H&R Monotube Gewinde + 1cm Pro Rad Eibach spurplatten

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Feiertag?

Nach vielen Lesen im Forum habe ich mich jetzt für das Monotube entschieden . Spurplatten 15mm pro Rad sollte ohne probleme gehen .... ich kann jetzt sagen es geht nicht mal mit 1 cm pro rad (205/40r17). Es muss gebördelt werden und hinten kommt etwas von der Radhausschale gegen den Reifen....:rolleyes: nur fahrwerk eintragen knapp 100 Euro .Mit Platten wenn alles bearbeitet ist und nichts Kontakt hat beim verschränken 350 Euro einzelabnahme... :party:


(falls jemand aus dem Norden kommt und bördeln kann ;) nehme ich gerne an)

Kommentare 7

  • Das H&R ist hinten tiefer, als die meisten Gewinde auf tiefster Stufe.

    Es besitzt mehr Federweg als die Gewinde und federt daher weiter ein, bevor die anderen Fahrwerke auf Block gehen und dadurch nix schleifen kann.

    Ich fahr 8x17 ET 31 mit 12mm Distanzen. Mit dem H&R wäre das wahrscheinlich nicht möglich.

    Vorne fahre ich keine Distanzen.

    Auch weil ich keine Steinschläge an den Seiten haben will..

    • ja ich wollte es auch schön tief ... damit habe ich echt nicht gerechnet das standard Felgen mit 1cm Platten nicht passen beim verschränken .

      es werden die Tage Querlenker getauscht und der Wagen kommt ein bisschen höher ... mal sehen wie es dann aussieht . ansonsten gibt es bald nagelneue Eibach Schrauben+Platten zu kaufen ^^



      und bei dir sieht es auf jeden fall richtig gut aus .

  • Hmm alternativ Sturz erhöhen?

    Was für ne ET?

    Ich hab hinten die NTT ET29, Pzero mit größerer Bereifung 205/45R17 drauf, AP Anschlag unten und da schleift garnichts

    • et38 mit 1cm Eibach Spurplatten pro Felge .

      vorne : beim verschränken sollten sich 2 Personen auf die Front setzen . und zack kam der Reifen an den kotflügel.


      hinten : 2 Leute in den Kofferraum. der Reifen kommt im Radhaus an eine Plastikbeule die da drinne ist ....

    • Schon komisch das es hinten zu Kontakt kommt aber mit einem höheren Sturz könntest du da noch gut Spielraum schaffen

    • ja es ist sehr komisch . knapp 200 Eur für Eibach Spurplatten in die Luft geschossen . Umtausch ist ausgeschlossen da sie ja schon verbaut waren ...fahrt zum tüv .

      es wird wohl drauf hinaus laufen den Wagen ohne Spurplatten zu fahren und bei Zeiten dann einfach andere Felgen zu kaufen . sehr Frustrierend ...


      Querlenker auch ... ich suche seit Tagen , in der unterhaltung um Querlenker geht es um irgendwelche Hülsen zum versteifen usw . ich brauche einfach welche für Fahrzeuge mit Xenon 1727 AJT .

      ich finde keine Richtige Marke oder etwas unter 150 Euro pro Stück .


      11 Jahre Audi A4B8 gefahren dagegen war das Geldgrab ja noch ein kleiner Engel ^^

    • PN