Auspuffblende für Record Monza

Partner:
Feiertag?
  • Hi, finde die Optik der Record Monza nicht ganz so toll, möchte aber keinen anderen Auspuff montieren da ich mit dem Sound sehr zufrieden bin und auch dem Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen möchte.
    Fände es ganz gut wenn die Röhre etwas dicker wären und ich hätte die auch gern in schwarz. Schwarz lackieren wäre kein großer Akt ändert nur leider nichts am Durchmesser.
    Am liebsten wären mir vier Auspuffblenden die von der Optik her in etwa so aussehen sollten wie die Akra-Anlage, denke aber das einzelne Blenden nicht passen werden weil der Abstand der beiden Endrohre (pro Seite) doch recht klein ist.
    Auch schweißen möchte ich vermeiden da das ja nur wieder die Rennleitung auf den Plan ruft.
    Fotos einstellen krieg ich nicht hin (zu groß), hab aber 2 in meiner Galerie von einem Beispiel das ich im Netz gefunden habe.
    Was haltet ihr davon?

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Oval gefällt mir da auch nicht.
    Ansonsten sind die recht fein gebaut.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Denke anders als Oval wird es nicht gehen da die Rohre zu dicht beieinander sind.
    Finde es auch nicht Ideal da man die Doppelrohre da drin sieht und es somit als "Blender" direkt offensichtlich ist.
    Wenn man von oben drauf sieht ist es gut.
    ?(

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Mir gefällt die Optik definitiv besser als die Lösung, die im Endschalldämpfer-Thread präsentiert wurde. Wirkt bedingt durch das Carbon deutlich hochwertiger. Da es sich um die offiziellen Fotos handelt muss man natürlich zugeben, dass diese entsprechend in Szene gesetzt sind. Interessant wäre der Blick direkt von hinten.


    In dem Fall wirst du aber vermutlich nicht darum kommen, der erste hier im Board zu sein, was sie kauft.


    Die regulären Carbonblenden werden nicht passen, der Abstand der beiden Endrohre jeweils zueinander ist viel zu gering. Zero: und ich hatten schon einmal angedacht die Monza umzuschweißen. Klangtechnisch ist sie herrlich, die Optik aber ist einfach so gar nicht mein Fall. Die Preise für gebrauchte Exemplare sind leider auch zu hoch, als dass man sie einmal sich zulegt und probiert. :(

  • Optisch finde ich das auch ganz schön, aber der Preis ist auch nicht ohne.
    Wenn es das als Edelstahl geben würde...

    Mein Abarth 595: 595 Competizione, Record Grau, Sabelt, Bi-Xenon, 7" Nav, Beats
  • Dann bitte aber auch ein an die Endrohre angepasster Diffusor.
    So wird das, meiner Meinung nach, nix. :abgelehnt:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ok Tom, aber so ein Diffusor kostet wieder teuer Geld und braucht den TÜV-Segen (oder? ?( ) und ist etwas tricky was die Montage bzw. Demontage angeht da der ja, soweit ich weiß, verklebt ist.
    Mir ging es ja eigentlich nur darum die Optik der RM mit wenig Aufwand zu optimieren.
    Wenn das Ding nur 50€ kosten würde hätte ich es bestellt und bei Nichtgefallen in den Schrank gelegt, aber da es über 200€ kostet wollte ich mir erst euren Segen einholen. :top:


    Gruß
    Andreas

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Hallo Andreas,


    mit den ovalen Blenden bleibt der optische Nachteil der Record Monza leider unverändert.
    Eine Anpassung des Diffusors, mit Blenden wie z.B. bei der Le Mans von G-Tech, halte ich persönlich für erforderlich.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Die Befestigung mittels der langen Schraube (die auch sichtbar ist) ist mal so gar nicht mein Fall ..ansonsten find ich das gar nicht soooooo häßlich.
    Aber wie gesagt die Befestigung ist ein NoGo für mich. :thumbdown:

  • @ Andreas D.


    Sieht halt zur runden Diffusoraussparung bescheiden aus :abgelehnt:


    Da passt die G-Tech Lösung 10 x besser :pfeifen:


    Es steht ja bald Weihnachten an, vielleicht gibt der Weihnachtsmann eine Spende dazu

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Sehen echt gut aus die Teile von Hiller, aber €400.


    Dafür kaufen andere sich einen kompletten Sportauspuff

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Wow!
    Das sieht echt geil aus!


    Wenn ich sicher wüsste, dass sich damit der Klang nicht verändert, würde ich sofort bestellen.
    Ich habe Hiller mal angeschrieben.
    Es gibt hier ja wohl noch niemand, der aus eigener Erfahrung, was zum Klang sagen kann, oder?

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Habt ihr schon mal bei Hiller Abgastechnik geschaut?



    Also ich kann nur einen Hinweis auf Fazzebuch finden, aber da bin ich nicht, auf der Internetseite der Firma finde ich gar nichts, oder bin einfach mal wieder zu blöd !?


    Hast du evtl mal einen Link ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!