einfacher gemacht, da die Gänge auf einmal da waren, wo man sie erwartet. Drehmomentstütze und Getriebeaufnahme machen sich bei der Gasannahme schon bemerkbar, aber nicht erheblich.

    Vibrationen nehmen natürlich zu, aber in einem für mich akzeptablen Maße (Fahre den Abarth daily). Nur im Kaltstart hören sich die Vibrationen schon "abenteuerlich" an.

    Würde aber rückblickend alle 3 Teile nochmal kaufen.

    Das ist ein Grande Punto mit T-Jet Motor. Hier bist du bei der Auswahl des Öls deutlich freier als beim Multiair Motor (Verbaut im Punto Evo). Die T-Jet Motoren sind unempfindlicher was das Öl-Thema angeht. Wie oben schon beschrieben Öl ist ein bisschen wie eine Religion. Falsch machst du mit dem 5w-50 denke ich allerdings nichts. Gibt auch einige die fahren z.B. 10W-60. Ich persönlich fahre in meinem Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40. Meiner GPA ist allerdings auch kein Esseesse, sondern nur der kleine mit 155PS ohne Software etc. Also schlecht zu vergleichen mit deinem GPA SS.