Beiträge von Barbarian772

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen 2009er 500 Abarth. Nun bin ich auf der Suche nach Austausch Querlenkern.


    Hier bin ich auf die Meyle HD Querlenker gestoßen. Laut Meyle passen diese allerdings nicht auf den 2009er mit original 135 PS.


    Gibt es bei den Querlenkern wirklich einen Unterschied zwischen 2009 und 2011 und zwischen 2009 nicht C und 2009 C, oder liege ich richtig, dass ich die hier ohne Bedenken einbauen kann?
    Eigentlich nahm ich an das sich nur bei den Xenon Modellen die Querlenker geändert haben, aber auf meinen 2009er eigentlich alle passen sollten, von 2008 bis jetzt.


    LG

    Hallo,

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Auspuffanlage ab Kat, da langsam aber sicher mein Mittelrohr durch ist.

    Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Ragazzon oder Inoxcar ab Kat hat und der mir sagen kann, wie laut/leise die jeweils sind, und wie sie sich anhören?

    Danke LG

    Ok, wird wohl auf Ausrücklager oder auf Geber/Nehmerzylinder hinauslaufen. Sind die Zylinder bei uns tauschbar ohne Motor raus? Oder ist es am besten in den sauren Apfel zu beißen und Kupplung, lager und den Geberzylinder zu tauschen?

    Hallo,
    Mein Abarth macht beim Einkuppeln bzw. beim Schleifenlassen der Kupplung starke Kratzgeräusche bzw. vibriert das Kupplungspedal. Das Problem tritt nicht immer auf, vor allem aber bei höherer Drehzahl und von 5. in 4. (Also wenn man z.b. bei 100-120 in die 4. zurückschaltet ohne Zwischengas etc.). Nach erneutem Treten der Kupplung und wieder kommen lassen ist es weg.


    Hat jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt? Oder bleibt nur Kupplung und Schwungscheibe tauschen um das zu beheben?
    LG

    Hallo zusammen,
    Da bald mein Flexrohr durch ist, spiele ich mit dem Gedanken die Bombardone durch den Gtech 278 zu ersetzen. Nun meinen Fragen, wie viel leiser ist sie als die Bombardone und gibt es irgendwelche Dröhnfrequenzen bei 120-140. Gerade in dem Bereich ist ja die Bombardone direkt komplett still, was ich als daily doch recht angenehm finde.
    Danke schonmal und LG

    Nein, das Emblem ist mit zwei Stiften reingeklippst und geklebt. Also am besten mit etwas Hitze und einem plastikspachtel herunterlösen.


    Ich habe das damals nur heruntergenommen um es durch ein neues auszutauschen, also bin ich mir nicht sicher, ob es nach einmaligem Lösen wieder hält.

    Ok,
    Da ich das ganze aber eigentlich abbauen wollte um mir den Lenkradabbau zu erleichtern, bin ich jetzt genauso ratlos wie vorher, danke trotzdem.


    Wie hast du das Lenkrad abbekommen ohne die Verkleidung herunterzunehmen?

    Hallo zusammen,
    Ich bin nun schon länger stiller Beobachter hier im Forum und nun ist auch bei mir ein Problem aufgetreten, wo ich nicht weiterkomme.


    Und zwar scheitere ich am Ausbau der Verkleidung um die Lenksäule im Innenraum an meinem Abarth 500 Bj. 2009. Ich habe die beiden Schrauben gelöst, danach lassen sich allerdings nur vorne(also näher beim Lenkrad) die beiden Teile von einannder stecken. Der hintere Teil scheint raufgeschoben zu sein und ich kriege da nicht genug Platz um es komplett runter zu schieben. Was mache ich falsch? Wie kriege ich das runter ohne es zu zerbrechen?
    Vielen Dank schonmal