Beiträge von GioGoi1988

Partner:
Feiertag?

    buongiorno,


    Meine Rakete läuft wieder:party:


    Nachdem der erste ´´neue´´ Turbo ausgebaut war, wurde festgestellt dass der Turbo defekt war, Materialfehler so der Hersteller.

    Der neue Turbolader wurde montiert und seit dem gibt es kein Pfeifen und kein Jaulen mehr.

    Ich danke euch allen für eure Tipps die mir wirklich Hilfreich waren. Ich hoffe ich kann jetzt weitere 180000km mit dem neuen FahrenLOL


    Euch allen einen schönen Donnerstag :thumbup:

    Kai-Oliver, weder am Rädchen noch am Gehäuse sind Riefen sichtbar.


    juiciefreak: der Turbo ein ein Generalüberholter mit 7800km vom Fiat Händler ums eck, sprich gebraucht.

    Ich hab mal ein Video gemacht, 2Teile ausgeschnitten und in Zip Convertiert, beim ersten Video hört man den hohen Ton sofort.


    Ich habe einige Menschen gefragt die sich mit Autos auskennen, einige sagen das sei anfangs normal die anderen sagen das wäre nicht normal...

    Ich weis nicht weiter, echt nicht.


    Danke euch :thumbup:

    Dateien

    • Vidton 1.zip

      (841,24 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vidton2.zip

      (478,36 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einen wunderschönen guten Abend.

    Der Übeltäter wurde gefunden, lag im Krümmer das Teil:D jetzt zum größten Problem. Bei 1500-2000 Umdrehungen schreit der Turbolader, Sprich man hört Eingang lautes ,,Kreichen‘‘ das hört sich an wie das Schaufelrad vom Turbolader. Das macht mir Sorgen. Das Auto steht nach wie vor und wird nicht gefahren. Es wurden folgende Teile erneuert: Turbo, Ölleitung zum Turbo inkl Schrauben und Dichtungen, Schrauben von allen Leitungen die zum Turbo hinführen, Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Ladeschlauch, Entlüftungsleitung, Luftfilter. Ich würde euch gerne ein Video von dem Geräusch zeigen, kann es hier leider nicht hochladen. Hat jemand ne Ahnung was das ein könnte ? Lg

    Update !!!


    Das Schaufelrad fährt irgendwo rum :D, der Lader hat kein Öl mehr bekommen, die Leitungen waren komplett Dicht mit Schlacke.

    Aktuell ist die komplette Front demontiert und das wird noch etwas zeit dauern bis der Motor wieder läuft. Alle Leitungen werden komplett erneuert.

    Die Suche nach dem Rädchen ist noch nicht beendet. Bilder folgen sobald der Übeltäter gefunden istLOL

    Sowas hat der Nette auch noch nicht gesehen, dass die hälfte vom Turbo einfach verschwindet.


    schönen Sonntag noch :)

    Grüße die Runde,


    Der Turbo ist raus,leider ist die Videodatei ein bisschen zu groSs, trotz Bearbeitung. Ein wenig spiel hat er glaub 😃 nächste Frage: der alte Turbo hat keinen Propeller an der einen Seite und der neue schon. Beim alten Turbo war quasi ein Propeller gerade in die Buchse vom Turbo geklemmt. Die Seriennummer und die Daten stimme alle überein. Kann da was nicht passen?



    Wie du sagtest ich denke auch dass der Aufwand zu hoch ist.


    Jetzt verstehe ich was du meinst, hab ich wirklich falsch verstanden 😃

    Ich werde morgen im Turbozentrum anrufen und mich informieren


    Das ist eine freie Werkstatt, quasi ein Bekannter über 3ecken. Da steht in Ordnung.


    Jetzt die Frage: es gibt hier VL 37, VL38, VL39 etx. was ist der Unterschied und welcher Turbo ist der richtige ?🥴

    Die frage ist halt ob sich dieser Umbau noch lohnt, zumal die 180tsd km bereits erreicht sind.

    Ich will nicht riskieren dass anderweitig was kaputt geht, ich gehe mal von aus dass das Risiko besteht.

    Der Originale Ihi Lader wird glaube ich am besten sein. Also es bizzlt schon ein bisschen in den Fingern aber ich denke ich belass das beim Originalen :D


    Danke für den Link


    Sobald ich in der Werkstatt war, berichte ich.

    Vielen Dank für eure Hilfe 👍 eineTolle Gruppe.


    juiciefreak: Ja das meinte der Nett von der Werkstatt auch😃 das Problem hierbei ist, ich wohne in Hockenheim. Das sind ein paar km bis nach Berlin. Mir kommt nur ein originaler Turbo unter die Haube. Ist es möglich den IHI durch den Garrett zu ersetzen oder funktioniert das nicht so einfach?


    Die Druckanzeige funktioniert nach wie vor nicht. Und der Rauch kommt wie gesagt nur ab 3500 Umdrehungen. Ich fahre momentan nur Kurzstrecken und nicht schneller als 90km weil ich das Auto brauche.


    Das mit dem Deckel muss ich mal probieren. Ich melde mich wieder.



    Vielen vielen Dank euch allen 🍻

    Servus in die Runde,


    Ich war heute bei dem 4. Kfz-Meister, es ist tatsächlich der Turbolader. Der gute Mann hat die Schürze demontiert und alle Schläuche überprüft.

    Die Schläuche sind alle in Top Schuss. Der Propeller (rädchen im Lader) hat fast einen Zentimeter Luft nach vorne und hinten (Schieben & Drücken)

    Beim Rückweg kam bei Drehzahl 3500+ weißer Rauch aus den Rohren. Eventuell die Zylinderkopfdichtung auch noch?

    Mahlzeit,


    juiciefreak das wusste ich in der tat nicht. Ich denke da glaub nur sporadisch, Batterie versorgt das Auto und fertig :D

    Das mit dem Tankdeckel hab ich eben ausprobiert. Es kam nur ein leichtes zischen, nicht der rede wert.


    Ich war eben in der Werkstatt, das Steuergerät wurde ausgelesen. Es wurden keine Fehler gefunden, zumindest keiner der für den Motor oder der gleichen problematisch sein kann.

    Das ist die gute Nachricht meinte der Meister, das Problem ist dass die Suche losgeht und das an allem liegen könnte.


    Jetzt hat die Werkstatt aber volle Hallen, es kann bis zu 3 Wochen dauern bis sich da jemand drum kümmert...

    Kann ich mit dem Problem auch zu einer freien Werkstatt oder sollte das bei Abarth gemacht werden?

    Grazie Kai-Oliver,


    Jetzt verstehe ich was du meinst :)

    Ich hab jetzt alles überprüft was ihr mir geraten hattet, leider bin ich nicht fündig geworden. Ich fahre morgen in die Werkstatt die kennen sich da besser aus.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Schönen Sonntag

    Guten Morgen entschuldigt die späte Rückmeldungen, der Abend ging etwas länger als geplant =)

    Danke für die schnellen Antworten



    zu Kai-Oliver:


    Die Batterie ist ca. 2Monate Jung ich denke nicht dass diese das Problem ist.

    Den Schlauch von der Wastegatedose hatte ich gestern schon überprüft und keine Risse oder dergleichen feststellen können. Das mit dem zudrücken werde ich gleich mach dem Frühstück prüfen. Was meinst du mit in die kann in die Hose gehen ? ich bin nicht so Kfz affin :D

    Wie überprüfe ich das SUV?

    Die Masseverbindung sieht ist nicht auffällig



    zu juiciefreak:


    Wie du schon sagtest, das mit dem Starten vom Motor kommt mir auch komisch vor. Ich denke auch nicht dass das was mit dem Turbo zutun haben könnte aber wie gesagt ich bin nur Laie. Nach dem Starten läuft der Motor ruhig und die Leistung ist extrem gedrosselt.

    Ich überprüfe gleich das SUV und prüfe das mit dem Finger




    vielen dank, Ich melde mich heute Abend nochmal bzgl. der Test

    Hallo liebe Abarthisti,


    Ich hatte/ habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Seit geraumer Zeit (ca. 1 Monat) geht bei jedem 20.Motorstart der Motor direkt wieder aus sodass ich den Motor Neustarten muss.


    Heute mittag während der Heimfahrt hab ich bemerkt dass die Leistung rapide gesunken ist. Heißt mit und ohne Sport Funktion sind erhebliche Leistungsverlüste zu spüren. Das Auto startet nicht mehr nur noch wenn ich das Gaspedal drücke geht der Motor an und ich kann das Auto bewegen. Die Ladedruckanzeige bleib auch regungslos bei 0Bar. Ich gehe davon aus dass der Tubo hinüber ist. Die Schläuche sind dran und Risse habe ich auch keine entdeckt.


    Jetzt zu meinen Fragen: kann das am Turbo liegen ? Wenn ja kann ich damit noch fahren, es sind noch ca. 300km bis nach Hause. Ich haben den Ihi Turbolader, wenn der lader defekt ist kann man statt den ihi auch den Garrett montieren ? Passt das ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    P.s. Der Motor hat 180.585km gelaufen ^^