Beiträge von Abarth-SS

Partner:
Feiertag?

Also die Lautstärke im Innenraum ist keinesfalls störend. Es dröhnt nicht, sondern es brummt nur etwas wenn man aufs Gas steigt.

Allerdings tu ich mich schwer damit CSC weiter zu empfehlen, da

1. Sie mir den ESD mit falschen Anschlussdurchmesser und falscher ABE geschickt haben (die Nummer stimmte nicht überein)

2. Sie mir den 2.ESD korrekt geschickt hatten, jedoch ohne Kennzeichnung der E-Nummer. Sie haben mir dann schnell eine Plakette geschickt, die mit der Nummer versehen war. Diese durfte ich dann selber dran schweißen.

3. Der Auspuff will nicht wirklich grade sitzen. Er hängt schief und das muss ich jetzt auch wieder ausmerzen.

Allerdings hat das also die erste 2 Probleme, alles Sandro von italo-welt für mich geregelt, da er der Importeur war.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als es immer und immer wieder zu versuchen?

Im Sport-Modus zeigt er mir unten rechts auch nichts von einem Bluetooth-Symbol mit Ausrufezeichen oder so an.

Ich versuche es jetzt einfach noch 10 mal..

Abarth Supersport Also ich weiß leider nicht wie das mit dem 500er löschen geht. Hier Abarth Navi - Magneti Marelli - Tips habe ich mich auch dran versucht, allerdings gibt es auf meiner SD Karte kein Verzeichnis welches SETUP heißt.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn ich auf Sport klicke ja der Ladebildschirm mit dem 500 kommt und die Version v1.9 steht. Im Internet habe ich aber auch schon welche mit der Versionsnummer v2.2 gesehen. Was hat das alles nur zu bedeuten :(

Und die Funktionen möchte ich auch unbedingt, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin. Blue&Me habe ich schon auf Version 7 geupdatet. Muss da irgendwas besonderes beachtet werden beim koppeln oder brauch man einfach 10 Anläufe bis es klappt?

Weiß jemand wie man in diesen Diagnose Bildschirm kommt auf dem Navi selber? Außerdem ist bei mir auf dem Sportlogo ein Abarth 500 abgebildet, ist das normal? Habe schonmal ein anderes Logo gesehen

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob das Abarth Navi von Magneti Marelli überhaupt kompatibel mit dem APE ist? Ich hab schon so oft rumprobiert. Es funktioniert einfach nicht. Ich verbinde es Ordnungsgemäß mit Blue&Me, danach bestätigt mir das Navi und das Auto das die Verbindung erfolgreich war und auf dem Multidisplay wird Abarth Map gespeichert angezeigt.

Jedoch erfolgt die Navigation immernoch nicht über die Autolautsprecher und wenn ich auf SportModus im Navi schalte zeigt er mir keinerlei Telemetriedaten an :(

ich bin am verzweifeln Bitte helft mir

Achmaan schon wieder zu spät :/ schade, ist da zu wenig Nachfrage oder wieso?

Hast du das Dashboard bei deinem Punto verbaut? Oder hat jemand Bilder davon?

Auf Ebay gibt es ja auch so eine Carbon-Amatur für 260€ von LmCorse, allerdings steht da alles auf italienisch und ich versteh das so das man das mit Silikon festklebt

Ja spitze danke dir :-)

Also mit den Echtzeitendaten meinst du diese Telemetrieanzeige oder?

Bin fleißig am weitersuchen ob ich ein Abarth TomTom günstig bekommen kann, aber der Markt gibt leider nichts her. Wenn jemand eines zum Verkauf hat, kann er sich gerne melden :)

Kann mir jemand sagen ob und wenn wie viel Prozente man auf das AP Fahrwerk bei italo-tuning bekomme?

Soo hab mich mal ein wenig eingelesen und habe leider noch ne Frage übrig.

Ich weiß jetzt das es das Magneti Marelli Navi gibt und einmal das TomTom Live 2 als normales und als Abarth Version

Wollte mal fragen ob das Magenti Marelli eigene Navigationsgerät mit Telemetrie überhaupt zu gebrauchen ist? Die normalen TomToms bekommt man relativ günstig jedoch würde ich schon gerne die Abarth Version haben. Ist es möglich die Abarth Software auf das normale TomTom Live 2 zu porten?

LG Fabi

Ich tendiere im Moment aufjedenfall zum AP Fahrwerk, aber hab ja noch Zeit :)

Achja ich würde gerne ein Blue&Me Navigation nachkaufen, aber da gibt es so viele, das ich da garnicht mehr durchblicke :/ Welches könnt ihr empfehlen und welche Version passt auf den Punto Evo?

Und noch was: Kann man ohne weiteres ein Fahrwerk mit Spurplatten zusammen eintragen? Und welche Tiefe und Breite ist möglich bzw. Eintragbar?

Sorry für die vielen Fragen :D

LG Fabi

Federn kaufe ich mir keine mehr, hab ich momentan in meinem Suzuki Swift drin 30/30mm Eibach Federn. Hart wie sau und noch jede Menge Platz im Radkasten.

Lieber ein Gewindefahrwerk, mit Härte habe ich kein Problem. Bei mir steht eher die Optik im Vordergrund :)

Bilstein finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich auch das AP Fahrwerk gefunden und frage mal ob das was taugt? Der Preisunterschied liegt immerhin bei 200€

Gestaltet sich der Einbau eines Gewindefahrwerks als schwierig?

Schonmal vielen Dank für die Antworten und die Gastfreundschaft :-)

@Lutzke ja habe ihn ohne Leder bestellt und wollte mir die Abdeckung daher nachkaufen :p

Dieses Flattern habe ich schonmal beim Händler gehört wusste allerdings nicht das es schon Standardmäßig so klingt, das find ich natürlich umso besser! Aber es ist dennoch etwas leise oder?

Werde meinen Abarth größtenteils in der Stadt bewegen und auch mal auf die Autobahn fahren, also bin ich eher nicht der Rennstrecken Kurvenräubertyp. Möchte ein gutes Fahrwerk, also welches von der Substanz gut ist und mir nicht wegbricht, möchte also nicht mehr Geld ausgeben als ich muss.

Ich habe gelesen das sehr viele die Lederabdeckung für viel weniger Geld gekauft haben, der Preis wurde bestimmt wegen der hohen Nachfrage hochgeschraubt, schade :/

LG Fabi

Hallo, ich stell mich mal kurz vor :) Ich heiße Fabian und bin 21 Jahre alt.

Ich habe mir heute ein Abarth Punto SuperSport bestellt und muss mich nun leider noch etwas gedulden bis ich ihn endlich habe.

Diese Zeit möchte ich gerne überbrücken und mich schonmal etwas ins Thema einlesen. Was es alles an Tuningteilen gibt und so weiter.

Daher möchte ich hier mal fragen, was ihr so empfehlen könnt speziell: Gewindefahrwerke, Auspuffanlagen, Blow off Ventile usw.

Ich hätte meinen Abarth gerne so tief wie es das Auto/Räder und natürlich der TÜV zulässt und ich hatte natürlich auch an einen schönen lauten Klang gedacht. Habe mir schon sehr viele G-Tech Anlagen angehört und hatte an eine G-TECH GT560-cup s gedacht?! Könnt ihr die empfehlen?

Und ich möchte gerne ein Blow off Ventil haben, welches dieses geile Slutter Geräusch macht was man von den ganzen Supras kennt. Also nicht das typische Zisch.. Wisst ihr was ich meine? :D:D

Würde mir auch gerne die Tachoabdeckung aus Leder bestellen und habe gehört diese kostet 26€ beim Abarth Händler. Ist der Preis noch aktuell?

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt :) Brauche ein paar Basics