Das war ein professioneller Rennfahrer im Rahmen der Produktschulung für Abarth Deutschland. Leider durfte nur er am Steuer sitzen...
Fahrwerk und Getriebe funktionieren schon sehr gut!
Beiträge von timoca_595
-
-
Glaube mir. Es ist ganz sicher so. Die schwarzen klebebänder an den seiten ist dazu da, den lackübergang zu verdecken. schau dir mal die roten streifen in der mitte an. die sind foliert. das wäre völlig überflüssig, wenn das mattschwarze auch folie wäre.
-
sei bloß vorsichtig. das mattschwarze ist keine folie sondern lack.
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Abarth-Partner,
wir teilen Ihnen mit, dass die Auftragseinholung des Modells:
ABARTH Punto SuperSport (sincom 66.199.75S.6) zum Mittwoch der nächsten Woche (11.09.2013) geschlossen wird. Das bedeutet, dass bis zum 10.09.2013 letztmalig die Möglichkeit besteht, Fahrzeuge des Modells ABARTH Punto zu bestellen. Für dieses Fahrzeug wird es keine Motoren mit EU6-Abgasnorm mehr geben....
-
Die Geräusche sind ganz normal. Klingt bei allen Supersport genau so!
-
Es gibt derzeit leider wirklich arge Probleme was die Abarth Ersatzteilversogung aus Italien angeht.
Ich warte schon seit Wochen auf diverse Teile.
-
Nein, die Software mit den 180PS macht der Händler drauf.
Und wenns da Probleme mit der Freigabe gibt, gurkst du erstmal mit deinen 163PS durch die Gegend. Aber wird schon klappen
Wenn man jetzt bestellt, kommt der Punto schon ab Werk mit 180PS.Sie haben's im Werk endlich analog zum 595 umgestellt.
-
Es gibt ab sofort bis zum 31.03.2013 auch wie bei Fiat die 0% Finanzierung.
-
Danke für den Hinweis! Ist mir gar nicht aufgefallen.
-
Danke
timoca_595: Wie siehts denn momentan aus bei den Lieferzeiten?
In Hamburg Nedderfeld standen gestern so viele Abarths, was war denn
da los? Bestand aufgestockt?
Besonders hübsch fand ich den hellblauen A500Ja der hellblaue kann echt einiges! Musste mir da von den Kollegen zwar schon den einen oder anderen dummen Spruch anhören...aber naja, ich find ihn top!
Unser Bestand war in der letzten Zeit echt überschaubar, so dass wir da ein bisschen was bestellt haben. Einfach mal für jeden Geschmack etwas, queer durchs Beet.
Die 500er waren auch alle superfix da.
Laut System soll der Punto auch die gleiche Lieferzeit haben.
Vom Bestelleingang bis Fertigstellung im Werk sollen es sechs Wochen sein.
Und dann halt noch ein/zwei Wochen bis er beim Händler steht.
Aber aus Verkäufersicht ist es natürlich besser einen späteren Liefertermin anzugeben, falls es sich verschiebt hat man dann noch ein bisschen Puffer.
Du freude ist doch auch viel größer wenns dann plötzlich schneller da ist
-
Glückwunsch, gute Wahl!
Mach dir mal keine sorgen, das mit der Lieferzeit wird schon passen.
Im Moment geht alles gut schnell. -
Das ist ja interessant.
Ich hab grad ein 500C bekommen mit dem prod. Datum 29.01.2013 der hat schwarzes Leder mit weißen Nähten...
Ich versteh die Italiener nicht...
-
...Serie 1 hat keine weißen Nähte mehr.... bis auf einige besonder Exemplare ganz am Anfang von der Serie 1
Das betrifft doch aber nicht die "normalen" Ledersitze ausm Turismo z.B.? Oder etwa doch? -
So ist es! Ist doch logisch
-
? was kostet jetzt hellgrau mit Speziallackierung im Vergleich zu schwarz mit dieser Lackierung ? ...und was ist bei rot ?
Sämtliche Speziallackierungen kosten 1.200,00 EUR.Nur ist's in Grau halt grad nicht bestellbar.
-
-
rot - what else !
Bisher hatten alle 500C Competizione die ich gesehen habe hinten die weißen Nähte.Ich war mir sicher das gehört leider so, da bei der normalen Lederausstattung die Nähte im Cabrio auch immer weiß sind.
War das echt zufall?
Wäre ja echt traurig, wenn das bei den netten Kollegen tagesformabhängig ist was hinten reinkommt...
-
Hab hier noch ein paar Bilder vom Black Chrome aufm schwarzen Competizione mit gelben Bremssätteln, fals es jemand noch nicht gesehen hat...
und noch mal die gelbe Bremse
Finde die Farbkombi gar nicht so doof..ist gewagt aber sieht man halt auch nicht an jeder Ecke
-
Grundsätzlich hat der 500L potenzial. Selbst mit dem 85 PS Multijet fährt er sich ausgesprochen gut und ist nicht wirklich untermotorisiert.
Der 1,4er Benziner ist aber eine riesengroße Katastrophe und meiner Meinung kaum verkäuflich.
Die mikrigen PS-Zahlen schrecken die meisten Kunden schon ab.
Kann man nur hoffen, dass der 1,6er Multijet mit 120 PS und der am Ende des Jahres wahrscheinlich erscheinende bekannte Multiair mit 120 PS die Sache allmälig ins rollen bringt.
Ich finde den Wagen echt gut, nur sind die Absatzzahlen mehr als traurig.
Achso...und dass es davon eine Abarth Version geben wird halte ich mal für ausgeschlossen.
-
Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die aus understatement die Abarth Logos gegen Fiat Logos getauscht haben möchten...
Selber schon erlebt sowas...