Spielkameraden

Partner:
Feiertag?
  • Samstag Abend. Ich bin bei Freunden zum Essen eingeladen.
    Nach dem Essen sagt mein Kumpel Alex: So, und jetzt gehn wir ne Runde fahren. Ich will nen cooles Sonnenuntergangsbild !


    Na gut, warum nicht, dann fahren wir halt kurz.


    Aus kurz wurde locker ne dreivirtel Stunde
    in der wir so richtig flott unterwegs waren.
    Kein Verkehr, herrliche Straßen und das langsam zurückgehende Tageslicht. Traumhaft 8)


    An verschiedenen Stellen wird kurz angehalten und versucht ein paar Fotos zu machen.
    Ich dachte mir, da enthalt ich euch ein paar nicht vor.








    Mit dem Sonnenuntergangsbild hats leider nicht genau hingehauen. Dennoch hatte ich bisher noch nie so viel Spass beim Fahren. War echt genial.


    Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, aber die D200 war nicht aufgeladen, sonst wär die mitgekommen.

  • Ist ein 3.2 V6 ;)


    Erstaunlicherweise komme ich sehr gut hinterher. Wir sind schon öfters miteinander gefahren und haben festgestellt, wenn ich mit dem Abarth rechtzeitig auf dem Gas stehe zieh ich kurz etwas weg, dann braucht der TT kurz bis er mich aufgeholt hat und bleibt dann gut dran. Aber vorbeikommen wäre schon ein kleiner Kampf. Obenraus, also bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) ists klar, da hab ich dann keine Chance mehr. Wir habe auch schon mal Zwischenbeschleunigungsvergleich auf der AB gemacht. Anfangs zieht der TT nur leicht weg, und dann immer mehr.
    Bin dann auch etwas im Nachteil weil ich schalten muss, der TT hat DSG.

    Genau so wie auf Straßen die etwas tricky sind. Ich bin gut unterwegs, aber der TT hat da einfach den Quattrovorteil. Macht einiges aus. Wenns dann noch stark Berg auf geht, spürt man einfach die 90 Nm die der TT mehr hat.

  • Das leichte Bildrauschen läßt sich mit Neatimage oder Noiseware Pro sehr schön glätten!

  • @Zyzigs: Ja, mit Photoshop auch irgendwie, bin da aber nicht so bewandert. Auf den unbearbeiteten Bildern ists noch stärker.


    FoxMulder:


    Jop, richtig. Hohenroden um genau zu sein. Wir waren auch bei Lautern oben auf der "Plattform", da versperrte aber ein Anhänger die Aussicht.


    Der A5 ist ne super Sache. 500 Nm sind ne Ansage :D

  • wow sehr schöne Bilder. Mir gefällt vor allem der weiße Audi A5 *_* sehr schönes Auto. Allgemein find ich ,das Audi grad sehr schöne autos baut. A3, A4, A5, r8, usw. falls mal was mit meinem sein sollte, also kaputt oder so, würde ich mir n Audi A3 oder A4 zulegen =)

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • Toller Abarth!
    Schöne Idee, mit den Fotos.


    Aber es bestätigt sich wieder: der TT ist ein so hässliches Auto, wo man nicht mal erkennt, ob er vorwärts oder rückwärts fährt! 8)


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Abarth ig 8o Das ist nicht Dein Ernst,oder :?: :angst: ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

  • ^^ Wieso denn nicht? Du kannst jetzt aber nicht sagen das dir ein A3 oder ein A4, geschweigen denn ein A5 nicht gefällt ;D ..... aber keine Angst, da passiert nix, da fahr ich viel zu Vorsichtig. Und ich habe super Reflexe (siehe Thread zu Dellen, Beulen und ein kaputtes Glaß) sonst wär mein liebes Auto schon schrott, und ich liebe mein Abarth :love: =) .... wehe ihm tut einer was....... X(

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

    Einmal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

  • :D Yeahhh!! Abarth for Ever!! :love: Und vorsichtig fahre tu ich auch,ich :love: meinen GPA!Da muß man drauf aufpassen! :D

  • Also, ich würde sofort tauschen...aber SOFORT:



    Zwar eine völlig andere Liga, aber einfach eine Granate, schaut zudem noch gut aus. Verarbeitung etc brauchen wir nicht drüber reden.


    EDIT: Und immernoch...welche Plattform :D Suche noch ne nette Ecke für ne Fotostrecke Jones...ne Idee? Bissl Industriemässig sollte es sein..!?

    Einmal editiert, zuletzt von FoxMulder ()

  • Naja, wobei mir der TT nicht wirklich gefällt. Eher A3, A4, A5 und R8 =)

    Dateien

    • 1R8i3n.jpg

      (116,44 kB, 570 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a4audi.jpg

      (53,37 kB, 549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • audi_a3_2010-3787-46.jpg

      (74,41 kB, 562 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Audi_A5_Senner.jpg

      (35,54 kB, 561 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

    Einmal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

  • Zitat

    da kommste mitn GPA schneller um die Kurve


    Dass muss nicht immer unbedingt sein ;)



    Ein TTS oder TTRS würde ich sofort jedem GPA vorziehen. Mir gefallen diverse Audis auch sehr gut, mein Freundeskreis fährt viel Audi (auch S und RS Modelle) und da gibts schon klasse Fahrzeuge. Allerderings gefallen mir viele der neueren Modelle nicht mehr ganz so gut ( Stichwort neuer A8, Audi A1, A5/S5 Sportback).


    Aber dass ist einfach eine ganz andere Liga (TTS usw).


    Plattform: Wenn du nach Lauterburg hoch fährst ... und dann fährst du wieder richtung Essingen auf der Albstraße. Da gibts nach dem Ortsausgang auf der rechten Seite nen Parkplatz. Ist ein bisschen wie ne Plattform. Da hat man ne richtig geniale Aussicht.


    Industrietechnisch ?
    Hmm, das alte Ritzareal, die Durchfahrt richtung kleine Schweiz kommt ganz cool, haben wir fürs AMG Video genutzt. Ansonsten In Lorch gibts nen recht coolen Teil wo ich demnächst auch mal Aufnahmen machen will.
    Ansonsten vielleicht der alte Güterbahnhof. Weiß nicht ob die alten Tanks noch stehen.
    Oder vielleicht in Mutlangen beim Mürdter mal schaun.


    Wir können ja gern mal zusammen paar Bilder knippsen oder nen kleines Filmchen drehen.


    €dit: Plattformbilder:
    http://www.abload.de/img/cimg18850o6j.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg18917r8c.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Mir gefielen die eckigen Audis so aus den 80er Jahren besser, also was Walter Röhrl damals gefahren ist, ein S1 war das glaube ich (?).

  • Zitat

    Original von Jones
    Ist ein 3.2 V6 ;)


    Erstaunlicherweise komme ich sehr gut hinterher. Wir sind schon öfters miteinander gefahren und haben festgestellt, wenn ich mit dem Abarth rechtzeitig auf dem Gas stehe zieh ich kurz etwas weg, dann braucht der TT kurz bis er mich aufgeholt hat und bleibt dann gut dran. Aber vorbeikommen wäre schon ein kleiner Kampf. Obenraus, also bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) ists klar, da hab ich dann keine Chance mehr. Wir habe auch schon mal Zwischenbeschleunigungsvergleich auf der AB gemacht. Anfangs zieht der TT nur leicht weg, und dann immer mehr.
    Bin dann auch etwas im Nachteil weil ich schalten muss, der TT hat DSG.

    Genau so wie auf Straßen die etwas tricky sind. Ich bin gut unterwegs, aber der TT hat da einfach den Quattrovorteil. Macht einiges aus. Wenns dann noch stark Berg auf geht, spürt man einfach die 90 Nm die der TT mehr hat.


    Kann ich mehr oder weniger bestätigen.
    Kumpel hat den 3.2 Liter im A3 .
    Hinter ihm kann ich ganz gut hinten drann bleiben ,
    aber aus überholen? nene da zieht er schon etwas weg ;)
    aber er hätte es auch schwer wenn ich vornedran wäre.
    Also Landstraße.

  • den 3,2 Liter TT durfte ich auch einmal ein Wochenende fahren. Der Motor hat mich weder vom Klang , noch von der Charakteristik her überzeugt oder gefallen. Klingt in jedem Drehzahlband gleich und die Leistung ebenso - kein Schieben ab einer best. Drehzahl- alles immer gleich und gleich langweilig. Er geht gut, keine Frage, aber die Emotionen bleiben aus. Der Durchschnittsverbrauch lag nach dem Wochenende auch etwas höher als vom Werk angegeben. 16,8 Ltr...
    Da bin ich ohne traurig zu sein, gerne wieder in meinem Alfa eingestiegen..der ist vielleicht nicht so perfekt verarbeitet, aber der Klang und Spaß entschädigt ums Vielfache :D

    Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!