Beiträge von Alex595

Partner:
Feiertag?

    ich möchte mich hiermit bei euch verbschieden, da ich meinen "Alberto" kurz vor seinem 6ten Geburtstag verkauft habe. Es war mir immer eine Freude in das Auto einzusteigen und auch nach 100tkm lief er ohne Probleme. Ich bin noch nie so sorgenfrei 6 Jahre mit einem Auto gefahren. Bis auf die klassischen Verschleißteile wie Bremsen und Radlager musste nichts erneuert werden. Die Software von Luca hat super funktioniert und ist aus meiner Sicht jedem nur zu empfehlen.


    Ersatz steht schon bereit, in Sachen Komfort, Ausstattung und Platz eine andere Liga, allerdings lassen sich die Emotionen, die der Abarth ausgelöst hat nur sehr schwer ersetzen.


    In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen allzeit eine gute Fahrt.


    Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,




    habe seit ca. 2,5 Jahren die G-Tech GT278s Anlage verbaut und bin super zufrieden. Die Anlage ist schon die gesamte Zeit mit den DB-Killer bestückt. Hier im Forum schreiben einige, dass man erst ab Comp. oder generell ab Serie 4 die Killer verbauen muss. Kann mir jemand weiter helfen? Wäre ich mit meinem 140PS Custom Serie 3 ABE-konform auch ohne DB-Killer unterwegs?



    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich die DB-Killer am besten aus der Anlage bekomme? Der eine sitzt echt ziemlich stramm drin:D



    Vielen Dank


    Grüße Alex

    Hallo zusammen,



    ich melde mich nach nunmehr 51.000 km und des dritten Geburtstages meines Abarths auch mal wieder. Zum dritten Geburtstag stand auch die erste HU und AU an, die ohne Probleme bestanden wurde.



    Zur Wintersaison gab es neue Felgen, da ich nicht noch einen Winter mit den Ultraleggeras fahren wollte. Es sind TEC AS2 geworden. Felgen sind schön schlicht und passen gut zum Abarth. Da die Felgen eher schlicht sind, kann es ruhig eine etwas auffälligere Farbe sein. Es wurde mint. Die Meinungen gehen hier etwas auseinander, aber schön ist, was gefällt ;)



    Weitere Neuerungen gab es in der Zwischenzeit nicht. Die Software von Luca arbeitet tadellos und bereitet einem jedes Mal aufs neue eine große Freude. Abgesehen von den gesteigerten Fahrleistungen ist das Schubblubbern einfach herrlich. Egal ob Blubbern, Knallen oder infernalischem Feuerwerk. Der Sound ist ein Fest! Danke hierfür :top:



    In 10 Tagen steht ein etwas längerer Werkstattaufenthalt an, da mir mittlerweile 2 Mal jemand ins Auto gefahren ist. Ärgerlich, aber manchmal läufts halt einfach nicht.



    Für den Sommer hab ich mal den Assetto Corse Grill ins Auge gefasst und evtl. eine Teilfolierung. mal schauen was noch so kommt.




    Grüße Alex

    Guten Morgen,


    am Samstag stand der Besuch bei Mazza Engineering an. Voller Vorfreude dort angekommen ging es auch schon los. Ich war dort zusammen mit meinem Bruder und so konnten wir beide Autos gleichzeitig in den Showroom stellen und Luca hat mit der Optimierung der Software begonnen. Nach nicht mal 2 Stunden für beide Autos war er auch schon fertig.


    Unabhängig vom Ergebnis der Software-Optimierung muss ich an dieser Stelle noch loswerden, dass alles von der Terminvereinbarung bis hin zum eigentlichen Termin mit Luca bestens geklappt hat. Auch vor Ort wurden wir herzlichst empfangen und hatten dort eine schöne Zeit.


    Zum eigentlichen Ergebnis der Optimierung kann ich nach 2 Tagen sagen, dass es der Hammer ist!! Hätte ich schon viel früher machen lassen sollen:D Ist zwar "nur" Stufe 1, aber der Unterschied zur Serienleistung ist doch schon gewaltig. Das Blubbern und Knallen ist herrlich.




    Grüße


    Alex

    Servus,


    morgen ist es nun endlich so weit und der Termin bei Luca steht an. Bin schon extrem auf das Ergebnis gespannt. Werde nach dem Wochenende kurz berichten wie es gelaufen ist.




    Radlager wurde auch gewechselt, allerdings wurde die Fettkappe vergessen, so dass ich heute Abend direkt nochmal in die Werkstatt muss.




    Grüße


    Alex

    Hello,
    der Kofferraum-Ausbau ist soweit fertig. Da mir die Biposto-Matte nicht gefallen hat, habe ich mir selbst dünnes Holz zurecht gesägt und mit Nadelfilz bezogen. Da ich eine Ebene Fläche wollte, habe ich für die Auflagen der Sitzbank Aussparungen gelassen. Diese will ich auch noch mit Nadelfilz beziehen. Bilder stell ich mal in meine Galerie.


    Nächstes Highlight wird ein Besuch am Bodensee sein. Termin bei Mazza-Engineering ist bereits vereinbart.



    Davor müssen noch die Sommerreifen drauf und die hinteren Radlager gewechselt werden. Diese sind hin.


    Grüße Alex

    Kann morgen mal ein paar Bilder machen.
    Also schlecht ist der Teppich nicht, allerdings habe ich mir etwas passgenaueres vorgestellt.


    Nein, ohne Dachträger. Ich packe das Bike in den Kofferraum:D Propain Rage ohne Laufräder passt super!

    Tag,


    habe nun meine Rückbank ausgebaut. Ging recht schnell, allerdings waren es mehr als die hier im Forum angegeben 6 Schrauben:D Ist auch die teilbare Rückbank, deswegen der Mehraufwand.



    Ohne Rückbank und Dämmung sind die Fahrgeräusche schon laut, was vor Allem bei Regen etwas störend ist. Allerdings bekommt man so auch den Klang der G-Tech Anlage besser mit:D



    Ganz nackt sollte der Kofferraum nicht bleiben, deswegen habe ich mir über meinen Abarth-Händler den Kofferraumteppich vom Biposto bestellt und über einen Online-Händler die untere Heck-Querstrebe von DNA-Racing. Die Strebe passt perfekt und sieht sehr wertig aus. Der Teppich passt soweit auch, aber ich habe mir mehr davon versprochen. Gerade in den Ecken liegt der nicht so schön, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Werde jetzt mal versuchen mir selbst was zu bauen.



    Grüße


    Alex

    So, ich möchte mich mal wieder bei euch melden. Nach nunmehr 2 Jahren und 35tkm muss ich sagen, dass ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Abarth bin. Hat bislang alles gut überstanden und die Werkstatt nur einmal unplanmäßig gesehen. Eine defekte Entriegelung des Tankdeckels stellt man leider erst dann fest, wenn man ohne Sprit an der Tankstelle steht:D Sonst läuft er prima. Zur Zeit geht die Ladedruckanzeige nicht, aber mein Bruder hatte das selbe Problem auch schon. Manchmal geht's, manchmal nicht. Aber solange der Turbo geht, stört mich das weniger.


    Die Spurverbreiterungen von 10mm pro Rad habe ich wieder entfernt, da er so für mich stimmiger ausschaut.


    Nach dem hin und her im letzten Jahr bezüglich der Ultraleggeras und der passenden Größe hinsichtlich Lockkreis und Einpresstiefe sind es matt-schwarze geworden. Alles richtig gemacht!


    Als nächstes sollen die Rücksitze weichen und durch den Biposto Kofferraumteppich und DNA-Racing Streben ersetzt werden.


    Ich schaue mal,ob ich ein aktuelles Bild hochladen kann.


    Grüße Alex

    Abend,


    Felgen sind da, allerdings wurden die von OZ mit einem falschen Lochkreis und Einpresstiefe geliefert. Jetzt heißt es wohl nochmal 10 Tage warten.


    Grüsse

    Servus,
    habe mal etwas anderes mit meinen Spiegelkappen versucht!:D Bin wahrlich kein Profi-Lackierer, aber so ganz verpfuscht sieht's jetzt hoffentlich nicht aus.
    Es gibt auch Neuigkeiten zu den Ultraleggeras!! Werden morgen geliefert, Reifen montiert und nächste Woche sind sie hoffentlich am Auto!
    Schönes Wochenende
    Grüße
    Alex

    Dateien

    • IMG_7251.JPG

      (79,29 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Sandra,


    viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!


    So wie es auf deinem Profilbild ausschaut hast den in Ettlingen abgeholt!


    Grüße
    Alex

    Servus,



    nach langer Suche habe ich mich für neue Sommerräder entschieden. Wurden diese Woche bestellt und sollten in den nächsten 10 Tagen da sein. Die Wahl fiel auf OZ Ultraleggera in bronze. Bilder folgen, sobald die Räder montiert sind.


    Grüße Alex


    p.s. meine original Felgen hätte ich dann abzugeben, sollte jemand Interesse daran haben

    Servus Moritz,
    kommt schon ein ganzes Stück runter, ist aber noch immer voll alltagstauglich. Tiefgarage, Bordstein, schlechte Straßen, usw. ist kein Problem. Die Distanzscheiben passen optimal. Deutlicher optischer Unterschied aber nicht zu übertrieben. Fahrwerk ist jetzt natürlich härter, aber noch angenehm zu fahren.


    Grüße Alex

    Servus,
    Auto war diese Woche in der Werkstatt und es wurde das Eibach ProKit und 20mm Distanzen pro Achse verbaut. Schön dezent ein Stück tiefer und breiter. So hab ich mir das vorgestellt.
    Grüße Alex

    Dateien

    • IMG_7084.JPG

      (55,35 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    wollte mich nach knapp über einem Jahr mal wieder melden und von meinem Abarth berichten. Ich war in dem vergangenen Jahr knapp 18.000km unterwegs und habe wirklich nichts an dem Wagen auszusetzen. Bin täglich damit unterwegs und es macht Laune, wie am ersten Tag:) Meine beiden Brüder fahren mittlerweile übrigens auch einen A500!


    Ein paar kleinere Veränderungen wie rote Spiegelkappen und schwarze Rückleuchten habe ich vorgenommen. Größtes Projekt war eine neue AGA. Habe mich für die GT-278s von G-Tech entschieden. Bollert gut!:D


    Demnächst soll der kleine noch ein Stück tiefer und etwas breiter werden. Und etwas mehr Leistung wär auch net schlecht!:D Aber wie und was muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Zur Zeit bin gerade auf der Suche nach gescheiten Nabendeckeln, weil mir die großen Deckel der original Felgen nicht mehr gefallen. Aber ich finde irgendwie nichts gescheites! Naja, wird schon.


    Viele Grüße
    Alex

    Nochmals vielen Dank für die netten Worte zur Begrüßung.
    Meiner ist komplett weiß. Dann werde ich später mal die Augen offen halten, denn ich bin in Ettlingen zur Übergabe:D Wetter passt auch! Strahlender Sonnenschein!
    Grüsse